Solider Kippschalter

Jag

Beiträge
5.437
Hallo,
suche einen Kippschalter für meinen Blinker, der eine Weile hält. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Dieser hier ist es nicht.
 
Habe vielleicht so etwas noch 'rum fliegen, allerdings glaube ich mit 2x2 Kontakten und gebraucht (aber ok). Könnte ich Dir gegen Porto zukommen lassen (in ca. 10 Tagen bin ich in Süddeutschland)
 
@schlawag Ich hab jetzt das Datenblatt gesehen. Der ist leider zu groß. Damit ich den Schalter bei mir reinschrauben kann darf er max. einen Durchmesser von 7 mm haben. Der verlinkte hat 12. (M12 gibt doch den Durchmesser der Schraube an?)
Aber Marquardt scheint ein empfehlenswerter Hersteller zu sein. Vielleicht finde ich da auch was kleineres.
 
Aber Marquardt scheint ein empfehlenswerter Hersteller zu sein.
Ja Marquardt baut qualitativ gute Schalter. Bevor ich dir einen geeigneten Schalter empfehlen kann, hab ich aber eine dumme Frage. Brauchst du nicht einen " ein - aus - ein" Schalter (für links blinken - aus - rechts blinken)? Wenn ja, passt dieser Schalter. Wenn nein, nimm diesen Schalter. Lass dich nicht irritieren, diese Schalter sind einpolig.

Gruß, Stephan
 
Brauchst du nicht einen " ein - aus - ein" Schalter (für links blinken - aus - rechts blinken)?
Auf lange Sicht schon, denn ich wollte mir auch rechts einen Blinker basteln. Es geht natürlich auch mit 2 Schaltern.
Da ich meinen bisherigen Schalter zerbröselt habe, habe ich jetzt 2 Kabelenden und ich überlege, das eine Ende an den Lenker zu knüpfen und das andere frei baumeln zu lassen. Wenn ich blinken will, dann brauch ich das frei baumelnde nur an den Lenker zu halten. Solange ich nur einen Blinker habe, müsste das ausreichen und kein Schalter kann kaputt gehen, weil keiner da ist. Theoretisch könnte ich dann sogar den Blinkgeber ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten