Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich reihe mich hier mal ein: ich habe vor zwei Wochen ein gebrauchtes WAW 029 in Belgien gekauft. Es passt wie ein Handschuh, was die Karosserie angeht, die Technik ist allerdings noch auf Flachland konfiguriert. Vorne gibt es eine 155er 50/36 Kurbel, hinten war eine Dualdrive geplant, wurde aber wegen der Nicht-Verfügbarkeit von Ersatzteilen verworfen. Jetzt gibt es hinten 11-40, was eigentlich fast für senkrechte Wände reichen sollte - oder für mich nach 70km und 12 Stunden Nachtschicht. Vorne gibt es noch zwei 90er Bremsen, alle Züge werden PTFE, zwei USB-Buchsen zur Ladung von Handies und eine andere Hupe (da habe ich einen Ruf zu verlieren, mein Smart Cabrio hat ein Trainhorn, das Trike eine Airzound, mein Oldtimer spielt die Marseillaise). Licht, das den Namen verdient, eine Fahne, Reflexstreifen, Optimierung der Kettenführung stehen auch noch auf dem Plan. Bilder folgen nach getaner Arbeit.
 
Ja, die Fahne kann man kontrovers diskutieren. Ich fühle mich damit sicherer, deshalb kommt eine dran. WAW kriegt vorher eine Sedierung mit Politur, dann wird's schon gehen. Oder womit sediert man ein VM?
 
Morgen hole ich den Milan aus Würzburg - standesgemäß auf eigener Achse. Geht aber nur bis Bamberg, das sind je nach Route 90 - 130km.
Ein Velayo hatte ich 2 Jahre lang, aber für meine Pendelstrecke war es nicht das Gelbe vom Ei. Da ein Leben ohne Velomobil möglich, aber sinnlos ist, kommt jetzt der hoffentlich flottere Milan GT in GFK. Der hat gerade mal 100km auf der Uhr.
 
Milanüberführung hat hingehauen. Waren dann doch 150km. Tolles Rad, ich bin bisher recht glücklich damit. Wermutstropfen: Wendekreis und vor allem Bodenfreiheit.
 
Ich reihe mich dann auch Mal wieder hier ein. Diesmal warte ich auf ein df, unten grau oben weiß, konnte mich diesmal nicht für eine Farbe entscheiden. Der farbklecks kommt an die Haube mit einem blauen Visier. Antrieb soll ein 61er Blatt am mountaindrive werden, 2 Spiegel und der ganze Kleinkram halt. Vorraussichtlich 10 Wochen Wartezeit, das letzte Mal musste ich ja ein Jahr hier verharren beim Warten auf das QV.
 
Bist du sicher, dass du das im DF brauchst? Ich fahre zur Zeit ein XL und nehme fast jede Steigung mit dem 61er KB, als Rettungsanker dient ein 39er KB. Bei meinem C-Strada muss der Schlumpf ab und zu mal arbeiten, trotz nur 53/42 KB. Das DF setzt jede Kurbelumdrehung in Vortrieb um, das beschleunigt sogar mein Schwergewicht selbst an Steigungen.
 
Ich komme in das Alter für ne ordentliche Midlife-Crisis und mag neben einem Familienkombi einem reinrassigen Sportwagen. Need for speed, bilde ich mir zumindest ein. Bei der letzten Ausfahrt mit @HMayr und @DePälzer musste ich noch treten wo die Jungs schon rollen ließen. Auch will :D:D:D
[DOUBLEPOST=1531240502][/DOUBLEPOST]
Bist du sicher, dass du das im DF brauchst?.
Ich nutze das MD Spektrum im QV mit seinen 20 Zöllern komplett. Rund ums haus geht es auf dem heimweg 110HM hoch, und meine Knie danken es mir. Und ich finde die MD Schalttechnik auch im Stand überragend.
 
Und was veranlasst Dich, Dir neben das QV noch ein df in die Garage zu stellen?
Das QV ... Mal schauen. Vielleicht wird ein Verkaufsthread draus, hat ja schon arg gelitten die Gute, und eher bekomm' ich die Frau in ein kleineres Velomobile a la DF oder mango als ins QV. Die großen Reisen, die ich mir gemeinsam vorgestellt habe, waren bisher kein Thema. Muß dann halt mit Motor und so :whistle:
Mal schauen, ich plane mit einem Kastenwagen als Garage auf unserem ungenutzen Parkplatz vor dem Haus. Irgendwas VW LT knapp 5m lang und breit genug für 2 Velos. Oder über einander.
 
ne, ne, wenn schon dann ein Alpha 7. Aber ich hab' die Midlivecrisis nicht erlebt. Doch der Virus kreist um mich herum. Oh Herr schenk mir eine Scheune oder einen Freund mit Scheune.:D:D
Kann auch 'n Freundin sein.:LOL::censored:

Gruß der Velotroll
 
A7 dauert mir zu lange. Bis ich leistungsmäßig in ein a7 passe, reicht ein df erst Mal völlig, und werde es wohl nicht ausreizen. Und die paar Prozent Unterschied werden mich wohl erst interessieren, wenn ich wieder strampelnd hinter welchen her fahre :whistle:
 
Bist du sicher, dass du das im DF brauchst?
Ist halt praktisch ... Ich habe ebenfalls die Kombi 61er KB mit Mountaindrive, keinen fieselig einzustellenden Umwerfer, immer gleiche Kettenlinie, schöne kleine Gangsprünge (11-12-13-14-15-17-19-21-24-28-32T) und eine große Spreizung der Schaltung.
 
Hello,
Apologies for using English on a German language forum...I can't write German, and Google translate is not great...
I'm joining the VM waiting room. I have ordered not one, but two VMs. One will take longer to receive than the other one. I have ordered an Alpha 7 from Daniel and been given a number and max timing for delivery. I'm very patient so happy to wait for him to produce the VM. However, I decided that it would be good to have a DF sooner so that when the Alpha 7 is available I will not be new to VMs. (I'll sell the DF when the Alpha 7 is ready.) I currently ride recumbents and have been for several years since I rode from John O'Groats in Scotland to Land's End. I currently travel a lot for work and have an Azub Origami with Pinion c.12 drive that goes with me all over the world. (This week I rode in Central Park NYC and today will ride over the Golden Gate bridge in San Francisco.) I have a genetic muscle disease and I ride to fight the disease. The disease makes me weaker than normal so I have to spin a lot. The DF will have MD and low gearing so I can spin up hills.
Thank you for your patience with my use of English, and for all the great info I have learned reading your posts on this forum.
-robert
ps. link to one of my recent trips: http://steinerwestling.uk/posts/
 
Danke, dann benutze ich DeepL in Zukunft. Wie ich es für diese Antwort getan habe!
-robert
 
Zurück
Oben Unten