Treffen 21. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 27. - 29. Juli 2018

So das schaut ja ganz gut aus - auch das Wetter!
Unbedingt Badesachen mitnehmen!
bis morgen, Mittwoch früh bräuchte ich alle Frühstücksanmeldungen, der Wirt will wissen, wie viel er einkaufen muss.
Spätentschlossene bekommen auf jeden Fall einen Kaffee oder können evtl. gegenüber beim Angerwirt etwas bekommen.
Am Freitag abend ist ab 21:30 Uhr Mondfinsternis, wer ein Fernglas mitbringt, hat mehr davon!

Meine aktualisierte Liste:

Angemeldet mit Frühstück am Sa und So sind:

@sesam2103 und Klaudia aus Germering
@Aslan , er fragt nach Mitfahrern am Freitag um (?? Uhr) ab Nürnberg
@JürgenW und Micha aus Coburg
@frankw samt Begleitung aus Leipzig
@TimB vom Bodensee
@Superbär aus Donauwörth, eigentlich aber viel nördlicher....
@fab-j alleine aus dem Kraichgau
@flow 97 aus Speyer
@Vaumax und @3kMaid aus Bamberg
@tbecker77 aus Leipzig samt Familie (4 Pers)
@tritonmole
@seilsteiger
und ich halt.



Nur Frühstück am Samstag:

@labella-baron
@hardl samt Tochter

Im Angerwirt übernachten und frühstücken:
@tourenradler
@PedaloScor123


In Weidenbach Sammethbräu:
@Knarf
@petert

Ohne Frühstück:
@Hufi sei Welt
@Radlfan57


Nur am Samstag bei der Tour dabei:
@Joggl
@(F)liegevogel
Gerhard "fitter proof" aus Weidenbach, der uns auf der Strecke vorausfährt!
und vermutlich einige der üblichen regionalen Verdächtigen...
 
Der Wetterbericht schaut prima aus, da roll ich aus dem Allgäu Freitag Abend an. Bitte für mich Frühstück Sa. +So. Grüße von Wolfgang
 
Wird bestimmt spaßig.

Ciao
[DOUBLEPOST=1532429203][/DOUBLEPOST]Ein kleine Überlegung für nächstes Jahr. Wäre es evtl. von Interesse, wenn wir das Liegeradtage 2019 in Spalt stattfinden lassen könnten? Da ich im Sportverein bin, könnten wir das komplette Gelände für laues Geld mieten. Ich spreche von 100 € am Tag. Es wäre genügend Platz für Zelte, Grillstelle bzw. Lagerfeuerstelle ist vorhanden wie auch Duschmöglichkeiten. Das Ganze ist sehr abgelegen, so daß wir niemanden stören würden. Zudem kann man bei Regen alles im Inneren stattfinden lassen, da noch eine kleine Tischtennis-Halle angebaut ist, wo man schlafen könnte. Nur mal so in den Raum geschmiessen.
Frühstück etc. pp. müsste man organisiseren, wobei ich mich hier bereit erklären würde.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann stelle ich meine Baustelle am Samstag ein und komme nach Jahre der Abstinenz wieder mal zur Tagestour nach Ornbau.
Werde so gegen 9:00 Uhr da sein.

Grüße
Thomas
 
Ich bin wieder so weit fit, dass ich komme, allerdings alleine (evtl. kommt Micha am Samstag per PKW nach - aber nicht für Frühstück einplanen!)
Ich fahre Freitag früh per Bahn an und bin dann früher Nachmittag schon mal zum Baden da

Bis dann

Jürgen
 
Hallo Thomas,

mich reizt die Strecke und die Gegend, deshalb hab ich mich für die Nacht von Samstag auf Sonntag mal daheim abgemeldet. (Außerdem hast du glaube gesagt, ich soll mal vorbeikommen.)

Wenn alles klappt bin ich also Samstag Abend da und fahr am Sonntag morgen wieder. Gibts am Sonntag Frühstück? Dann hätt ich da gern was von!

Martin
 
mit welches Fahrzeug ist es am sinnvollsten zu erscheinen?
VM, Trike, Einspurer.
ich will genüßlich radeln ohne dauernd zu warten oder das andere dauernd warten müssen?

Wobei trike natürlich bei treffen ultimativ ist :)

PS. derzeit bin mehr südlich von Donauwörth, auch wenn mein Herz im Norden schlägt :whistle:
 
@Superbär : Wenn Du es richtig superheiß magst und gerne bremst ist ein Velomobil erste Wahl. Da muss man bei Touren auch nicht viel mit anderen reden:whistle:. Zumindest ein Trike wird da sein, nämlich meins, ein ICE Sprint im Tourenpummelmodus.
 
Meine Tochter ist leider krank, deshalb bitte nur einmal Frühstück Samstag.
LG
Bernhard
 
Wenn sich meine Gesundheitssituation nicht dramatisch verbessert, kann ich nicht mal vorbei schaun. :confused::(:(
Dieses Jahr kann ich bis dato Gesundheitstechnisch leider nicht glänzen:(
Aber mal schaun, ob sich bis Freitag noch was tut.
 
Ich bin mehrfach gefragt worden, deshalb für die Neulinge die Info: Der Kiosk hat eine begrenzte Speisekarte, auch vergetarische Gerichte, Küche ist bis sicher 21:00 Uhr offen, Getränke gibt es
erfahrungsgemäß (!) auch deutlich länger.
Ergo: wir grillen nicht und machen auch kein Lagerfeuer, sondern nutzen die vorhandene Infrastruktur mit Tischen und Stühlen und dezenten Lampen von oben.
Für den Weg zur stockdunklen Zeltwiese empfiehlt sich eine Stirnlampe, tagsüber Sonnencreme! Und Badesachen mitnehmen!

Grüße
Thomas
 
Die Strecke am Samstag

Ich hab Interessehalber beide Strecken mal zum Vergleich mit Brouter und Velomobilprofil geroutet.

Danke fürs Ausarbeiten der Tour (y)

Aus Erfahrung der letzten Jahre (und anderer Touren) werde ich mir auf jeden Fall Deine ( @fab-j ) GPX-Tracks aufs Navi spielen... es kommt doch immer mal wieder vor, daß die Gruppe nicht zusammenbleibt...

@Thomas Neubauer - ich würde mich, ehrlich gesagt, lieber auf BRouter_Velomobil verlassen als auf eine spontane Umfahrung von Feldwegen... egal, ob ich mit dem Mango oder dem HighRacer komme - keines von beiden mag unschöne Feldwege :eek:
 
Thomas, Dir erst mal einen ganz herzlichen Dank, dass Du das so toll organiesiert (hast). Hab mir nie gedacht, dass ich mal am Ornbauer Kiosk zelten kann...War dort schon so oft.
In Anbetracht der Hitze würde ich mich nur ungern sehr weit von einem Badesee entfernen. Soviel kannste ja gar nicht saufen, wiede schwitzt!
Jedenfalls freue mich auf eine nette, ,,liegende" Gemeinschaft.
Bis morgen Nachmittag!
 
... oder evtl. früher, bei dieser prima Wettervorhersage?
will ich nicht wegen der "Tagesgäste", die Sa früh erst anreisen müssen.
Aber ein pünktlicher Start wär doch was, haben wir noch nie geschafft!
ich würde mich, ehrlich gesagt, lieber auf BRouter_Velomobil verlassen
Ich bin nicht für die Streckenführung verantwortlich - da verlasse mich auf den örtlichen Tourguide, der gurkt in dieser Gegend seit Jahrzehnten rum.
 
Zurück
Oben Unten