Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Eigentlich schreibe ich hier nicht gerne, aber heute muß es mal sein...

Es nervt mich mein kleiner linker Zeh.
Der ist gebrochen und tut echt weh.
Wenn ich liege laufe oder steh'
Der Doktor sagte: Radfahren? Nee!
Ich knie vor jenem nieder und fleh:
Es ist heiß, darf ich schwimmen im See?
Er grübelt kurz und brummt dann: OK
Daheim auf dem Sofa ich schlürf Tee,
erheitert mich die rettende Idee:
Ich hab Zeit für Kommentare ...
Darauf das VM-Forum: Oh jemine!

;)
Carsten
 
Mich nervte gestern eine Rentnertruppe. Ich hatte mein VM geparkt und beobachte eine offenkundig (das war nicht zu überhören) aus dem Osten der Republik stammende Gruppe der Spezies „rüstige Senioren“.
Diese Leute interessierten sich sehr für mein WAW.
Wegen der Witterung hatte ich die Haube installiert.
Einer von der Senilfraktion hob die Haube an, um sich das Innenleben meines Fahrrades zu betrachten. Das war Zuviel. Ich eilte zum VM und stellte die Herrschaften zur Rede.
Eigenartigerweise hatte niemand die Haube geöffnet und diese Gestalten empörten sich heftig, als ich nach deren fahrbaren Untersatz fragte. Ich würde mir halt auch gerne mal das Innenleben fremder Fahrzeuge betrachten....
Leute gibts.
 
Solange es halt nicht ihr Eigentum ist, gibts auch keine Probleme mit den Händen "zu gucken"... Erlebe ich leider sehr sehr oft. Sind auch die Gruppe von Menschen die selber höchstexplosiv reagieren wenn man deren Fahrzeuge auch nur anfasst...

PS. Mich nervt das es doch nicht geklappt hat mit dem VM morgen... Naja, such ich weiter.
 
Grmpf, ist heute Freitag der 13. oder schon Montag?

Gut dass ich im Urlaub bin, daher nervt es nicht wirklich:sneaky:
Die Sonne scheint, kaum Wind hier an der Küste, die morgendliche kurze Frühsportrunde zum wach werden kann beginnen:

Das Oregon findet auch nach 15 Minuten keine Satelliten. Was ist da los, gestern gings noch, das Ersatzgerät hat sofort Empfang, trotz monatelanger Nichtbenutzung.

Nach 8km Plattfuß am Hinterrad. OK kann passieren, das Ferinhaus ist keine 2km entfernt, wird da geflickt.

Aufpumpen. Irgendwas klemmt im Lezyne Pumpenkolben-Ventil, ich habe nur 1/3 des Pumpvolumens wenn ich normal schnell pumpe. Was ist da los?

Weiterfahren. Nachpumpen. Viermal! Ventil mit dem Pumpenkopf rausgedreht. Davon dreimal per Zange vorher festgeknallt incl. nach dem zweiten Mal Ventil gegen ein anderes getauscht. Was ist da los, ist mir noch nie passiert.

Schieben mit wenig Luft im Reifen, nur dann bleibt das Ventil beim Pumpenkopfabschrauben drin.

Nachpumpen, auf er Felge schieben ist doof. Es macht 'klack' in der Lezyne und ich habe volles Pumpvolumen(y), der Reifen ist ruck-zuck aufgepumpt, das Ventil bleibt auch drin. Die Luft reicht bis zum Ferienhaus.

Jetzt noch Schlauch wechseln und das Oregon wiederbeleben (ich habe es erstmal auf Stromdiät gesetzt und die Batterien geklaut).

Leicht amüsiert,
Thomas
 
es wird schlimmer
Ich schlottere schon...
Zwei Fahrradschlüssel habe ich auch schon in den Dünen verloren. Jetzt habe ich hier zwei hochpreisige Abus Metallklötze ohne Funktion. (Ok, man könnte noch deutsche Autofahrer damit bewerfen)
Zu einem gibt es zu Hause noch einen Schlüssel, zum anderen nicht. Mal sehen, wo ich die Kärtchen für die Schlüsselnachbestellung versteckt habe:whistle:
 
Habe gerade sooo einen Hals, könnte Knochen kotzen.

