Rennen BeND Lozen

Beiträge
949
Moin zusammen,
das nächste Rennen der BeND Serie steht auf dem Plan. Am Sonntag den 8.Juli 2018 finden in Lozen zwei Rennen für Liegeradler im Rahmen einer örtlichen Rennradveranstaltung statt. Der Kurs bietet neben einer langen Vollgasgeraden auch anspruchsvolle Kurven und ist damit die perfekte Vorbereitung auf die WM in England.
Hier findet ihr nähere Informationen: https://www.droplimits.com/lozen-2018-1988.html

!!! Wichtig!!! Ihr müsst euch hier noch einschreiben: http://www.sluistrappers.be/index.php/2016-03-27-20-32-26/inschrijven

Viele Grüße
Matze
 
Eine top Veranstaltung. Spannender Kurs, super abgesperrt, Rahmenprogramm, Verpflegung, mitten im Ort, Klasse Publikum. Wer da nicht fährt verpasst was!
 
Hat letztes Jahr viel Spaß gemacht!
Wenn's Wetter weiterhin so schön bleibt, will ich Samstag mit der Liege hinfahren und So nach dem Rennen zurück,
mal probieren, ob ich mit dem M5 um die Rechtskurven komme ;-)
 
Die Ergebnisse und die aktuelle Wertung nach dem Rennen in Lozen sind online.
War wieder eine sehr schöne und sonnige Veranstaltung. Sehr positiv sind die vielen Zuschauer an der Strecke.
 
Howdy, was für eine tolle Veranstaltung. Super Strecke rund um den Kirchplatz mit allem was dazu gehört. 'Langenfeld' like mit Stepper Rennen, Rennrad Rennen, Moderator, Startschuss, T-Shirt, Top Orga vom HPVBe und
.....Frikandel Brotje met Sauerkraut und Zwiebeln. Wow, nächstes Jahr gerne wieder.

HannsST
 
Ja, war wieder eine Klasse Veranstaltung. Vielen Dank an Rudi und sein Team für die Organisation!

Bei den Ligfietsen waren wir in der Stunde 21 Teilnehmer/innen, davon 10 VMs. Der 2,3 km Rundkurs ist recht abwechslungsreich. Nachdem Umkreisen des Kirchplatzes vor dem FietserCafe geht die Straße schlängelnd durchs Dorf und die Höfe, bevor es auf der langen graden Hauptstraße wieder heuer gegen den Wind gen Start/Ziel.
Da ich nicht so der Kurvenkünstler bin, bin ich von hinten gestartet und nach leichtem Problem mit der Kette dann in Ruhe als letzter um die Kirche. Erwartet hatte ich, für mich herauszufinden, ob der CHR nun mehr oder weniger ungünstiger als der Baron auf dem Kurs ist. Naja, die Zahlen sagen, 2017 mit Baron und 2018 mit CHR waren gleich schnell. Riesig Spaß hat es nach ein paar Runden mit beiden gemacht. Die Stunde war aber kurz genug, um nicht noch übermütig zu werden ;-)
Das Anfeuern durch die Rentner im Sessel im Schatten auf der Hauptstraße, der feiernden Jugendgruppe auf der Wiese hinter der Kirche und natürlich auf der Zielgraden haben schon motiviert - und natürlich die sommerliche Witterung. Vor- und nach den Rennen ausgelassene Stimmung und eine schöne Rückfahrt durch sommerliche Landschaft mit der Abendsonne und leichte Brise im Rücken haben das Wochenende perfekt abgerundet.

Bloß zu Bildern bin ich nicht wirklich gekommen...

20180708_112219_resized.jpg

20180708_135253_resized.jpg 20180708_135331_resized.jpg

Das VM Podium: 20180708_154947_resized.jpg
 
Zurück
Oben Unten