Rhein Neckar Kreis

Hi!
Rüdiger und ich haben uns wie verabredet getroffen und sind zu Erdi nach St. Leon auf das Modell-Flugplatzfest geradelt. Wir sind beide mit den Trikes gefahren. Schade, dass sonst niemand dabei war. Es war eine schöne, wenn auch kurze Strecke. Hätte sicher noch anderen Spaß gemacht. Unsere Trikes konnten wir in Sichtweite abstellen.
Dort gab es Essen und Getränke, was das Herz begehrt. Uns hat es jedenfalls gefallen.

Noch was:
Hab gerade dieses YT-Video gefunden, das man sich echt mal reinziehen sollte. Ob man sowas auch mit dem Velo oder Trike hinbekommt? ;)
 
Bin gerade wieder Zuhause vom www.mfsv-stleon-rot.de/ Treff angekommen,
war sehr intressant wie die verschiedene Modellflugzeuge durch die Luft fliegen,
Danke nochmal an Erdie für das gute Bier, der Tag war einfach toll.
Michael ich hoffe du bist auch gut angekommen.
Hat ja gut geklappt haben uns wie verabredet getroffen.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou!
Hatte ich vergessen: Danke Erdi für das Freibier :)
Bin gut zuhause angekommen und hab auf dem Heimweg noch Essen eingekauft für nächste Woche auf Arbeit.
 
Heute bei meiner Runde 2 DF getroffen, geplaudert ,und bis Ketsch begleitet,
sind hier im Forum nicht angemeldet, Danke für den Plausch.
 

Anhänge

  • 20180708_092247.jpg
    20180708_092247.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo Rüdiger,

sind die zwei aus der Nähe. Wo wir im johannes hof waren sind kurz bevor ich gefahren bin noch zwei jüngere Fahrradfahrer da gewesen die sich zwei neue VM bestellt haben.
 
Hi chkoppi,

Ja , kommen aus der nähe Speyer, zwei jüngere Fahrradfahrer , er und sie, nette Leute.
,Jetzt fällt es mir wieder ein- sie waren beim Treff im johannes Hof dabei.Damals ohne VM

Gruß Rüdiger
 
So, bin heute nach 9 1/2 Stunden mit der Familie (davon 3h 15min im Sattel) heil und müde wieder zu Hause eingetroffen.
Mein großer (6 Jahre) hat heute seine 50km Marke geknackt (ohne meckern). Bin sau stolz!

Danke, @Erdie Für den tollen Tip mit dem Modellflugtag. Die drei Jungs waren begeistert. (Ich sowieso und meiner Frau auch).

Abschließend muss ich gestehen, bei euch auf der anderen Rheinseite ist es mega schön.

An die Anderen Thread Teilnehmer:
-Berichtet hier gerne von euren Touren
-kündigt interessante Veranstaltungen an, wie Erdie und Luke es jetzt gemacht haben
-Wenn ihr Touren plant wie Kitebuggy, Abu-t etc. und euch über Begleitung freut, nutzt diesen Thread gerne dafür.

Euch allen ein guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Stoffel
 
bei euch auf der anderen Rheinseite ist es mega schön.

Also mir gefällt es gerade auf eurer Seite besser.
Bessere, sauberere und gut ausgeschilderte Radwege auf der linken Rheinseite.
Von Karlsruhe bis kurz vor Mannheim eine Traumtour. Nur durch Ludwigshafen ist eine Strafe ;)
Nach LU bis Worms wieder absolut toll zu fahren am Rhein entlang.

Bei uns viel schlechte, geflickte Wege mit Glasscherben, Wurzelwellen und vielem, das kein Radler braucht. Bin hier schon über Karlsruhe gefahren und hatte nur schlechte Wege.
 
Moin,
Lu-Mitte und an der BASF entlang muß man nicht fahren.
Es gibt von Richtung Rheingönnheim über Maudach, Oggersheim, Pfingsweide , Ft Mörsch sehr gute Wege. Der Weg nach Worms und dann bis zur Rheinfähre Gernsheim ist auch ohne Probleme zu fahren. Ich werde mal eine Rundtour Tour zusammenstellen.
 
Oh Chkoppi da wäre ich dabei habe mich an dieser Ecke auch schon verfahren Nur bei mir ist es etwas heikel mit der Zeit, ich bin des öfteren auf Montage
 
Hallo :)

Zu was nutzt ihr euer Velo?

