Wolf & Wolf

Zumindest meine Frau kann ich damit nicht mehr nerven, die sagt nur noch nato-oliv und matt schwarz, um mich zu ärgern ....
Droh mit „hello Kitty“-Pink zurück.:D
Für meine Frau gab es nur eine schöne Farbe. Aber sie irrt:
RAL 6027 Lichtgrün sieht gut aus, das fanden hier alle. Wirklich alle ;) (nun gut, vielleicht mit Ausnahme einiger, weniger Cretins, die das als Schwimmbad-, Rostschutz-, Diebstahlschutz- oder Zinkchromat-Primer- Farbe bezeichneten :whistle:)
Gruß
Christoph
 
Langsam wirds Blöd. Kaum packt man seine Kamera aus, schon drängelt sich so ein "scheues Wildtier" ins Bild

20180728_105904.jpg

20180728_105832.jpg
 
Droh mit „hello Kitty“-Pink zurück.:D
Für meine Frau gab es nur eine schöne Farbe. Aber sie irrt:
RAL 6027 Lichtgrün sieht gut aus, das fanden hier alle. Wirklich alle ;) (nun gut, vielleicht mit Ausnahme einiger, weniger Cretins, die das als Schwimmbad-, Rostschutz-, Diebstahlschutz- oder Zinkchromat-Primer- Farbe bezeichneten :whistle:)
Gruß
Christoph

Orange ist auch nicht schlecht. Blutorange mag ich auch. Dank Euch für die Anregungen. Gelb ist raus. Blau wirds, aber noch ist nicht klar welches .... tauben-, enzian-, fern-, pernacht-, ultramarin-, .... was es alles gibt:ROFLMAO:
So langsam freue ich mich wirklich .... Seit ca. 1000km gehe ich auf dem Weg zur Arbeit schon gedanklich die Strecke mit dem AT1 durch. Wo ist es kritisch, welche Umwege sind anfangs zu Gunsten besserer Übersichtlicheit sinnvoll?

Gruß in die Runde
 
Wo ist es kritisch, welche Umwege sind anfangs zu Gunsten besserer Übersichtlicheit sinnvoll?
Beim Trike und beim Mango, sogar beim Zox fiele mir dazu was ein. Beim AT1 eher nicht, damit gehen zur Not auch Drängelgitter. Wie mit dem Up

Ich meide so etwas:
index.php

So etwas ginge wahrscheinlich ganz gut (eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Faden):

Gruß
Christoph
 
Wo ist es kritisch, welche Umwege sind anfangs zu Gunsten besserer Übersichtlicheit sinnvoll?
Also da bleib bitte entspannt, ich hatte es schon geschrieben, das AT1 ist sowas von leicht im handling und sehr sehr brav beim fahren du wirst begeistert sein. (y)
Überall wo du Fahrrad fahren kannst kommst du mit dem AT1 sowieso durch,. Außerdem ist es auch ziemlich Gelände tauglich, Feld -und Waldwege liebt der Wolf ;)
 
Orange ist auch nicht schlecht. Blutorange mag ich auch. Dank Euch für die Anregungen. Gelb ist raus. Blau wirds, aber noch ist nicht klar welches .... tauben-, enzian-, fern-, pernacht-, ultramarin-, .... was es alles gibt:ROFLMAO:
So langsam freue ich mich wirklich .... Seit ca. 1000km gehe ich auf dem Weg zur Arbeit schon gedanklich die Strecke mit dem AT1 durch. Wo ist es kritisch, welche Umwege sind anfangs zu Gunsten besserer Übersichtlicheit sinnvoll?

Gruß in die Runde

Beim bike friday habe ich allen Kollegen die Farbkarte gezeigt und nach Empfehlungen gefragt. Und dann grau bestellt. Der Gag war's Wert.
 
Vergleichbar mit dem W&W ist auch das Catbike Musashi. Aber das ist neu schon lange nicht mehr und gebraucht fast gar nicht zu bekommen. Glücklich ist, wer ein paar davon hat.
 
@Krümi ,
bislang bist Du ja auf einem vollgefedertem Flux gefahren. Kannst Du mal etwas zum Komfort der beiden Räder im direktem Vergleich schreiben?
Vor allem, ob die breitere Bereifung und das größere HR, die Vollfederung ausgleichen.

Danke
Geli
 
Hallo @Langhals,
ich fahre immer noch beide Räder und kann gerne meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.
Das AT1 kann eine Federung nicht kompensieren aber es zeigt deutlich daß man mit der richtigen Reifenwahl und dem entsprechenden
Luftdruck sehr komfortabel unterwegs ist und nichts vermisst. Dadurch kommt auch weniger Technik ins Spiel was ja auch kein Nachteil ist.
Die Kombination aus breiten Reifen, 26 Zoll Hinterrad und dem Meshsitz machen das AT1 sehr komfortabel, den Sitz spüre ich überhaupt nicht(y)
Der Flux Holzsitz ist schon ziemlich hart und dadurch ist die Federung hinten von Vorteil und angenehm, eine Ventisitmatte ist hier ein Muss.
Vom Handling und der Wendigkeit sind beide vergleichbar. Wobei gerade auf unebenen oder schottrigen Wegen und auch bei steileren Anstiegen das AT1 deutlich ruhiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand zufällig in die neue AktivRadfahren geschaut? Da müsste der Artikel vom Wastl zum AT1S enthalten sein.

