Kommentare zum Velomobil

Man sollte nicht antworten und einfach weitergehen.
Wenigstens reden sie mit Dir und starren nicht nur auf ihre Smartphones. Manchmal versuche ich das Gespräch dann weg vom VM zu lenken und in der Hälfte der Fälle ergibt sich daraus eine zumindest nette kurzweilige Plauderei.

Dann kam da ein neugieriger Junge von 4-5 Jahren
Hatte vergleichbaren Anfang einer Begegnug: Ich wartete vor einen Restaurant auf meine Frau, neben dem DF sitztend. Junge wollte vom Vater wissen, was da neben mir steht. Abstand zu mir etwa 3 m. Vater, eventuell selbst nicht sicher, sagte ermunternd zum Söhnchen: "Frag doch den Mann, der wird Dir sicher antworten." Ich lächle auf Grund dieser Reaktion. Doch der kleine Rabauke traut sich nicht. Er versucht es erneut beim Papa, bekommt dennoch die selbe Antwort, kann sich aber nicht überwinden obwohl ich saß und mich mit ihm auf Augenhöhe befand. Ich spiele das Spiel des Vaters mit und sage nichts. Die beiden gehen weiter.
Etwa 10 min später kamen sie erneut vorbei. Wieder die gleiche Geschichte, diesmal entschloss ich mich jedoch für die Aufklärung der Jugend und sagte:
"Formel-1-Fahrrad" er darauf :eek: und (y)
 
Gestern traf ich bei uns im Dorf einen alten Bekannten, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wohnt mittlerweile in Salt Lake City, zu Besuch bei seinen Eltern, unterwegs mit seinen zwei Söhnen. Die drei waren natürlich interessiert, was "das da" ist, die Jungs durften auch mal reinsitzen, ein wenig geklönt, unterhalten, was man so gemacht hat und mittlerweile tut. Es ging aber nicht lange, da hiess es von den beiden Jungs nur noch "Papa, ich will nach Hause", "Papa, ich habe Hunger". Tja, da hilft alles nichts...
 
Lieber spiegeln:

oder:
Man kann Sie ja garnicht sehen.
Also ich habe da eine Adresse eines guten Augenarztes, bei Gesichtsfeldausfällen wäre ich vorsichtig, ich würde auch nicht weiterfahren mit dem Auto. Soll ich ein Taxi rufen?



In diesem Fall habe ich vorbeugend immer eine Visitenkarte eines lokalen Augenoptikers dabei.

Dietrich
 
Gestern beim Aussteigen vor der Haustüre, älterer Herr mit verschmitztem Lächeln, freundliche 08/15-Unterhaltung übers VM.

Dann beugt er sich zu mir runter und beginnt zu flüstern: "Wissen Sie, woran mich das erinnert? Aber nicht weiter sagen!" - "?" - "An einen fahrenden Sarg!" :eek::confused:

Er entfernte sich kichernd, sicher als Fan meines Fahrzeuges (y)
 
.....und wenn wir gerade dabei sind, auch das bleibt unter uns, haben sie Angst um ihre Rente, weil sie sich so um mich sorgen?
 
Dann beugt er sich zu mir runter und beginnt zu flüstern: "Wissen Sie, woran mich das erinnert? Aber nicht weiter sagen!" - "?" - "An einen fahrenden Sarg!" :eek::confused:
Er entfernte sich kichernd, sicher als Fan meines Fahrzeuges (y)
a) Wenn Du irgendwann einmal ein Cab-Bike Speedster (gibt´s die überhaupt noch irgendwo?) auftreiben kannst, dann beklebe es mit heller Holzdekorfolie, mal die üblichen Ornamente wie gekreuzte Zweige, goldene Griffe etc. drauf und schmink Dich beim Fahren im Gesicht weiß mit schwarzen Augenhöhlen.
b) Kennt jemand noch das geniale alte Lucas Arts Adventure "Grim Fandango"? Ich hatte spontan so ein Bild vor Augen...
 
Das Sarg - VM wäre mal tiefschwarzer Humor allerdings an der Grenze des guten Geschmacks. Man stelle sich vor es passiert ein Unfall ..
 
... und anstelle der Falgge eine Sense... alias Baron Samedi und Miss Solitär :LOL:

...ich gehe nächste Woche in H.R. Giger Museum, auf der Suche nach der passenden inspiration für eine Folierung des DF mit Haube.
 
Letzte Woche Samstag habe ich mein neues altes Flux überführt. Nach sieben Stunden im bayerischen Nahverkehr war ich doch leicht enttäuscht, keinen einzigen dämlichen Kommentar gehört zu haben. Dann vor Traunstein im schönsten Dialekt:

"Da brauchst einen Führerschein Klasse 5! Hehehe.... Da gehört aber noch ein Fahnderl dran, ge?" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

(Edit: Mist, im falschen Unterforum gelandet)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und anstelle der Falgge eine Sense
:D
upload_2018-8-12_7-36-42.jpg
Kommt bei der Rennleitung übrigens nur mäßig gut an. Mir wurde mal die Weiterfahrt mit den Worten „wie kann man nur so dämlich sein“ untersagt. Da war ich 14 und wollte einer Oma die Wiese mähen. Irgendwie musste ich ja da hinkommen und die Sense auf dem Rad zu schultern schien mir eine gute Idee....
 
Gestern wurde ich bei wenig Verkehr von einer kleinen (3er) Gruppe Autos überholt. Leider mußten die für eine paar Sekunden langsamer fahren weil einer von Vorne kam.
Das letzte Fahrzeug war ein Fahrschul - SUV (Na klar, die Schüler müssen ja auf das richtige Modell eingenordet werden). Aus dem rechten Fenster zeigte bei Überholen ein ausgestreckter Arm, offenbar der des Fahrlehrers, in guter alter schulmeisterlicher Manier auf den Radweg. Ich hätte kotzen können - obwohl man ja schon einen Fehler macht wenn man sich über sowas ärgert. Aber machtmal ist es so.
 
Aus dem rechten Fenster zeigte bei Überholen ein ausgestreckter Arm, offenbar der des Fahrlehrers, in guter alter schulmeisterlicher Manier auf den Radweg.
und der nächste Satz hätte lauten können:
Aus dem VM zeigte bei Überholen ein ausgestreckter Arm, offenbar der des Fahrers, in guter alter lmaA-Manier den Mittelfinger.
 
Ich wurde dagegen gestern von der Fahrschule vorgelassen…
Heute morgen bekam ich neben den üblichen selbstgebaut fragen "Ham se da ein Radio drin?" - "ja" - "cool, trocken, Radio"
Naja so richtig trocken war ich bei dem regen nicht geblieben…
 
in guter alter lmaA-Manier den Mittelfinger
Wenn man mit der ganzen Hand grüßt, weiß man nur selber, dass man die Geste mit dem Mittelfinger mehrsprachig kann :D.
Ich hätte kotzen können - obwohl man ja schon einen Fehler macht wenn man sich über sowas ärgert. Aber machtmal ist es so.
Ruhig bleiben ist nicht ganz einfach. Seitdem ich VM fahre fällt mir das aber zunehmend leichter. Ein VM ist also gut angelegtes Geld :)
Allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende
DF_Novize
 
Habe ich nach 40.000km VM, hauptsächlich im Berufsverkehr, noch nicht gelernt. Bringst du mir das bei?
Ob ich Dir das beibringen kann? Keine Ahnung. Ich bin einfach ausgeglichener, wenn ich regelmäßig VM fahre. Dadurch bin ich auch im Straßenverkehr gelassener, wenn andere pöbeln oder sich sonstwie daneben benehmen. Nach meiner Erfahrung kann man da keine Gruppe der Teilnehmer am Straßenverkehr ausnehmen. Auch selber ist man ja nicht immer fehlerfrei und kann sich freuen, wenn andere aufmerksam sind und nicht sofort ausfallend werden, wenn ich mal nicht 100% aufgepasst habe.
Gute unfallfreie Kilometer
DF_Novize
 
Zurück
Oben Unten