Einmal Helsinki und zurück

Olof Jern begleitet mich am Morgen ein Stück.
IMG_20180722_085924.jpg

Wir fahren durch einen riesigen Meteoritenkrater.
IMG_20180722_100322.jpg
 
Warum bist Du eigentlich mit dem Lukendeckel losgereist? Dachtest Du es wird zu kalt oder war der als Regenschutz gedacht?
 
IMG_20180722_124342.jpg

Heute ganz schön viel Gegend in der Gegend.
IMG_20180722_153013.jpg



Noch 40 km bis zum Ziel heute. Es ist sehr windig und der Himmel meist bedeckt. Aber bis jetzt ist es trocken.

2018-07-22 15.34.17.jpg
Da bieten diese Bushäuschen einen angenehmen Windschutz.
 
So nun bin ich in Nummijärvi angekommen. Es war heute ein sehr ruhiger Tag. Wenig Verkehr, was daran liegt, dass ich von der Küste weg, wieder ins Landesinnere gefahren bin. Noch so 3 - 4 Tage, dann bin ich zurück in Helsinki von wo aus es dann mit der Fähre heimgeht.
Screenshot_20180722-185655.png
Heute habe ich zum ersten Mal gespürt, dass meine Kräfte nachlassen, aber nach 14 Tagen dauerradeln ja vielleicht auch kein Wunder. Aber nun sind es ja auch nur noch knappe 400 km bis Helsinki.
IMG_20180722_174231.jpg
 
Toll!!!! Skandinavien hat Ausblicke die einen umhauen, das habe ich in Norwegen auch immer sehr geliebt.
 
Guten Morgen vom CP 55 km südlich von Jokkmokk.

DSC_0457.JPG

Wunderschöne Gegend!

Auch ich bin wieder auf Südkurs, wie geplant.
 
@Joosten Wie machst Du das mit Wildcampen und VM? Bleibst Du immer direkt neben Wegen oder trägst Du das DF weiter rein?
 
Die spinnen die Finnen. 15 km Schotterpiste und Jern sagte noch gestern :Ich glaube die hat keinen Asphalt. Bei der Entscheidung heute morgen ob links oder rechts herum, habe ich daran natürlich nicht gedacht.
IMG_20180723_093758.jpg

Das versäumt mir heute ganz schön den Schnitt.
 
Heute lief es richtig gut, trotz der 600 Höhenmeter.
136 km, angekommen in Sastamala.

Bilder gibt es später.
 
Und hier noch die Bilder von der Abendrunde.

IMG_20180723_195745.jpg

Boote zu vermieten
IMG_20180723_195933.jpg
Blick auf die Stadt
IMG_20180723_200208.jpg
Badestelle direkt am Campingplatz
 
Ich war so gut im Zeitplan. Aber dann Kettenabwurf und 2 Stunden gebraucht, um alles wieder zum Laufen zu bringen. Ich glaube jetzt endlich ist alles wieder richtig am Platz.
IMG_20180724_105110.jpg
Ach ja schöne Straßen, wenig Verkehr aber verdammte Anstiege
Noch 60 km bis zum Ziel heute.
 
In Hovila am Cp angekommen. Nach dem Schrecken heute Mittag dachte ich schon jetzt ist es vorbei. Kette lag wieder drauf. Aber irgend etwas blockierte. Hat lange gedauert, bis ich es gefunden habe. Die Kette war unter dem Sitz mit der Kettenleitrolle verklemmt. Den Kettenspanner hatte ich vorher schon mehrfach kontrolliert und auch, dass ich die Kette nicht verdreht hatte.

Nun konnte ich die letzten 60 km für heute dann doch noch in Angriff nehmen.

Die Fähre ist für übermorgen gebucht und bis zum CP in Helsinki sind es noch 110 km.

Strecke von heute

Screenshot_20180724-185923.png
 
Zurück
Oben Unten