- Beiträge
- 13.968
100 Stunden im Arbeitsjahr...
entspricht 12 Urlaubstage, sozusagen
entspricht 12 Urlaubstage, sozusagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Selbst wenn ich eine superschnelle Strecke durch OF fahre brauche ich circa ne halbe Stunde.
Mit meinem E-Trike schätze die Fahrzeit so bei 40 min. Ich werde dann einen Link zu Sportstracker oder STRAVA posten
Ist mit dem VM wirklich kein Problem mehr. Meine Klamotten reichen von 3/4-Hose, hauteng, und eins der 1000 JP-Morgan-Shirts im Sommer bei 35°C bis zu ganzer Thermohose, Skisocken und 2-3-lagige, dünne Shirts und Aldis phänomenale Laufmütze im Winter. Also eine enge Bandbreite, das wichtigste ist die Thermokammer, in der du drin sitzt.Witterung
Ne, das kommt erst später beim Auskurieren der diversen, durch S-Bahn-Fahrten eingefangenen Grippen. 1l heißer Äppler, und dann unter die Bettdeckebei einer S-Bahn-Fahrt schwitze ich gar nicht.
Die einzige Alternative wäre auf dem Hinweg ab Osthafenbrücke (die Ampel ab Rudererdorf ermöglicht einem das sehr entspannte Fahren auf der Gerbermühlstraße, und genau da könnten wir uns täglich treffen) das nördliche Mainufer. Sollte publikumsmäßig gehen, aber du müsstest am Eisernen Steg vorbei (Kopfsteinpflaster), und den Belag in der Höhe EZB kenne ich noch nicht, habe aber auch da viele Kopfsteine in Erinnerung.180° Kehre
Bei deiner Strecke kannst du natürlich digital fahren (Vollgas, Vollbremsung), wenn BMW-Gene in dir Schlummern. Wenn du nach einiger Übung aber dich zurückhältst, dann kannst du auf den längeren Rollstrecken auf etwa 35 - 40km/h kommen, ohne dich zu überanstrengen. Bei dem Tempo ist bei passenden Randbedingungen auch ein schweißarmes Fahren möglich. Ich habe eine deutlich längere Strecke, mit 100 hm über den Berger Rücken und einigen ebenen Passagen, wo Vollstoff (50km/h) möglich ist, ohne, dass ich gleich abbremsen muss. Mein Delta zwischen Rekordfahrt und Rumbummelei ist auf dem genau notierten Hinweg unter 10 Min bei 37km und Rekord 1:05h. Aber wenn ich Rekord fahre, bin ich auf dem Rückweg schlapp und langsamer, meine typische Tagesfahrzeit pendelt zwischen 2:30h und 2:37h.folgende Werte [...] Schweißentwicklung
Sollte für die meisten Standard-VM kein Problem sein1,85m groß bei 81kg
Das würde ich bei der Strecke relativieren. Ohne - ok. Aber mit wenig ist hier nicht unrealistisch, denn das Reintreten (40km/h +) bringt auf der Strecke fast nichts. Mit der richtigen Routenwahl rollt man gemütlich zwischen 25km/h (rechts-vor-links-Kaskaden) und 35km/h (rücksichtsvolles Fußgängerslalom) gen Arbeit.Ohne Schweiß ist im VM eine Illusion ...
Ganzjährig zu fahren ist überhaupt kein Problem.
...also, wenn der Schnee so hoch ist, dass das VM mit dem Körper aufsetzt. Der Main-Radweg sollte einer der am besten geräumten in D sein...Bis auf Schnee ...
Was ist das?Sitzpickel [...] Rückenprobleme
Der pfeift doch nur unter der Alten Brückedem kalten Wind nicht ausgesetzt
Hommm - du stellst dir jetzt vor, du bist ein Handkäs, und fängst leise an zu stinkenEin VM animiert immer zum Schnellfahren und kräftigem Reintreten.
Bei einer Arbeit in der Ziel-Immobilie wäre ich für jede Kurbelumdrehung dankbarWenn Du aber nach der Arbeit platt bist, kann Dich so ein Motörchen auch mal nach Hause schieben
HierWeiß jemand wo eine Übersicht über alle derzeit verfügbaren VMs (mit Vorteilen und Nachteilen) im Netz zu finden ist?
Was ist das?aber auch der Schweinehund redet manchmal mit
Jain. Details klären wir von Mann zu Mannob die Strecke dafür geeignet ist.
Nein. Aber die Strecke bietet etwa 10 Min Zeitspar-Potential an.Um mit dem VM konstant 45–50 km/h zu fahren, müssen die Bedingungen so sein, dass man mit einem Auto mindestens 60 km/h fahren könnte. Ist das der Fall?
Du kennst die Stelle nicht. Man fährt ewig am Main, unter einer extremst befahrenen Brücke, und spitzkehrt sich dann auf den linksseitigen, in Gegenrichtung freigegebenen Radweg über die gerade unterfahrene Brücke. Klingt grausam, ist aber eine der besten, radfahrpolitischen Entscheidungen der Stadtregierung der letzten Jahre, das möglich zu machen. Und auf Matthias' Weg sehr sinnvoll. Also: deutlich besser, als zwischen sehr vielen Autos auf mehrspurigen Einfallstraßen links abbiegen zu wollen.warum die enge Spitzkehre? Warum nicht auf die Straße, statt linksseitig auf dem engen Fußweg? Lieber auf die Straße, mit ausreichend Übersicht 3x links abbiegen, statt sich aus tiefer Sitzposition verkehrswidrig durch unübersichtliche Stellen durchschleichen. Und wenn du über die Straße fährst, solltest du mit jedem VM rumkommen, ganz ohne rangieren.
Tja - das ist weg, aber das sieht auch nicht schlecht aus! Passt definitiv!besorge dir für den Anfang ein VM der Quest-Klasse
E-Bike und VM dürften bei dir recht ähnlich sein. Handelt sich sicher nur um < 5Min.Mit E-Bike erreiche ich 28km/h wenn ich voll reintrete.
Ansonsten nur 24km/h bei gemütlichem Fahren.
Versuche das mal im Ffm. und OF.-Stadtverkehr. Das sind Gegenden, da wirst du mit dem Ferrari vom Faltrad überholt. OK -unfairer Vergleich! Da wirst du mit dem VM vom Faltrad überholt.von der Nordsee zurück nach Hause über 420 km hatte Schnitt in Bewegung von 34.5 km/h. Das kannst du mit dem Pedelec vergessen.
Auf der Strecke bringt ein Pedelec höchstens Nachteile!wieso nicht? wenn der Pedelec-Antrieb in einem VM steckt..
Nordsee klingt flach...
wird mit Pedelec-Antrieb dann nicht schneller sein..
sobald aber paar Hügel dabei sind, wird Pedelec-VM immer gegen gleichwertiges normales VM gewinnen
bin ich anderer MeinungAuf der Strecke bringt ein Pedelec höchstens Nachteile!
VM lohnt sich meiner Meinung nach, wenn Du VM fahren willst. Einen speziellen Vorteil gegenüber Liegerad kann ich nicht feststellen, außer dass mein VM durch den Motor auch wie ein bequemes E-Bike gefahren werden kann.
@GelberBlitz fährt ein Go-One 3Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinen rund 50 km Pendelweg spare ich gegenüber der Liege pro Strecke .
ich war mit Trike langsamer unterwegs als mit VM, musste trotzdem quasi ständig treten, wohingegen ich es beim VM - weil ja Radweg und man eh nicht so schnell kann - oft 50% der Zeit oder noch mehr nur am Rollen bin
der Unterschied ist echt enorm