Pause vom Fahrradfahren ?

Jetzt habe ich vorne die 20" . Und es stimmt schon, es ist ein ganz anderes Trike = positiv ..... kommt vorne 2 -3cm höher ..... mehr Bodenfreiheit ..... die Fersen sind höher
Nur mit meiner Reifenwahl bin ich nicht so glücklich Marathon GT365 (Abrollgeräusch = laut .... und das grobe Profil und Kunststofffender keine gute Kombi
Hätte ich doch besser zu Tryker oder Marathon bzw.Energizer GreenGuard gegriffen .....zumindest für vorne

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend in Besancon um 20 Uhr: 30 Grad!!! Erträglich wurde es um Mitternacht.....

Die Hitze raubt unglaublich Kraft :(

In Grünberg waren es in den letzten Wochen fast täglich 30 bis 35°C.
[DOUBLEPOST=1533923885][/DOUBLEPOST]
Es ist jetzt 26 Tage her, da war ich das letzte mal mit meinem Wild One unterwegs. Und es werden noch paar Tage hinzukommen. :whistle::X3::whistle:
Nicht, weil ich keine Zeit habe, es ist vielmehr der innere Schweinehund/Motivation, die mich am Fahren hindert :X3:
Und dann ist da noch der Umrüsttag von 18" auf 20" , der (gottlob) immer näher rückt.
Danach geht's aber wieder los mim Trikefahren ;)
Kennt Ihr auch so Motivationsdurchhänger ?

LG, Klaus
Ich bin jetzt in der seit Wochen anhaltenden Sommerhitze mit täglichen Temperaturen über 30°C nur gefahren, um den Hund im Schatten auszuführen. Gegen mangelnde Motivation empfehle ich die Montage eines Elektromotors. Dann kann man seine eigene Kraft sparsam einsetzen und hat trotzdem kühlen Fahrtwind.

Seit Wochen habe ich mir gewünscht, bei erträglichen Temperaturen mal wieder eine längere Fahrt zu machen. Heute konnte ich dann bei nur 24°C losfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen mangelnde Motivation empfehle ich die Montage eines Elektromotors. Dann kann man seine eigene Kraft sparsam einsetzen und hat trotzdem kühlen Fahrtwind.
:D Habe ich doch .... Puma im Heck :D Im Moment ist eher meine (doofe) Reifenwahl und eine meiner Meinung nach zu niedere Speichenspannung am HR mein Motivationskiller. ( Ich habe schon Nippelspanner bestellt .... und lege dann, wenn er dann da ist, selber mit Gefühl Hand .... Weil von Werkstatt, habe ich im Moment die Nase voll ..... weil am Ende muss man doch selber ran .... Bei der Reifenwahl für vorne, schwanke ich noch zwischen Tryker und Marathon GG
 
Ich bekenne, dass ich den ganzen Sommerurlaub durch nicht Rad gefahren bin, weil es einfach zu heiß war. Ich war stattdessen lieber in der abendlichen Kühle zu Fuß unterwegs, da ich dann neben dem Einkauf nicht auch noch das Gewicht eines Fahrrads meinen Hausberg hochdrücken musste und schon einmal richtig Kreislaufprobleme bekommen hatte.
Jetzt geht es wieder los. Endlich!
 
Bin hauptsächlich nach Sonnenuntergang gefahren.

Es tat soooo gut der Schwüle meiner Wohnung zu entfliehen und machte das anschließende Einschlafen um einiges angenehmer.
 
Mich lenkt immer die Bastellei vom Fahren ab :whistle: aber nun ist alles fertig das Wetter wird kühler und heute werde ich wieder ne schöne Runde drehen wenn da nicht das Problem wäre welches Rad nehm ich denn nun (n) grübel, grübel .....
 
Moin moin!
(…..) Bei der Reifenwahl für vorne, schwanke ich noch zwischen Tryker und Marathon GG
Ich fahre auf Anraten von @eisenherz jetzt im dritten Jahr vorn Marathon Racer 40x406 und hinten Marathon + 35x406.
Bis jetzt hatte ich vorn zwei Platten, hinten wie zu erwarten, keine. Damit kann ich leben.
Bis denne,
HeinzH.
 
Ich habe auf meiner 36jährigen Randonneuse heuer einen Alleinausflug gemacht:
Freinsheim-Osterburken Bahn, Osterburken-Würzburg Up, Würzburg-Erfurt Bahn, Erfurt-Weimar-Naumburg Up, Naumburg-Halle Bahn, Halle -Ülzen Bahn, Ülzen-Lüneburg-Geesthacht-Hamburg Up, und zurück mit der Bahn. Somit habe ich bei meinem Sommerausflug ohne Ehegesponst bei der Hitze jeden 2. Tag eine Fahrerpause eingelegt und bin jeweils ca. 80km-Distanzen mit dem Rad gefahren: ein halber Schweinehund!!!
Grüße Ivo
 
Schweinehund... hmm.. so kann man es bei mir nicht nennen

eher das ich auch viele andere Interessen habe und die Zeit nicht für alles reicht

Hitze? is mir eigentlich wurscht...
bin die letzten Tage meist zw. 800 und 1200hm geradelt, mit Motor aber ohne Akku für Motor.. lol
aber wenn ich wieder Zuhause bin freue ich mich schon auf andere Dinge..
 
@Klausone , fahr zu zweit oder in der Gruppe. Besuch Leute. Nach meiner Nordkapptour war der Rückweg halb so schwer, ich wusste wieder, zu WEM ich fahre. Vll. hilft das?
Gruß Krischan,

der ausdrücklich darauf hinweist, dass der Verzehr von Hund und Katze schon seit Mai 2010 bei Straffreiheit aus hygienischen Gründen verboten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch)
 
Unsere Wesen sind reziprokproportional?! :LOL:
Es liegt wohl eher an der Zeit, die zu Ende geht, hoffe ich mal...
Gruß Krischan
 
gestalte die (fast) tägliche Ausfahrt so, dass es für mich stimmt, zwischen d'rin noch ein paar Minuten Schwimmen in der Aare, so kommt der Schweinehund erst gar nicht auf. Wenn ich mich mit Anderen vergleichen würde, dann wär der Spass schnell dahin.
 
Zurück
Oben Unten