Welches Velomobil passt zu mir?

Motorrad verkaufen? Das kann ich derzeit nicht übers Herz bringen, da ich soviel Zeit und Mühe da reingesteckt habe!
Aber evtl. habe ich da schon eine andere Lösung gefunden!

E-Bike verkaufen, ja gerne, aber derzeit bekomme ich dafür nur betrügerische Mailanfragen!
Wie gesagt bis Januar nächstes Jahr würde ich mit der Bestellung auf jeden Fall warten und habe so noch etwas Zeit die Klamotten unter den Hammer zu bringen!
 
Nach langer, langer Abwesenheit wollte ich mich mal kurz wieder melden.
Da ich mir derzeit und auch in absebarer Zeit kein VM zulegen werde, erwische ich mich imer wieder dabei, wie mich das Thema und die kurzeitige Erfahrung, die ich mit Daniels Leih-VM erfahren durfte einholt.
Ich habe ja insgeheim nach einer sportlichen Möglichkeit gesucht und auch derzeit gefunden.
Seit letzten Jahr fahre ich regelmäßig mit meinem umgebauten Rennrad und entsprechender Kleidung die 33 km zur Abeit und zwar 2 Mal die Woche auf 4 Tage aufgeteilt. Den Rest fahre ich weiterhin mit der Bahn. Das kann cih aber auch nur machen, da ich ein Fahrradschuppen am Bahnhof stehen habe, wo ich das RR einschließen kann.
Ich fahre bei Wind und Wetter, mag kommen was wolle (10cm hoher Schnee, nicht geräumt, Eisplatten unter dem Schnee, bei -17°C usw).
Bin seitdem dank Platten mittlerweile schon 40km auf der Felge gefahren und habe keine Probleme mit dieser Felge.
Mir ist schon zweimal ein Biber über den Weg gelaufen, was mir auf der VM Strecke nicht passieren würde, habe einen STurz mit 38 km/h hinter mir (ist aber Gott sei Dank nicht viel passiert ausser ein paar Schürfwunden und einer Zerrung.
Von den Zeiten her komme ich natürlich nicht an die des VM heran!
Längste Fahrzeit lag bei 1:46:47 (bei den 10cm hohen Schneeverhältnissen.
Schnellste Fahrzeit bei 1:04:11 (als ich den Sturz hatte).
Medin Ziel, die 90kg+ zu verlassen habe ich locker erreicht (Schwanke derzeit zwischen 78kg und 82 kg. Das liegt einfach an der Menge, die ich esse und mein Körper zu benötigen scheint.
Und wer war Schuld an diesem Ereignis ... die Bahn, mit einem Oberleitungsschaden im Dezember, der mich dazu Zwang mitdem Rad fahren anzufangen. Seitdem bin ich auch Glücklich mich wieder aktiv zu bewegen.
Habe mich damals ja nicht von meinem Motorrad bzw. E-Bike trennen und können und habe mir noch ein Motorrad auf E-Antrieb umgebaut, mit dem ich auf 1/4 Meilen Events meinen Spaß habe.
14 kW Dauerleistung, die ich ein wenig übertrapaziere mit einem derzeitigen Topspeed von 176,94 km/h (GPS).
Mir macht das basteln und fahren einfach unheimlich viel Spaß! In diesem Sinne wünsche Ich Euch natürlich weiterhin viel Spaß mit Euren VM´s.
Vielleicht kommt einfach irgendwann mal die Zeit, wo ich meine Meinung ändern werde, aber ich scheine einfach noch nicht weit genug damit zu sein, diesen Schritt zu gehen.
 

Anhänge

  • X13.jpg
    X13.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 148
  • Alkersleben 2017 074_klein.jpg
    Alkersleben 2017 074_klein.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 127
Ach so das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich durfte meine Elektrogefärte auch als Privataussteller auf einer Energiemesse ausstellen. Dort wurde ich natürlich gefragt was ich präsentiere. Worauf ich immer nur sagte, das wäre nur mein etwas anderes Hobby (1/4 Meile fahren und basteln).
Ich würde des Öfteren gefragt, ob ich so etwas für andere bauen würde und wie es mit der Reichweite aussehe. Natürlich waren auch einige Fahrradexperten und Aussteller dabei, die mich auf Geschwindigkeit und Reichweite Ansprachen und dadurch konnte ich geschickt das Thema aufs VM drehen, getreu dem Motto wenn sie Geschwindigkeit und Reichweite wollen empfehle ich Ihnen ein Velomobil.
Ein was? kam meistens als Antwort zurück und dann habe ich halt von meiner klitzekleinen Erfshrung erzählt. Was dann für nur mehr Staunen sorgte. Beim Preis waren dann auf einmal alle wieder ruhig und es kam meisten der Spruch: Dafür bekommt man ja ein gutes gebrauchtes Auto. Ich habe dann gleich gefragt was sie auf einer Energiemesse machen. Danach war dann meistens Schicht im Schacht mit der Conversation
 
Ab und an schaue ich ja noch ...
Zumindest konnte ich in der Zwischenzeit mit meinem 14/34kW DIY-Radnabenmotor Gefährt die 200km/h@ 740m durchbrechen (GPS-measured)
Derzeit halte ich auf der 1/4 Meile wohl auch einen inoffiziellen Weltrekord mit dem schnellsten elektrischen Gefährt mit Radnabenmotor auf der 1/4 Meile (170km/h in 12,278 Sekunden).
dies_und_das_003.jpg


Und weil ich Bock auf etwas "neues" hatte, dachte ich mir einfach mal das ich mir mein altes Cruiser rad nehme und ebenfalls neue Rekorde für die Kiste (Pedal betrieben) aufstelle.

20150101_222641aa.jpg

Immerhin konnte ich das 34kg Monster auf 43,45km/h beschleunigen, wobei mir schon nach 550m die Puste ausging :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Jahre ziehen ins Land und ich fahre immer noch mit dem Rad zur Arbeit.
2019 waren es 6642km. Für 2020 plane ich die 7000km zu knacken.
2019 war das Jahr der Platten ... 14 Stück und dadurch knappe 150km auf Felge.
Es macht trotzdem noch Spaß.
Den Cruiser habe ich immerhin schon auf 29mph/47km/h beschleunigt.
 
Ja, ich fahre weiter. Um 4.30 Uhr ist es meist stock finster. Da, wo ich fahre gibt es nicht immer eine Beleuchtung. Meine Fahrradtasche ist schon picke packe voll. Da passt kein Schlauch mehr rein. Die Tasche wiegt auch schon zwischen 8-10kg und eine Zweite mag ich nicht haben wollen. Der 25er Reifen deckt genau die die Felgenränder ab. Nur in Kurven muss ich etwas langsamer machen! Aber jetzt sollte es wieder passen. Den VR hatte ich gute 6000km drauf; der HR hatte 4-4,5 tKm gehalten. Dann konnte ich zumindest mit nem ausrangierten RR Reifen nochmal etwas über 1000km fahren bevor auch er diese Jahr den Geist wieder aufgegeben hat. Nun habe ich zwei neue Reifen.
 
Letzte Woche eine schöne Auszeichnung von Garmin bekommen
 

Anhänge

  • 08D5F86F-4DFE-4868-BF08-AC798E4EF6AA.png
    08D5F86F-4DFE-4868-BF08-AC798E4EF6AA.png
    600,4 KB · Aufrufe: 77
Und hier noch ein kleines Video zum Schmunzeln über meinen ersten Einstigsversuch ins K.
Bin halt ein Sitzzwerg!
Danke fürs Video! Ich glaube, wir haben ähnliche Konstitution (lange Beine, kurzer Rumpf) Kann man da den Sitz nicht deutlich höher machen?
 
Ginge bestimmt aber ich bin damals im DFXL ganz gut klar gekommen!
Habe dieses Jahr beim Stadtradeln den 3. Platz im LandkreIs Bamberg belegt 2301km in 21 Tagen und bei meinem E-Bike geht’s nun auch wieder weiter. Habe jetzt endlich eine Velomobilform am Bike.
 

Anhänge

  • 25CB057E-2D4C-4D65-9B9B-A29F27528509.jpeg
    25CB057E-2D4C-4D65-9B9B-A29F27528509.jpeg
    268,7 KB · Aufrufe: 37
  • 82DC4BE1-0252-4D73-BAED-97F81DB5DD31.jpeg
    82DC4BE1-0252-4D73-BAED-97F81DB5DD31.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten