Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

3D09DF4D-7E2B-4880-B3E7-1A00F57D77CA.jpeg Auch mit Veloviewer, es gibt keine Fahrrad Name (Millie Milan, Alfie ICE Sprint, Humphrey QuattroVelo), nur n/a, als ich Velomobile wähle.
 
weiß jemand , wie ich jetzt nach meinen neu erstellen Velomobilsegmenten live fahren kann? Habe das heute ausprobiert. Aber irgendwie kann ich nicht vorher einstellen, das ich mit der Sportart " Velomobilfahren" losfahre. Ich kann nur im Nachinein die Sportart ändern. Die Segmente kann ich während der Fahrt nicht sehen.

Auch ist es nicht möglich, andere Segmente von Velomobilfahrern zu suchen und deren KOM zu schlagen. Das sieht man vermutlich erst nach der Tour, wenn die Sportart gewechselt wurde.

Was mache ich falsch?
Gruß
Axel
 
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:.
  • Beim Wechseln der Aktivität gehen die Leistungsmesswerte verloren
  • es gibt keinen KOM mehr, sondern "nur" Streckenrekorde
  • Scheinbar ist die Logik dahinter E-Bike mit seinen Einschränkungen.
  • Dass die Kilometer nicht für Herausforderung gezählt werden, macht die Neuerung zu einer Verschlimmbesserung.
 
Ein paar Feststellungen:

  • Die "beste" Möglichkeit zur Bearbeitung ist, in Ermangelung eines bulk edit Modus, die Ansicht unter https://www.strava.com/athlete/training - von hier lässt sich alles auf "Velomobil fahren" umstellen.
  • Wenn ich eine Aktivität direkt bearbeite, bleibt sie zwar als Sportart "Velomobil fahren" kategorisiert, wird in der Aktivitätenübersicht (siehe Link oben) und in der Ansicht der Aktivität selber wieder als "Radfahrt" angezeigt. Setze ich die Aktivität z.B. später auf "Pendeln", dann ist es in der Ansicht wieder eine "Radfahrt", auch wenn es intern noch "Velomobil fahren" ist.
  • Aktivitäten vom Typ "Velomobil fahren" lassen sich nicht aufteilen/splitten, dies kann man nur mit "Radfahrt" und "Laufen" tun. Man muss die Aktivität also erst wieder zu einer "Radfahrt" machen, um sie splitten zu können, und muss sie danach dann wieder zu einer Velomobilfahrt machen.
Gut durchgetestet... :mad:
 
Der segment explorer kennt nur cycling und running, denke aber das wird noch aufgestockt. Alex' Segmente hab ich über seine Aktivität gefunden.
 
Also da passiert wieder ewig nix so wie es aussieht. Und jetzt haben sich die tollen ach so tollen RR Fahrer bei mir wegen der Fairness beschwert und haben nix anderes zu tun und über 350 Fahrten geflaggt und flaggen auch schon kurz nach dem Hochladen. Haben die nix besseres zu tun und was stört daran in der Liste aufzutauchen oder nicht? Ich dachte man will sich vergleichen, aber hier geht es wieder um Rennen und "ich steh ganz oben in der Liste" also Schwanzvergleich....OH MANN...hoffentlich tut Strava bald das Richtige, das Leben könnte so einfach und schön sein wenn einige ein bissel mitdenken würden und andere toleranter wären.
 
Wenn die RR-Fahrer Deine Aktivitäten sehen und melden können, dann hast Du Deine Aktivitäten als "Radfahrt" und nicht als "Velomobilfahren" kategorisiert. Kann das sein?
 
Moin,
dann hast Du Deine Aktivitäten als "Radfahrt" und nicht als
was anders momentan ja nicht geht, da die Strava App die Aktivität Velomobile noch nicht kennt und der Upload von Strava die Angabe Velomobil von IpBike ignoriert.

hoffentlich tut Strava bald das Richtige
Immer schön lächeln und dem Support sagen, sie sollen die Fahrten entsprechend der korrekten Aktivität zuordnen...

Ciao,
Andreas
 
Ist irgendwie ulkig.. Meine Fahrten wurden auch häufiger mal geflagt. Bei nem 30er Schnitt. Dabei bin ich nicht mal auf der Top10 Liste aufgetaucht. Dort stehen wiederrum Leute die mit dem Rennrad über 7km einen SCHNITT von 69km/h gefahren haben wollen. Ging selbst bei 300W mit Rückenwind im Ks nicht.
Das wiederrum ist aber fair und richtig und flaggen wird ignoriert... Nerv
 
Vielleicht sollte man mal STRAVA an den Pranger stellen, auch wenn es eigentlich ein schönes Tool ist. Ich denke da so an Artikel in der Zeitung:

Strava - der Grund warum Rennradfahrer über rote Ampeln und mit nem 50er Schnitt auf Radwegen fahren.

Aber ich stelle generell Fahrradfahrer in welcher Form auch immer nicht gerne an den Pranger. Aber leider geht es in Strava ja nicht mehr darum sich zu vergleichen, und zwar mit allen Bikern, sondern nur noch um Rennen und um Gewinnen. Ist zwar nicht im Sinne von Strava (steht so in den Regeln) aber gemacht wird trotzdem nichts dagegen.
 
Moin,
Strava - der Grund warum Rennradfahrer über rote Ampeln und mit nem 50er Schnitt auf Radwegen fahren.
wer sagt, dass Strava daran Schuld hat? Die Radfahrer konnten auch vorher schon so gefahren sein, jetzt kann man es nur nachweisen...

Ciao,
Andreas

Nachtrag: wieso muss ich gerade an das 5.Element denken?... ;)
 
geht es in Strava ja nicht mehr darum sich zu vergleichen, und zwar mit allen Bikern, sondern nur noch um Rennen und um Gewinnen.
Echt? Davon merke ich aber nüscht. Es liegt doch an jedem selbst, mit welcher Community er sich dort umgibt?
Klar, wenn man seine Fahrten öffentlich lässt, steht man in Ranglisten und VM-Fahrten werden von eifersüchtigen RRlern geflaggt, ... aber ansonsten? Für mich ist es halt "Radtagebuch mit Peer-Group-Anbindung".

-Andreas

... seitdem ich übrigens ein Fatbike-Vorderrad im Avatar führe und meine Räder in der Equipment-Liste "Erlanger Landmaschine", "Waldpilger", "Miele Melior" heißen, gab es keine einzige "Flagge" mehr. - Mit dem Quest-Heck im Avatar wurden selbst Fatbike-Fahrten geflaggt. "Unterm Radar" ist netter.
 
Man will oben in der Liste stehen … :whistle:
Mir geht es nicht ums oben stehen. Mal schauen wie man im Vergleich abschneidet ja und zu sich selbst natürlich auch, dass geben andere Tools leider nicht her

@TimB soweit käme es noch dass ich dafür bezahle...

@bike_slow also hier schon. Hängt wohl auch daran, dass wir hier eine Profisportler (U23 Weltmeister und Olympiateilnehmer haben) der überall oben stehen will und wohl kein Verständnis für andere Radler hat. Fährt aber selbst ein Aerolenker auf seinem AeroTriathlonrad, was ja eigentlich auch nicht den Regeln entspricht.
 
Zurück
Oben Unten