Diskussionskultur


Das kann sein, aber darum geht es hier doch gar nicht.

Hier geht es um Diskussionskultur, also um den Umgang untereinander, miteinander und zwischen Führung und User.

Man könnte es auch erweitern, darum wie Multiple-Persönlichkeiten und Trolle enstehen und wie man fruchtbar mit ihnen umgeht.

Ich hab noch einen etwas älteren Aufkleber auf meine Schulbutterbrotsdose, die Elteren können sich vielleicht erinnern:

"einander verstehen, miteinander Leben" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir dann nicht nur bei viel Rauch um Nichts wären. Habe ich das richtig gesehen, dass der User hier Sachen verkaufen möchte?
 
Zu den multiplen Accounts: Ich logge mich durchaus mal bei Bekannten unter meinem Account ein. Das letzte Mal z.B. bei Matthias in Lübeck. Bekommst Du dann auch eine solche Meldung und entscheidest nach Kenntnisstand, was gelöscht gehört und was nicht?

Gruß,

Tim
 
Zu den multiplen Accounts: Ich logge mich durchaus mal bei Bekannten unter meinem Account ein. Das letzte Mal z.B. bei Matthias in Lübeck. Bekommst Du dann auch eine solche Meldung und entscheidest nach Kenntnisstand, was gelöscht gehört und was nicht?

Gruß,

Tim

Ich glaube nicht, das Reinhard Zweifel hat an Mitgliedern die er persönlich kennt, vor allem wenn sie "Forumsinventar" sind wie du :ROFLMAO:
 
Du nutzt ja dann den gleichen Account. Maßgeblich ist nicht, von wo aus Du Dich mit Deinem Account anmeldest.
 
Doch, sonst wüsste Reinhard nicht, daß drei Accounts vom selben Menschen betrieben werden.
Das weiß ich in der Tat eher auch nicht … Letztendlich ist es eine Spielerei, die ich mal (um-)gebastelt habe. Funktioniert gut, kann naturgemäß aber nicht 100%ig sein. Für solche Fälle gibt es aber auch 'ne Kontaktadresse im Impressum. Seltsam nur, dass sich in solchen Fällen nur wenige Leute melden.

Hier ist es auch weniger ein Problem mit Doppelaccounts, im Pedelec-Forum aber schon. Höchstzahl waren dort mal 14 Accounts … Wurde aber teuer, weil es mir zu bunt wurde und mein Anwalt dort 'ne Kostennote hingeschickt hat, die sich an der Accountanzahl orientierte.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Du, @Reinhard, irgendwann mal geschrieben hast, dass Du siehst, ob sich verschiedene Forenaccounts vom selben Standort aus einwählen. Kann sein, dass der Zusammenhang damals die Benutzung des Accounts seiner Frau durch mbi03 war, was logischerweise vom selben Standort aus kommt, aber störend ist, weil man nicht weiss, wer schreibt. Die meisten "Forenpaare" wirst Du ja kennen und soz. auf einer whitelist haben.

Oder der andere Fall: Neuanmeldung, eckt an, beklagt sich laut und verkündet den Abgang, meldet sich 5 min später mit selber Mailadresse und anderem Namen wieder neu an. Ich glaube da gab es damals einen netten Kommentar von Dir dazu.
 
Letztlich kommt es ha auch drauf an, wie dich der aktuelle User verhält - wenn einer schon ein paar Accounts verbraucht hat und nun seine Lektion gelernt, ist's doch OK. (Zumindest haben wir gerade einen User, bei dem es auffallend viele Überschneidungen zu einem unserer geschätztesten Ehemaligen gibt, der sich nun aber benimmt).
 
Um etwas zu komplett verstehen, müsste die Entscheidung selbst (nachträglich) diskutiert werden. Wird hier eher nicht passieren, weil genau das auf generelle Rechtfertigung hinausläuft.
Gründe zu nennen ist doch nicht dasselbe wie sie zu verteidigen, zu diskutieren oder diskutieren zu lassen. Mich irritiert es auch, dass Du einige Threads sehr schnell sperrst, andere aber weiterlaufen lässt.

Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, ob Jemand mehrere Identitäten in einem Forum hat.
Mich interessiert nur ob mich jemand bereichert oder nicht.
Wie echt Derjenige ist, ist dann zweitrangig.
Das wäre mir etwas zu wenig. Wenn eine Person mit mir unter verschiedenen Identitäten nebeneinander - oder vor allem nacheinander - kommuniziert, dann ist mir wichtig, die Verbindung zwischen denen zu kennen.
 
Das wäre mir etwas zu wenig. Wenn eine Person mit mir unter verschiedenen Identitäten nebeneinander - oder vor allem nacheinander - kommuniziert, dann ist mir wichtig, die Verbindung zwischen denen zu kennen.

Das wäre mir auch wichtig, von daher stimmt das mit der Wurscht nicht ganz. Ich würde mich aber nicht als ein Geschädigter sehen und betrogen wäre mir auch ein zu krimineller Begriff. Schädigen tut sich die Person hauptsächlich selbst damit. Von daher leben Täter und Opfer ja in der gleichen Person unabhängig von den virtuellen Identitäten.;)

Die echten Einaccounter sind ja nur Zuschauer.:X3::cool:
 
Zurück
Oben Unten