erledigt Schnelles, gut gebrauchtes Velomobil gesucht (DF, Milan, EVO K)

Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich denke nach nun knapp über drei Jahren Erfahrungen mit Mango #13 aus 2003 wird es Zeit etwas aufzurüsten. Die Kiste hat mich zwar immer tapfer getragen und auch schon einmal heldenhaft beschützt, aber zeitgemäß ist anders.

Da ich per se Abneigungen gegen Neukäufe hege und tendenziell kein Problem mit ein wenig Fummelei oder Bastelarbeit habe, bin ich auf der Suche nach einem gerne auch nicht mehr ganz so frischen schnellem Velomobil. Ein paar Kratzer hier und da oder ein kleiner Riss im GFK / CFK bekomme ich hin, ebenso grundsätzliche Arbeiten an den Innereien und Elektrik.

In der näheren Auswahl habe ich bisher:
- DF (XL), müsste sich mit der Größe wohl gerade noch ausgehen
- Milan GT
- Evo K, wenn die Größe zufällig passt

Ich selbst messe 186cm Körperlänge sowie um und bei 80KG Masse. Schrittlänge muss ich nachher noch einmal schauen.

Des Velo wird in Hamburg und Umgebung zum einem im Winter täglich als Pendlerfahrzeug als auch für Tagestouren genutzt. Ich hätte also gerne deutlich weniger als meine aktuellen knapp 40KG Fahrzeug- und Equipmentgewicht sowie verbesserte Aerodynamik und Handlingeigenschaften.

Je nach Angebot suche ich nicht nur im direkten Umfeld, sondern würde bei echtem Interesse auch weitere Reisen in Kauf nehmen.

Gerne einfach per PM kontaktieren.
 
Ins DF passt Du wohl nicht, aber in den Milan SL solltest Du je nach Schulterbreite passen.

Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Geschoss.
 
Du kannst gerne bei mir mein SL probieren um zu sehen ob du rein passt oder nicht. Ich wohne in Lurup.
 
Ich selbst messe 186cm Körperlänge sowie um und bei 80KG Masse. Schrittlänge muss ich nachher noch einmal schauen.
Wenn die Beine recht kurz sind (90 cm Innenbeinlänge) und die Füße nicht zu groß (42) sollte das DF noch gehen - bei mir mit bis zu 94 kg ging das gut.
Beim Evo K ist je nach Sitzbefestigung eine einfache Sitzverstellung möglich - mein "neues" hat bis jetzt 6 cm Verstellweg für den Sitz und es könnten noch 4 zusätzlich gebohrt werden. Ist aber für den Alltag meiner Meinung nach sehr grenzwertig.
Ebenso SL: Passt Du locker rein, aber es gilt das Gleiche wie für das K: Alltagstauglichkeit nur begrenzt gegeben.

Gruß,

Tim
 
Moin, vielen Dank für die Rückmeldung schonmal!
@Ophiocus : Auf das Angebot werde ich zu passenden Zeit gerne zurückkommen! Fährst du mit dem SL auch deine Alltagsstrecken in der Stadt, oder nutzt du es eher als Touren / Renngefährt?

@TimB : Dann ist das DF wohl endgültig raus, dann kleiner als Größe 45 bekomme ich meine Schuhe nicht. Dazu kommen recht lange Beine. Du bist ja jetzt auf das K umgestiegen. Was schränkt denn die Alltagsauglichkeit bei den beiden für dich ein, ist es der Ladraum, Übersicht?
 
Dann ist das DF wohl endgültig raus, dann kleiner als Größe 45 bekomme ich meine Schuhe nicht. Dazu kommen recht lange Beine. Du bist ja jetzt auf das K umgestiegen. Was schränkt denn die Alltagsauglichkeit bei den beiden für dich ein, ist es der Ladraum, Übersicht?

Das DF XL geht aber bestimmt! Es wird aber gerade von Vielen hier gesucht.
Und Alltag definiert hier jeder anders und das ist auch ok so...
 
Fährst du mit dem SL auch deine Alltagsstrecken in der Stadt, oder nutzt du es eher als Touren / Renngefährt?

Früher, bin ich von Barmbek -->Teufelsbrück gefahren aber jetzt ist meine arbeitsweg zu kurz (nur 7km) und ich kann nicht mit das SL mein Kind zum Kitta fahren (ich brauche ein Milan 4.2 :whistle:).
Als Touren, habe ich es ein mal benutzt (HH-Cuxhaven, dann 2*120km).
Und seit ich Papa bin, fahre ich quasi nicht mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher, bin ich von Barmbek -->Teufelsbrück gefahren aber jetzt ist meine arbeitsweg zu kurz (nur 7km) und ich kann nicht mit das SL mein Kind zum Kitta fahren (ich brauche ein Milan 4.2 :whistle:).
Als Touren, habe ich es ein mal benutzt (HH-Cuxhaven, dann 2*120km).
Und seit ich Papa bin, fahre ich quasi nicht mehr:(
Schade das es gelb ist und nen Tiller hat. Sonst könnt ich schwach werden und dir ein unmoralisches Angebot machen... ;)
 
Schade das es gelb ist und nen Tiller hat. Sonst könnt ich schwach werden und dir ein unmoralisches Angebot machen... ;)

In Kiel steht noch ein weißer Milan GT mit Panzerlenkung. Der geht nach Sanierung der Federbeine, Tretlager und Elektrik in den Verkauf. Der kann auf Wunsch auch auf dem Mobilitätsfest am 16.09. in Kiel besichtigt werden. Weiteres gerne per PM.

Gruß,
Antoine
 
Was willst du den haben für dein Mango ? ( bin Neueinsteiger 1,86 und 90 kilo ) würde das für mich passen ?
 
Hallo @newmobil,

Du bist genauso "lang (Oder kurz) wie ich, entsprechend sollte das gehen. Je nach Körpermaßen müsste man evtl. Bei den Schultern nochmal genauer hinschauen.

Noch ist mir kein Vogel zugeflogen, sodass das Mango für die ersten kommeden kalten Tage noch hier bleibt, Preis etc. wird dann per PN geklärt.
 
Die Suchanzeige hier ist immer noch aktuell.

Folgende Daten kann ich noch beisteuern nach erneuter Messung:
Schuhgröße in Radschuhen: 44 (Shimano RT-4)
Außenbeinlänge: 110 - 112 cm
Innenbeinlänge: 86cm
Körpergröße: 185cm

Fährt eigentlich zufällig ein "normales" DF rum mit ähnlichen Proportionen? Je nach Aussage variieren die Möglichen Körpermaße ja geringfügig.

PS.: Quest und WAW sind mittlerweile ziemlich raus aus der Auswahl. Hier spielen sowohl die Maße als auch mein Wohlbefinden beim Fahren eine Rolle. Irgendwie hat es in den "engeren" Hüllen ein besseres Gefühl gehabt.
 
Vielleicht Interess an ein Go one Evolution hab 1,85 und dito 44 passt perfekt
 

Anhänge

  • F32E9A52-3D48-4D91-B230-429EED711020.jpeg
    F32E9A52-3D48-4D91-B230-429EED711020.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 181
Moin,

Seit letzter Woche nenne ich ein DF XL mein Eigen, entsprechend muss ich das Angebot ablehnen!

Entsprechend ist das hier auch ERLEDIGT.
 
Zurück
Oben Unten