Erfahrungen mit meinem Evo K

@Felix - Sehe ich das richtig, du lenkst die Kette mit der Umlenkrolle seitlich um? Und vermutlich auch noch im Zugtrum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das lange mitmacht, auch wenn der Winkel nicht gross ist.

For the chain, failure is an option. :confused:
 
Jo, an der Ampel zu ambitioniert angefahren.

2018-07-06 19.32.56.png

Jetzt versetz ich die Rolle doch noch nen Zentimeter nach hinten, hab ich mehr Platz für den Sitz...
 
Wenn ich den Mast einfach verlängere müssten die Schuhplatten wieder mehr zum Ballen weil ich der ja nicht nur nach vorne sondern auch nach oben geht und da ist der Platz begrenzt.
du musst ja nicht linear nach vorne verlängern.. könntest auch einen Knick reinmachen..
wird beim Laminieren dadurch wohl nicht einfacher


Jo, an der Ampel zu ambitioniert angefahren.
ich hoffe das ist nur ein Scherz, oder ?


also Ernsthaft: Rolle durch zu starkes Treten rausgerissen ?
ne, oder ?

ich meine, ja - das hat man schon mal gelesen..
aber ich dachte immer, dass es da um VMs geht mit z.b. 2 Umlenkrollen, steiler auflaufende Kette, größerer Umschlinungsfaktor

beim K läuft die Kette doch relativ "flach" unter der Rolle durch..
mit kleinen Ketteblättern (= mehr Kettenzug) nochmal ein Stück flacher

da sollte doch eigentlich die Belastung bezüglich "Rausreissen" recht gering moderat sein

muss ich mir Sorgen machen ?

mit dem 30er tret ich nicht sonderlich brutal rein... fürs Anfahren an der Ampel ist das 30er eh zu klein, und per Hand umwerfen viel zu mühsam...

das 30er verwende ich nur beladen bergauf, "gemütlich" bzw. stärker tretend halt wenns mal mit 18% wo rauf geht

und mit dem 53er als mittleres hoffe ich doch, dass ich da nicht genug Kettenzug zustande bringe um der Umlenkrolle schaden zuzufügen, egal wie stark ich reinsteige (??)

also bitte: beruhige mich !
:D
 
also bitte: beruhige mich !
Ich hatte die Umlenkrollenbefstigung selber neu gemacht! Reicht das?

da sollte doch eigentlich die Belastung bezüglich "Rausreissen" recht gering moderat sein
Hab ich auch gedacht, das gilt aber nur für normale Menschen, ich bin wohl extrem stark o.o

Im Ernst, ich hab wohl doch zu wenig Kohlefasern verwendet, das ist oben gerissen. Aber das ist kein Problem mit Carbon, ich schleife es ab und mach es einfach doppelt so dick!
 
ich hoffe mal das DAniel den richtigen Kleber damals genommen hat ;)
von wegen 20kw Tretleistung möglich ;) (schon klar: drehmomentabhängig)
 
Wenn ich den Mast einfach verlängere müssten die Schuhplatten wieder mehr zum Ballen weil ich der ja nicht nur nach vorne sondern auch nach oben geht und da ist der Platz begrenzt. Das könnte den Effekt wieder (etwas) zunichte machen. Wie mache ich das am besten ohne dass es schief wird?
Warum gehst du nicht ein wenig tiefer mit dem Lager? Wenn es aktuell schon eher mit den Fersen knapp ist, dann geht das natürlich nicht. Ich hatte zum ausrichten Kurbeln und Pedale montiert und an mehreren Positionen die Abstände gemessen.
Ich könnte auch ein zweites Tretlager vor dem ersten anbringen, dann wäre die Länge sozusagen verstellbar, je nachdem welche Position man nutzt. Kann man die Lager im Kohlefasersitz öfter ein- und auspressen?
Das Ein- und Auspressen ging bei mir recht leicht. Auf einer Seite etwas schwerer als auf der anderen. Bist du sicher, dass der Kurbelstern an der jeweils anderen Innenlageraufnahme vorbei passt? Bei mir ging das nicht, wenn ich mich richtig erinnere. BB90 ist das, richtig? Ziemlich breit und kaum Platz zum kleinen Blatt.
 
Ich wollte keinen Knick in den Ausleger machen. Die Verlängerung ist erstmal vom Tisch, ich muss ja die Umlenkrolle wieder einkleben, danach werde ich etwas mehr Platz für den Sitz haben.
 
Ja, die Halterung wird geklebt und die Umlenkrolle an der Halterung festgeschraubt.
 
Jetzt ist auch klar wo das Problem lag, es waren wenige Rovings in einem schlechten Winkel! Das mache ich jetzt besser.
 
lass mich die einkleben.. dann hält sie sicher..

ich hab 2 ausgefranste Bohrlöcher an meinem sitz am Trike repariert... ich glaub 300g ist er schwerer geworden *lol*
irgendjemand meinte, dass sein ganzer Sitz soviel wiegt ;)

aber halten tut das jetzt bombig *g*
 
Das war wohl nichts, die Rolle ist total schief:

20180713_151740.jpg

Das wird jetzt erstmal korrigiert!

Richtig interessant ist die Kettenlinie, das Leertrum geht wieder links vorbei wie ursprünglich.
Ich habe die Hinterachse 5mm nach rechts verschoben, aber das alleine kann nicht der Grund sein.
Sollte ich mich damals so vertan haben?
 
Das Schaltwerk hat sich verhakt und ist aus der Schwinge gerissen, wie bring ich das am besten in Ordnung?
 
Zurück
Oben Unten