Damit meine ich, ob ihr es nur zu 'besonderen Anlässen', wie Touren oder als Sportgerät etc. fahrt, oder es als Alltagsrad (Fahrt zur Arbeit, Einkaufen) im täglichen Einsatz habt.
Wie sind dabei eure Erfahrungen und was habt ihr an eurem Velo ein-/umgebaut, dass es eurem Einsatzzweck besser dient?
Oder ist euer Velo im Originalzustand und hatte von Anfang an alles und mehr was ihr braucht?
Wie ist das 'Wetter' in eurem Velo bei der aktuellen Hitze und wie gut ist die Sicht bei Regen und/oder Nacht (mit Haube)?
 
Weit überwiegend Alltagsrad.
Bis auf die Halterung fürs Smartfön und die zugehörige Stromversorgung, sowie eine Frontlampe, die etwas mehr Licht auf die Straße bringt, unverändert.
Beim nächsten Mal würde ich auf die Parkbremse verzichten, die Scheibenbremse nervt einfach nur.

Da die X-Stream von geschlossen bis offen verschiedene Zustände kennt, ist das derzeitige Wetter im Cabrio bestens auszuhalten :D:D:D.

Bei Regen kommt Deckel und Haube drauf, das Visier wird minimal geöffnet, dann bekomme ich zwar mit der Zeit ein feuchtes Lätzchen, aber die Sicht ist unbeeinträchtigt zwischen Süllrand und Visier möglich. Ist der Regen nnicht so stark, kann man das Visier auch mehr öffnen oder falls man mehr Feuchtigkeit und/oder Luft braucht. Nachts mit Haube wie vor, falls die Haube überhaupt drauf ist (i.d.R. nur im Winter).

Ansonsten freue ich mich über ein robustes Rad, das mich zuverläassig durch das ganze Jahr begleitet.
Außer Verschleißteilen (Reifen, Kette und jetzt die Führungsbuchsen der St0ßdämpfer) keine besonderen Vorkommnisse auf den letzten (leider bis jetzt nur) 15 TKm.
Deswegen kann ich auch nix über die X-Stream schreiben, weil da gibt es nix, weshalb man die Tastur anwerfen könnte. Die läuft und läuft und läuft und ... Das bestätigt voll und ganz meinen Eindruck, den ich hier beim Querlesen gewonnen habe, bevor ich mich entschieden habe, welches VM es denn nun werden soll.
 
Ich bin die letzten Tage/Wochen etwas abgetaucht. Der Grund ist, ich mache nächste Woche Mittwoch den 2. und letzten Teil theoretische Prüfung. Mich nach dem ersten Teil wieder aufzuraffen, ist mir echt schwer gefallen. Nächstes WE werde ich erstmal komplett "durchlernen" müssen. Es hat sich herausgestellt, dass ich nach einem Arbeitstag nichts mehr zustande bringe. Da ist alle Kapazität aufgebraucht. Das muß wohl am Alter liegen ;)
 
Es hat sich herausgestellt, dass ich nach einem Arbeitstag nichts mehr zustande bringe. Da ist alle Kapazität aufgebraucht. Das muß wohl am Alter liegen ;)

Das geht mir leider auch so. :(
Nach der Arbeit ist bei mir die Batterie leer. Normal taue ich bei dem heißen Wetter aber richtig auf. Nur dieses Jahr ist es das erste Mal, dass mit die Hitze was ausmacht. Ich schiebe das halt auch mal auf das Alter.
Trotzdem war ich am Sonntag mit 180 PS auf dem Rhein unterwegs und hab mit knapp 100 km/h keine Welle zum Springen ausgelassen (y)
(war leider nicht mit dem Velo :sneaky:)
 
Hi!
Lebt ihr noch, oder seit ihr in euren Velos schon abgekocht worden?
Ich fahre aktuell nur mit dem Trike, da ich nach wenigen 100 m im Velo zerfließe.

Ok, es ist nur noch heiß und man braucht wirklich keine Gewalttour zu machen.
Aber wie sieht es mit einem Stammtisch aus?
Das nächste Treffen ist ja erst für Anfang September geplant.
Was geht vorher?
Johanneshof? Fischerheim? Oder weiß jemand was anderes?
Wenn Interesse besteht und keiner sich drum kümmern möchte, kann ich das gern wieder übernehmen.
Meldet euch mal.

@Luke1963
Wie fährt es sich mit deinem neuen Velo? Hab dir vor längerem eine PM geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich hoffe es ist alles OK mit dir und deinem Velo.
 


Fahre am Sonntag Morgens zwischen 9 Uhr und 12Uhr mit dem QV meine Runde,
Richtung Ketsch von Kirrlach kommend, wäre so um 10-11Uhr im Fischerheim, zu einem
kurzen Plausch, wenn es OK ist, nur die Zeit Treffpunkt angeben und ich bin
im Fischerheim.

Gruß an alle

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe vor, am Samstag eine Runde zu fahren und dann gegen 10 Uhr ein ausgiebiges Frühstück beim Johanneshof zu mir zu nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten