Route Dornbirn Ingolstadt

Beiträge
352
Servus,
in einer Woche, so der Plan, wollen wir, meine Freundin und ich, zwei Velomobile aus Dornbirn abholen und damit nach Hause fahren.
Die Route, die uns Google Maps vorgeschlagen hat, sieht zu schaffen aus.
Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht schon ein Forumsmitglied dies gefahren ist und uns eine bessere, schönere oder einfach angenehmere Tour vorschlagen kann.
Dornbirn als Ausgangspunkt ist fix.
Ankunft ist eigentlich Geisenfeld, aber jeder Tipp in Richtung Ingolstadt funktioniert natürlich auch!
Ich hoffe auf gaaaanz viiiiieeeel Unterstützung!
Liebe Grüße
Rudi
 
Nach Dornbirn zu fahren gibt's für manche auch noch andere Anlässe. ;) Stöbere hier im Unterforum "München und Umland" mal nach "Velomobilseminar" und "Bodenseetreffen".
 
Sehr guter Tip, hab mir die Route auf Brouter angesehen, bzw. neu berechnen lassen. Aber vielleicht gibts ja moch wertvolle Infos welche Änderungen sinnvoll wären!
 
Es wird spannend nächste Woche im die Zeit haben wir es sicher bald geschafft die erste Tour mit den zwei Velos
Lg
Peggy
 
Dann war er wohl zur Abholung auch dort!?
ich bin schön öfter mal an den Bodensee geradelt, so auch an diesem Wochenende :). Diesmal habe ich sogar was hingebracht :cool:.
Ich denke die BRouter VM-schnell Empfehlung Memmingen westlich zu umfahren und über das Illertal in nördlicher Richtung über Weißenhorn und Günzburg zur Donau zu fahren und dieser bis Ingolstadt/Geisenfeld ist fürs VM schon optimal. Ich wohne ja viel weiter südlich (Eching Lkr Freising) und fahre daher ab Memmingen Richtung Osten. Das macht für euch aber wenig Sinn, da kämen viel mehr Höhenmeter zusammen.
Ein paar Tipps: wenn es nicht gerade mitten in der Nacht oder Fußball-WM-endspiel ist, dann ist zwischen Bregenz und Lindau eigentlich immer Stau. Den kann man auf dem Radweg direkt am See ganz gut umgehen. Dann hoch Richtung Wangen durchs Leiblachtal ist auch ok, einen vernünftigen Berggang vorrausgesetzt kann man die unvermeidlichen Höhenmeter dort streßfrei und verkehrsarm hochkurbeln. Ich hab mal auf dem Streckenabschnitt bis Ferthofen ein paar Zwischenpunkte gesetzt wo ich in dieser Fahrtrichtung von der BRouter-empfehlung abweiche.
 
Danke Nobbi, für das mitgebrachtes Teil (y),
Die Route nach memmingen kenne ich auch, ist gut zum fahren, vielleicht begleite ich euch von hier nach Wangen.
 
Na das ist ja voll lieb von euch danke nobbi für die Empfehlung und Werner das wäre ja voll cool wenn wir dich als Begleitung ein Stück dabei haben können
LG Peggy
 
Ich kann mich den Danksagungen nur anschließen! Vielen Dank für die Routenempfehlung! Ich hab zwar schwer gehofft, daß es irgendeinen Schleichweg gibt, der die anfänglichen Steigungen umgehen kann, aber so isses ja schon um einiges besser. Und mit der in Aussicht gestellten Unterstützung für die ersten Kilometer sollte es doch klappen. Ob der vernünftigen Bergübersetzung vertraue ich voll und ganz auf Werners Fachwissen
 
@R.W. Kannst du nach der Tour den Streckenverlauf hier mal reinstellen? Und deine Meinung, wie sich die Fahrt angefühlt hat. Mir steht was ähnliches bevor.
 
Streckenverlauf wird der oben genannte. Hab heute in der Mittagspause noch versucht zu optimieren... aber, paßt, geht nicht besser! Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß es sich für mich mit meinen hundert Kilo Körpermasse wahrscheinlich schlimm anfühlen wird, das Gewicht die Berge hoch zu kurbeln....
Wenn ichs überlebe werde ich Bericht erstatten, obs tatsächlich so war!
 
Servus @Freshman leider kam dann doch alles anders als gedacht...
Ich hab nicht ins Df reingepasst und so hat nur Peggy eins gekauft und wollte nicht alleine heimfahren...
Darum eine Woche drauf mit dem Auto zum Bodensee und das schicke Teil aufs Dach geladen, darum auch leider leider kein Erlebnisbericht.
Aber wenn Du das meisterst freu ich mich auf Deinen Bericht, da wir eigentlich schon planen nächstes Jahr mal die Strecke hin und zurück in Angriff zu nehmen. Irgendwann werd ich auch mal ein DF haben, allerdings brauch ich XL...
Also wenn Du jemanden kennst, zufällig, der eins verkaufen will...
 
Hallo @R.W. , ich hab das schon mitverfolgt. Nein, ich kenne niemanden, der ein XL los werden will (ich glaub ich kenn noch nicht mal jemanden mit einem XL).
Falls ich die Tour fahre, werde ich aber versuchen, ein klein wenig zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten