Gute Hose zum Liegeradfahren

Solange die Hose drüber ist.. besteht für niemanden ein Grund, sich zu beschweren. Ob W, M oder undefined spielt da keine Rolle.

Problematisch wird es erst, wenn die Hose drunterrutscht oder sich ganz verabschiedet - passiert schon mal, sollte dann allerdings behoben werden. Wobei ich die hardcore-FKK-Fans auf ihren Uprights durchaus amüsant finde - aber das könnte dann doch für zuviel Ablenkung im Stadtverkehr führen..

Viele Grüße
Wolf
 
Wenn's warm ist und ich keine Lust auf Sportleroutfit habe: Tchibo Outdoor Shorts. Habe ich vorletztes Jahr gekauft. Ob sie dieses Jahr wieder angeboten werden/wurden, kann ich nicht sagen.

Pluspunkte
  • Funktionsstoff (ok, das sehe ich eh als Voraussetzung)
  • dünn & leicht => sehr bequem
  • robust (habe 3 Stück im Wechsel im Dauereinsatz, noch keine Beschädigungen)
  • "ziviler" Look (khaki/beige; dazu noch ein dezentes Funktionshemd angezogen und nur noch die Radschuhe "verraten" mich)
  • relativ eng am Oberschenkel (aber immer noch Platz für Insekten zum Durchschlüpfen)
  • Taschen (eher "Täschelchen") hinten und Gürtelschlaufen stören mich überhaupt nicht beim Liegen
  • keine Reissverschlüsse, keine Nieten, die beim Liegen stören könnten
  • preiswert, knapp 20 €
Minuspunkte
  • immer noch Platz für Insekten zum Durchschlüpfen. Wenn man die Hosenbeine einmal nach oben umschlägt (das hält dann auch) lässt sich das Risiko jedoch reduzieren.
  • Taschen vorne ohne Reissverschluss, d.h. man sollte beim Losfahren immer drauf achten, dass da nix mehr drin ist
Aber - psssst - ich trage die Damenmodelle :eek:...:D, weil die Herrenmodelle
  • wesentlich schwerer und steifer, somit unbequemer waren (war ein anderer Stoff und Schnitt)
  • die Beine zu lang waren (ich wollte ASAP - as short as possible und nix bis runter an die Knie)
  • zu viele Taschen für alles mögliche Zeugs und Schlaufen/Karabinerhaken für alle möglichen Tools und Schlüsselbunde hatten
Fällt aber überhaupt nicht auf...:D
 
Unten eng geschnittene Sommeranzughosen aus Wolle. Geht bis 30 Grad. Ansonsten eine billige zip Treckinghose von Decathlon und unten einen Keil einschneiden Reißverschluss rein nähen. Oder besser lassen. Kostet nicht viel. Ich muß dazu sagen,das ich Sportklamotten aber auch extrem hässlich finde.Die Wollhosen kaufe ich in Herrengeschäften für 30€ bei den Restständern.
 
Ich mag die Vaude Yaki 3/4 Hose. Bei Vaude finde ich gerade nur die Damenausgabe, aber hier gibt es noch die für Herren: https://www.bike24.de/p1195659.html
Die geht sogar bei mir übers Knie und ist relativ körpernah geschnitten. Per Klett kann man die Beine anpassen, dann fliegen keine Insekten rein. Zwei Seitentaschen haben Reißverschlüsse, da fällt nichts raus. Das Sitzpolster ist herausnehmbar, das brauche ich am Liegerad nicht.
 
Wo fährt Ihr den rum,wo noch Insekten rumfliegen?
Und dann alle in die Beine?
Ist mir in 27 Jahren noch nicht passiert.
 
Mir ist dieses Jahr ne Wespe oder Biene in den Mund geflogen und hat mir in die Lippe gestochen...
 
Wie Mücken?
Dann mal schnell weg da.
In Frankreich oder näher gelegen Belgien isst man eh besser als die Frikandel aus dem Automaten.
 
In Frankreich oder näher gelegen Belgien isst man eh besser als die Frikandel aus dem Automaten.
Unterschätze die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Land der Geschmachsverstärker nicht.
Mittlerweile muss sich das Niederländische Bier auch nicht mehr hinter dem Belgischen verstecken.

Gruß
Chris*Met behulp van pindasaus kunt u altijd iets lekkers maken van koeienogen, uiers, darmen, paneermeel en smaakversterkers*toph
 
Wo fährt Ihr den rum,wo noch Insekten rumfliegen?
Bei uns seitlich der Kleinstadt, beispielsweise durch die Feldwege Abends um 21 Uhr. Pro Sekunde 40-60 Einschläge, ca. - zum Glück alles Viecher, welche bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin wieder absegeln. Außer, sie kleben am Schweiß fest - das bedingt eins, zwei Armwischer. :D

Gut gegen Wind schützende Sonnenbrille und geschlossener Mund reichen auf dem Up-MTB aus. Auf dem Liegerad würde ich einen Schal /ein Stofftaschentuch vors Gesicht spannen un ddie Hosenbeine in die Socken stopfen. Ansonsten krabbelt es irgendwann auch im Schritt.

Gegen 22:30 Uhr wird es etwas besser, aber nicht viel. In der Stadt selbst sind es nur 0-10 Einschläge pro Sekunde (da die Mücken als "Wolken" auftreten, eher pulsierend).

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch nicht die cycling, sondern die Badehosen und da ist "jammer" der passende Suchbegriff. ;) Kein Einsatz, keine Reißverschluss.

VG, Roland
 
Bzgl. Insekten, die in die Hose geraten, hatte ich noch nie ein Problem. Was aber wahrscheinlich an der Nose liegt. Und darüber war ich schon gelegentlich froh, zum Beispiel, wenn ich durch Mückenverseuchte Gebiete fahre.
 
Hallo @fmraaynk ,
Wohnen Sie in Finnland an einem See?
nein, ist nur eine kleinere Stadt mit Feldwegen und Weiden in einigen Randbereichen.

Allerdings sind Weiden, Weinberge und größere Wiesen ohnehin Sammelplatz für jede Menge Fluginsekten. Jedoch habe ich von den "Bombardements" bei höheren Geschwindigkeiten auf derartigen Wegen zur Abendzeit (Nachts nimmt das Gefliege ab) bislang kaum Stiche im Leben davongetragen, vielleicht 2-3. Da ist es demnach riskanter, in gut beleuchtetem Bereich etwas verschwitzt stehenzubleiben (dabei war das Maximum sieben Stiche in zehn Minuten..).

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten