Kommentare zum Velomobil

Zum Wimpelthema hat man selten Verbündete in der Nähe. Ich hatte mal das Glück das bei der Diskussion mit Bluesfreunden einer dabei war der in Frankfurt immer mit dem Up zum Konzert kommt.
Der hat dann meine Aussage das Wimpel nichts bringen wenn Autofahrer nicht schauen mit den Worten bekräftigt.
Man entwickelt im Stadtverkehr einen 6. Sinn dafür wo Autos einfach reinfahren.
 
Wenn man Glück hat und in einer Stadt mit Straßenbahnen wohnt, in die natürlich regelmäßig hineingefahren und - laufen wird, kann man ironisch argumentieren: "Würden Wimpel an Straßenbahnen auch helfen?"
 
"HEY!"

Das war der Kommentar des männlichen Teil eines fußgänglichen Paares, über 3 Fahrspuren hinweg.
Es war ca: 20:30, nix los und ich stand auf der Linksabbiegerspur einer grossen Kreuzung. Hier die örtliche Gegebenheit. Es ist im ersten Quadranten, der Typ stand ungefähr neben dem LKW.

Ich schaute hin und da wies er mit der flachen Hand (diese Geste finde ich zum K@{1!?n) auf den Kombi-Fuss-Radweg links neben ihm, von dem ihn allerdings noch die Leitplanke trennt, der Spinner.

Was hat den zu interessieren, wo ich fahre, wenn er absolut überhaupt nix damit zu tun hat???

Gruß
Detlef
 
Gestern auf der Heimfahrt, Autofahrer neben mir: "Man sieht dich gar nicht"
Ich: glaub ich doch (wie hätte er mich sonst ansprechen können :D). Ging dann gleich weiter...

Außerdem kam ich gestern nach Hause und eine ältere Dame (88), die immer bei uns spazieren geht, hat mich viele Fragen in den Bauch gefragt. Ein wenig vergesslich hat sie mich 3 mal gefragt, ob ich damit auch auf der Autobahn fahren darf. Ähnliche Fragen, die mehrfach kamen habe ich aber freundlich immer wieder beantwortet. War echt nett. Zum Abschluss meinte sie dann: "wenn ich 50 Jahre jünger wäre, würde ich mir so etwas auch zulegen" (y)
 
Gestern auf der Heimfahrt, Autofahrer neben mir: "Man sieht dich gar nicht"
Auf den Kommentar warte ich schon lange, leider habe ich ihn noch nie bekommen - passende Antwort: "passiert Ihnen das öfter, dass Sie sich mit Dingen unterhalten, die Sie gar nicht sehen?

In letzter Zeit bekomme ich eigentlich gar keine Kommentare mehr hier im Ort - haben sich wohl daran gewöhnt.
 
Was hat den zu interessieren, wo ich fahre, wenn er absolut überhaupt nix damit zu tun hat???
Hatte ich heute Vormittag auch!

Mit dem Fujin unterwegs. Beim Verlassen des Bauhaus-Parkplatzes "leider" die Kurve zum "Radweg" am Gehsteig über die Brücke nicht gekriegt.
Nachdem der an der Brückenabfahrt direkt an der Ausfahrt vom Festspielparkplatz wieder auf der Fahrbahn endet, verzicht ich lieber!

Beim auf die Brücke radeln sehe ich am Radweg eine Oma halb verkehrt auf ihrem Aufrecht-Dreirad hocken und hinter sich auf den Boden deuten.
Dachte sie hätte was verloren.

Beim Näherkommen hör ich sie keppeln: "Do müassands fahra, dött isches zgförle, do müassands fahra...!"

Ich hab freundlichst zurück gewinkt! :D:D
 
Das steht nirgendwo, aber wenn jemand mit dem Smartphone solch ein außergewöhnliches Fahrzeug mitsamt Fahrer fotografiert will er das Bild auch Anderen zeigen. Das liegt doch auf der Hand.
Aber ich kann mich natürlich auch irren und der Zeitgenosse sammelt nur Abbildungen von Fahrzeug und Fahrer für sein Privatarchiv. Dann wäre er allerdings die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1531824963][/DOUBLEPOST]Wie dem auch sei, er hat allein dadurch, das er mich ungefragt fotografiert hat schon Recht gebrochen.

Nun, von meinen 20.000 digitalen Bildern werden die wenigsten veröffentlicht. Mit fremden Personen drauf tunlichst gar nicht. Allerdings bekommt meine Lebensgefährtin die in der gemeinsamen Wohnung schon mal zu Gesicht.
Ich muß aber zugeben daß ich Bilder vom Schloßgartentreff hier im Forum zur Verfügung gestellt habe.
Aber zum letzten Satz, Fotografieren im öffentlichen Raum zu persönlichen oder familiären Zwecken kann man in D niemanden verbieten. Ich sehe da kein Recht das gebrochen wurde. Auf Privatgelände hinter Mauern und Hecken sieht das selbstverständlich anders aus. Aber in D gilt immer noch die Panoramafreiheit.
 
Ich denke auch, dass, wenn man solche ungewöhnlichen Fahrzeuge fährt, man nun mal damit rechnen muss, positiv aufzufallen und in Folge auch fotografiert zu werden.
 
Ich habe ja auch kein Problem damit, fotografiert zu werden, wenn man vorher fragt, ungefragt einfach drauflos zu knipsen finde ich eine Frechheit, egal ob es erlaubt ist oder nicht. Vielleicht möchte ich nicht so schweißtriefend, wie ich es in dem Moment war, abgelichtet werden.
Alles hat irgendwo seine Grenzen, und die sollte man respektieren.
 
Heute hatte ich ne Reaktion, die hab ich erst viel später verstanden: Ich stand auf der Linksabbiegespur einer großen Krezung, vor mir ein Corsa. Auf einmal geht bei ihm der Warnblinker an. Ich schaue, was er tut. Passiert nix. Versuche, meine eigene Beleuchtung in der Reflexion im Autolack zu prüfen..Geht nicht, hab aber ja nen Blinksummer, der zumindest ein gutes Indiz ist, dass ich links blinke. Letzte Option: Schaue, ob mein Fahrzeug brennt. Öl oder Kühlwasser ist ja keins da zum Verlieren. Es ist aber alles in Ordnung bei mir. Also erwarte ich, dass vorne der Motor nicht anspringt oder so. Aber bei Grün fährt er einfach los und ich hinterher.

Einzig sinnvolle Erklärung scheint mir, dass der den Gegenverkehr darauf aufmerksam machen wollte, dass ein - in diesem Fall tatsächlich schwer zu erkennendes - für Schnarchnasen unerwartet kleines Fahrzeug hinter ihm in die Kreuzung einfährt. Oder?
 
Einzig sinnvolle Erklärung scheint mir, dass der den Gegenverkehr darauf aufmerksam machen wollte, dass ein - in diesem Fall tatsächlich schwer zu erkennendes - für Schnarchnasen unerwartet kleines Fahrzeug hinter ihm in die Kreuzung einfährt. Oder?

Hatten wir hier in Frankreich auch schon öfter, dass Autos vor oder hinter uns
mit Warnblinklicht fuhren....... Grund hat sich mir auch nicht erschlossen, dein Erklärungsversuch könnte aber zutreffend sein....
 
Einzig sinnvolle Erklärung scheint mir, dass der den Gegenverkehr darauf aufmerksam machen wollte, dass ein - in diesem Fall tatsächlich schwer zu erkennendes - für Schnarchnasen unerwartet kleines Fahrzeug hinter ihm in die Kreuzung einfährt. Oder?
könnte aber eventuell auch kontra produktiv sein wenn der mit dem Warnblinker zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich und vom VM abzieht
 
......Einzig sinnvolle Erklärung scheint mir, dass der den Gegenverkehr darauf aufmerksam machen wollte,.....

sehr wahrscheinlich.
das habe ich mehrmals in Frankreich und Spanien erlebt, allerdings jeweils immer nur bei überholendem Verkehr wenn der Hintermann etwas länger auf eine Lücke im Gegenverkehr warten musste.....
 
einen besonderen Kommentar bekam ich von einem entgegenkommenden Motorradfahrer in Tschechien.
Er stellte sich während der Fahrt jubelnd auf seinen Sitz :eek:
 
Heute morgen auf dem Arbeitsweg, ein Pedelecfahrer hält neben mir an der Ampel. Die folgende strecke ist stark abfällig, wir fahren an, als ich ihn nach ca. 300m ohne noch zu treten überhole meinte er nur: „Da hast du natürlich die bessere Aerodynamik“
 
gestern Abend beim passieren einer Eisdiele ein kleines Kind: "HA HA, so ein winziges Auto-chen hab ich ja noch nie gesehen!"
Die Verkehrssituation lies es leider nicht zu es darauf hinzuweisen, dass es nicht das kleinste Auto sondern das größte Fahrrad ist dass es gerade sieht. Dabei gebe ich mir bei kleinen Kindern sonst immer die Zeit sie mit der Droge anzufixen.
Meist biete ich Identifikationspunkte an indem der komische Onkel fragt ob sie denn auch ein gelbes Fahrrad haben
 
Heute morgen ein junge 8-10 jahre alt, ein cooles Fahrzeug mit Pedalen.
Er kennt so was aus dem Museum da konnte man sich sogar reinsetzen.
Das zu einem VM aus der Neuzeit
 
Neulich habe ich es mal andersrum gemacht - es standen einige Kinder mit ihren Gokarts auf der Straße, also habe ich kurz mit dem Mango angehalten und nur gesagt: "Meins ist aber schneller!" :D Fanden sie aber witzig...
 
Zurück
Oben Unten