Gruss, m
 
Die Kombination aus breiten Reifen, 26 Zoll Hinterrad und dem Meshsitz machen das AT1 sehr komfortabel, den Sitz spüre ich überhaupt nicht(y)
Ja, ja, schon gut mich piesakt ein AT1 jedesmal, wenn ich ein Rad aus der Garage hole.
Sobald ich irgendeine Möglichkeit finde, die SRAM Eagle mit 2 Kettenblättern, nämlich 39/ 42 "halfzusteppen":
upload_2018-8-3_8-58-21.png
bestelle ich das Rad. Wäre so die ideale Schaltung. Für das Flachland sind mir sonst die Schaltsprünge zu groß.
Da wäre ich auf Expertise aus dem Forum angewiesen, denn dem Hersteller werde ich mit so einer "abgedrehten" Konfiguration gar nicht kommen.
Trotzdem eine Frage an @wolfundwolf : seit ihr der Meinung, dass die Schaltwerks-Kapazität der Eagle für 3 Zähne zusätzlich ausreichen könnte, oder ist sie zu sehr "auf Kante genäht"?

Gruß
Christoph
 
Habe mich vor einem Jahr mit dem Thema lange beschäftigt, da der Wind bei uns an der Elbe immer ein Thema ist und ich enggestufte Gänge brauche. Herausgekommen ist eine 2x11 mit einer SRam 11-32 und Kettenblätter von 24 und 38. Das gibt dann nur 461% Entfaltung und leider keine 500%. Ich verzichte oben dann darauf bei über 40 km/h noch einen Gang zu haben. Den habe ich auch noch nicht vermißt. Die SRam 11-32 hat die kleinen Ritzel im 1-Zahn Bereich, was Gangsprünge von 7-9 % ergibt. Hier bei uns brauche ich das kleine Kettenblatt fast gar nicht. Im Harz bin ich damit alles hochgekommen, was ich fahren wollte (kleinste Entfaltung= 1.56m) Link zum Ritzelrechner.
Die Gebrüder Wolf sind drauf eingegangen und haben das möglich gemacht.

Grüße
thomas
 
Ich nutze die Eagle am MTB und bin damit ganz zufrieden. Trotzdem spannend, wie sich das beim AT1 bzgl. Abstufung und Gesamtumfang angeht. Ich wollte erstmal 36 Zähne vorne fahren, da hier um Heidelberg Richtung Odenwald doch ganz ordentliche Steigungen vorkommen und ich mir die Knie nicht direkt bei der ersten Ausfahrt demolieren möchte (Vor der Thematik habe ich noch Respekt).

Ich bin etwas irritiert von den 39T die W&W auf der HP angibt. Ich dachte die Eagle nutzt eine narrow-wide Kette, so dass nur Vielfache von 2 bei der Zahnanzahl des Kettenblatts sinnvoll möglich sind. Ich habe das bisher für einen Druckfehler gehalten. Auf der anderen Seite ist es vielleicht egal, wenn ein normales KB schmal genug ist und die Eagle-Kette damit läuft. Die Konstruktion beim AT1 ist ja eher unempfindlich gegen Kettenabwürfe.

Die Eagle sollte mit 3T zusätzlich klar kommen, sie wird ja auch an Fullies gefahren, bei denen sich aufgrund der Kinamatik des Hinterbaus naturgemäß der Abstand zwischen den Achsen von Tretlager und HR ändert.
 
Edit: .... die Kette ist natürlich egal, die ist ja immer narrow-wide ... und damit ist nur das KB relevant, wo ja die nw-Form das Abspringen verhindert. Insofern passt das, wenn die Kette mit dem Blatt harmoniert, dann gehen auch ungerade Zahlen .... W&W bietet jedenfalls nur 36T und 38T an, was wohl eher der Verfügbarkeit der SRAM-KB geschuldet ist, am MTB ist nw ja sehr sinnvoll.
 
Hat schon jemand zufällig in die neue AktivRadfahren geschaut? Da müsste der Artikel vom Wastl zum AT1S enthalten sein.

Gruss, m

Habe es heute selbst zum Zeitungsladen geschafft. Schöner Artikel, hat er schön geschrieben der Bike Wastl, auch das Foto mit ihm auf dem Rad ist prima.

@wolfundwolf Glückwunsch ( diese Zeitung ist ja sonst fest in der Hand von HP Velotechnik ;-) ); dürfte ein breiteres Publikum erreichen, der Artikel.

Grüße, m
 
Übrigens: hier der Artikel. Ein bisschen schief mit dem Smartphone gescannt, aber alles lesbar.
 

Anhänge

  • Wolfundwolf1.pdf
    1.023,4 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben Unten