Irgend so ein Hirn-Vollaputierter hat jede menge Reiszwecken auf dem Neckarradweg gestreut. :mad:
Wir haben sie natürlich nicht gesehen und mit 2 Trikes 11 Reiszwecken aufgesammelt was in einer Schlauchwechsel- bzw Flick-Orgie mündete.

Auser uns hat es noch jede menge andere Radfahrer erwischt. Auch einige vollbepackte Reiseradler. Selbst die Marathon PLUS halfen denen nichts.

Warum erwische ich so einen Deppen nie :mad:
 
Sei froh das es nur Reisszwecken waren... Hier in der Gegend wurden schon Stricke in halshöhe über Wege gespannt. ...
 
Manche Leute haben wirklich voll einen an der Klatsche.
[DOUBLEPOST=1534525683][/DOUBLEPOST]Naja, zum glück fliege ich niedrig. Das Publikum ist immer sehr belustigt, wenn ich unter Drängelgittern durchfahre. Da dürfte mich so ein Strick nicht tangieren.
[DOUBLEPOST=1534526050][/DOUBLEPOST]Hm, Steine von einer Brücke auf eine Autobahn zu schmeißen gilt als versuchter Mord. Das dürfte hier ähnlich sein. Dementsprechend müsste auch das Aufklärungsinteresse sein.
 
Bei Fahrrädern wird es als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" geahndet. So als wenn man sein Fahrrad auf der Fahrbahn abstellt um mal fix zum Bäcker zu gehen. Der Radweg ist ja durch die PKW zugeparkt die eben zu jenem Bäcker wollen.
 
Sicher? Hängt wohl von den Umständen ab, ob die Anklage auf "versuchten Mord" oder nur "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" lautet.. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Wobei es mich durchaus nervt, dass derart gezielte und lebensgefährliche (ist kein 2 cm dickes Tau auf Knöchelhöhe, sondern ein dünnes, reißfestes Konstrukt auf Hals-/Kopfhöhe! Da gibt es nichts zu diskutieren) Fallen nicht dem Fallensteller regulär eine Anklage auf versuchten Mord einbringen.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

Naja, zum glück fliege ich niedrig.

Ich war damals nicht ganz so niedrig und habe den gespannten Zwirn mit der Stirn erwischt. Die Sitzaufhängung meines Ostrads hat der anschließende Sturz zerstört, die noch unter 14jährigen Jungs habe ich selbst gestellt, weil sie die Flucht nicht durchdacht hatten. Die Treppe die Böschung hoch endete nämlich an der verschlossenen Türe in der Autobahnschallschutzwand und war von Brombeeren gesäumt. Ich habe keine Ahnung wie das strafrechtlich ausgegangen ist, ich habe die Reparaturkosten und teilweise ein Leihfahrrad erstattet sowie 1000 DM Schmerzensgeld für "Hautläsionen" bekommen. Vielleicht hätte ich noch den Vater eines der beiden anzeigen sollen, das Geld kam nämlich von dessen Haftpflichtversicherung.

Gruß, Klaus
 
Daß perfide war, mann hat es erst einigermaßen Zeit später gemerkt.

Als wir schon an ein paar Radlern vorbei waren, die irgendwie an ihren Bikes herumwurstekten, verlor meine bessere Hälfte plötzlich Luft. An dem betroffenen Reifen entdeckten wir die erste Reisszwecke.
Beim kontrollieren der anderen Räder dann die Restlichen.
Erst nach deren Entfernung trat dort der richtige Luftverlust auf.
Eine Familie die uns mit den Rädern entgegen kam und die wir warnten, versprach uns, die Zwecken wegzuräumen wenn Sie sie denn findet.

Bei der Weiterfahren nach unserer Flickorgie sahen wir auf den nächsten ca. 2Km noch einige der Opfer dieser böswilligen Attacke.

Da ich fleißig am verteilen meiner Park Tool Reifenpflaster war muss ich meinen Vorrat jetzt erst wieder auffüllen.
 
...und der Fiesling saß bestimmt mit Riesling irgendwo gemütlich mit Fernglas und hat sich das angeschaut, um die Renndite seiner Investition zu genießen.;)

Vielleicht waren es ja die Stieber Twins von Fischmob, die fuhren
mit Neckermann,
am Nechar lang....

...zur Sonne, zur Freiheit....:whistle:


liebe Grüße vom Hippen Hopper :X3:
(feat. Dendemann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten