Meine Erfahrungen mit dem CONTACT SPEED:
Ulrik (EVO K) und ich (Milan SL) wollten vom Rhein Neckar Kreis zur WM nach Deal fahren.
Am Anfang in den Ardennen täglich über tausend Höhenmeter.
Wir haben den Plan geändert und sind einen Tag an die Nordsee und dann über Brugge, Gent, Maastricht und Bonn zurück.
Beide Velomobile waren mit CONTACT SPEED bereift.
Vorne 28-406 auf Gingko Felge 25 breit mit Schlauch.
Ich hatte auf 7 bar aufgepumpt.
Ulrik hatte hinten 32-559 mit Schlauch montiert.
Bei mir ist ein 42-599 auf einer 25 breiten Gingko tubless Felge ohne Schlauch montiert.
Hinten startete ich mit 4 bar und nach Ende der Tour waren noch 2 bar im Reifen.
An den Vorderrädern waren noch 6 bar.
Es gab keine Reifenpannen. Den Druck habe wir gelegentlich mit der Hand überprüft.
Nach dem Überprüfen der Reifen, habe ich vorne einen Glassplitter entfernt und hinten gab es ein längerer Riss im Gummi zwischen Flanke und Lauffläche. Das Gewebe ist nicht beschädigt.
Der Verschleiß ist kaum mehr wie von
@chriszero gezeigt.
Ich habe die Dicke verschiedener Reifen an der Lauffläche gemessen.
Bis auf das Gewebe abgefahrene Grand Prix, Durano und One waren ca 1.0 mm dick.
neue Pro One 2.5 mm
neue One 2.7 mm
neue Durano 3.0 mm
neue CONTACT SPEED 3.3 mm
Die dicke Gummiauflage ist eine Erklärung für die Eigenschaften des CONTACT SPEED