Rhein Neckar Kreis

Ja, habe ja dann dich angehupt(y):LOL:

Wir waren Schnell unterwegs, ich fahre die Strecke mit 40Km/h,
ich glaube bei Dir war es genauso, oder schneller ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ja dann dich angehupt(y):LOL:

Wir waren Schnell unterwegs, ich fahre die Strecke mit 40Km/h,
ich glaube bei Dir war es genauso, oder schneller ????

ich war irgendwo zwischen 40 und 45km/h. Ich wollte nur wissen, ob meine Lichthupe sichtbar genug ist. Hab schon überlegt, die mit der normalen Hupe zu koppeln.
 
Hallo zusammen. Habe mir das rechte Bein angebrochen. Muss eine Pause einlegen mit dem Fahren mit Velomobil und Trike. Deswegen kann ich nicht zum Treffen kommen. Schade!
 
Leiba Schaltkäfig.jpg Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Habe mich ja optimal in Sitzposition gebracht um auch unter der Haube gut fahren zu können. Allerdings ist mir heute bei der Reinigung/Wartung im Schaltwerk etwas aufgefallen und zwar der Winkel des Schaltkäfigs im höchsten Gang. Da zieht es den Schaltkäfig ordentlich nach vorne. Hab mal was angeheftet wie das Verhältnis bei mir aussieht. Natürlich fahre ich den höchsten Gang äußerst selten , doch wollte ich fragen ob das auf Dauer gut für die Feder im Schaltwerk ist. Danke.
 
Solange Du noch schalten kannst, die Kette noch nicht maximal gespannt ist und verhakt, ist alles okay. Die Feder macht das mit.
Erst, wenn Du nicht mehr auf das kleinere Ritzel schalten kannst, muss ein Kettenglied extra rein.
 
Solange Du noch schalten kannst, die Kette noch nicht maximal gespannt ist und verhakt, ist alles okay. Die Feder macht das mit.
Also schalten lässt sich alles einwandfrei und die Kette ist im höchsten Gang auch noch nicht maximal gespannt. Allerbesten Dank Utopist.
 
Die richtige Kettenlänge hast du, wenn das Schaltwerk im mittleren Gang senkrecht steht. Also vorn mittleres Kettenblatt und hinten mittleres Ritzel
 
Hat jemand von Euch, Zeit und Lust in den kommenden Tagen einen kleinen Ausritt nach Maikammer zu machen? Habe letzten Samstag eine optimale Route (Maulbeerallee) von HD aus entdeckt, die über Ketsch/Speyer/Dudenhofen/Hanhofen/Geinsheim/Duttweiler/Kirrweiler nach Maikammer führt. Dort habe ich eine Ladepause eingelegt und durfte kostenlos Strom beim Weingut Isler tanken. Scheene Palz, Gott erhalt´s...http://www.weingut-isler.de/
[DOUBLEPOST=1534779294][/DOUBLEPOST]
Die richtige Kettenlänge hast du, wenn das Schaltwerk im mittleren Gang senkrecht steht. Also vorn mittleres Kettenblatt und hinten mittleres Ritzel
Danke für den Tipp Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten