Wolf & Wolf

Radplan Delta macht(e) gute Kassetten fürs Rennrad. Also ist für sie der „Rettungsring“ ein 32. Für mich an der Liege definitiv zu lang. Verkaufen auch nur an Kunden, die einen Laufradsatz von Ihnen haben (o.k., hätte ich).
@Der5teElefant :stimmt, dann hatte ich Dein
brauchst du den Halfstep ohnehin nich
falsch verstanden.
schnell das er Halfstep benötigen würde ...
Doch, so schnell fahre ich. Das mag für andere langsam sei, aber das ist ja nicht mein Problem ;).
Am Ende des Tages bin ich grau und brauche gleichmäßige Kadenzen.

Gruß
Christoph
 
Hallo,
Ich finde den AT1 sehr interessant. Ich will im September mal in Muttenz vorbeischauen.
Kurze Frage vorab:
Ist der Europreis im Konfigurator inkl. 15% Fahrradzoll, oder kommt der noch drauf?
Kann es sein dass es ohnehin eine Preiserhöhung gegeben hat? Ich hatte meine Wunschkonfiguration "günstiger" in Erinnerung.
Gruß, Johannes

Edit: Gerade gefunden, dass es für Fahrräder aus der Schweiz Zollpräferenz gibt. Also kein Zoll fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph S:
Das ist lustig, mit meinem Handy zeigt der Konfigurator abundzu noch den alten Preis. Aber spätestens bei der Angebotsanfrage springt er schlagartig auf den höheren.
Ich habe mir mal den Basispreis vom AT1 Sport gemerkt als der Konfigurator vorhin wieder den alten Preis angezeigt hat:
2426€ zu 2681€: ziemlich exakt 10% Erhöhung...
 
Wenn ich mit einem Inkognitotab vom Chrome den Konfigurator aufrufe bekomme ich bis zur Angebotsanfrage bei jeder Komponente einen 10% niedrigeren Preis angezeigt bzw. berechnet.
Der Endpreis ist dann auch 10% niedriger:
4220€ zu 4663€
Der Text der Angebotsanfrage weist leider den hohen Preis aus.
Wechselkurs könnte sein, im letzten Jahr war die Spanne ca. 7% und gerade ist der Franken stark. Vielleicht wurde nachjustiert.
 
Vermutlich liegt die Differenz an den verschiedenen MwSt-Sätzen. 7% in der Schweiz, 19% bei uns. Korrekterweise müssen wir das Rädchen bei Einfuhr in Deutschland versteuern. Bekommen dann aber die Schweizer WUSt zurück.
 
Eher nicht, da bei allen Europreisen die deutsche MwSt. ausgewiesen ist.
Ich hab einfach mal direkt angefragt ob es eine Preiserhöhung gab.
 
Habe Antwort erhalten. Es gab keine Preiserhöhung, es ist ein Bug im Webshop. Der rechnet trotz ausgewiesenen 19% mit 7,7% MwSt. und am Ende wird das korrigiert.
Sie sind dran.
Am 17.09. hab ich wahrscheinlich nen Termin in Muttenz.
Jetzt wird die Sache aber kompliziert: Ich bin noch nie auf nem einspurigen Liegerad gesessen... :confused:
 
Jetzt wird die Sache aber kompliziert: Ich bin noch nie auf nem einspurigen Liegerad gesessen... :confused:

Nicht schlimm, auf der Spezi hat ein Freund von mir das erste mal eine Liegerad gefahren, ein Wolf&Wolf, klappte nach 2 Minuten :D

Was meinst du wie viele Leute die Jungs von W&W auf der Spezi angeschoben haben die noch nie da drauf gesessen haben, klappte immer!
 
So ein paar Kleinigkeiten habe ich mal für mich geändert, auf den Bildern sieht man die original Kettenführung durch eine Bandöse.
Gebaut habe ich mir aus einer Speiche einen Speichenbogen mit Schrumpfschlauch drüber so das ich auch während der Fahrt die Kette rauf oder runter hängen kann. Runter spart merklich Reibung und ist wenn man nicht eng rangieren muss auch gut nur wenns mal eng wird kommt die Kette mit einem Griff hochgehängt und alles ist wie es war.

Mit den Kettenrohren habe ich auch getestet dieses wurde ja anderweitig diskutiert also habe ich mir PA 12 Rohre besorgt und die laufen sowas von leicht man meint da ist kein Rohr verbaut leider sind die recht laut. Als nächstest schaue ich mal nach etwas weicheren PA 6 Rohren und werde berichten.
 

Anhänge

  • IMG_20180830_170506[1].jpg
    IMG_20180830_170506[1].jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20180830_170422[1].jpg
    IMG_20180830_170422[1].jpg
    87 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20180830_170433[1].jpg
    IMG_20180830_170433[1].jpg
    110 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee mit der umfunktionierten Speiche zum Reinhängen des Leertrums nur bei Bedarf.

Was super gegen den Lärm der Kette im PA-Rohr hilft ist eine Kette zu verwenden, die nicht nur an der Vorderseite abgeschrägt ist, wie die verbaute Shimano-Kette, die im Winter schneller Rost ansetzt, als man gucken kann, sondern deren Vorderseite und Rückseite abgeschrägt sind, wie bei der von mir verbauten Connex 10S8
 
ch vergleiche das nur mit meinen anderen Reiserädern. Mehr als 12 kg haben meine Upright-Räder bislang nicht gewogen.
Tout-Terrain Silkroad GT, ... 16 kg, von der Stange. Bei 12 kg mit Vollausstattung musst Du schon sehr leichte Komponenten verbauen. Ich habe ein Rennrad und ein Reiserad mit Renngeometrie vom gleichen Rahmenbauer mit dem gleichen Rohrsatz (P&P Edelstahl). Der Reise-Rahmen hat nur etwas längere Kettenstreben; ansonsten sind die Rahmen identisch.
Das Rennrad wiegt ohne Leichtbaukomponenten (Campa Chorus / Veloce, ca. 1800 g LRS, Alu-Lenker, schwerer Sattel) fahrfertig knapp 10 kg. Das Reiserad wiegt gute 14,5 kg (Scheibenbremsen, Rohloff, Schutzbleche, SON, Tubus vorn, Tubus hinten, Licht).
Ich finde 15 kg für einen voll ausgestatteten, robusten Tourer völlig ok; bei einer Liege allemal. Schau mal, was sonst so liegend fortbewegte Reiseräder (voll ausgestattete HP SM oder SPM, Flux S-800 o.ä.) wiegen; von Trikes ganz zu schweigen ;).

Meine kurz-reisefähige Tourenrennliege wiegt ja schon um die 12 kg. (Und das ist ein Rad, das man auch sub 7 kg aufbauen *kann*.)
 
Schau mal, was sonst so liegend fortbewegte Reiseräder (voll ausgestattete HP SM oder SPM, Flux S-800 o.ä.) wiegen;
Naja, das ist doch wieder ein Äpfel und Birnen Vergleich. Drei voll gefederte, davon mindestens 2 mit Untenlenker ausgestattete, Räder mit einem ungefederten, obengelenkten Rad hinsichtlich des Gewichts zu vergleichen, führt natürlich dazu, dass diese schlecht dastehen. Nimm dagegen ein Bacchetta Giro als Vergleichspartner, das kann vom Gewicht, der Performance und dem Preis/Leistungsverhältnis locker mithalten.

Gruß, Stephan
 
Zurück
Oben Unten