erledigt Lightning P38 Recumbent

Beiträge
119
Hallo,

ich verkaufe hier mein Lightning P-38, Baujahr 1993, Rahmengröße M mit längerem vorderen Ausleger. Das reicht dann für Personen bis ca 1,80m.

Ich habe sie mir vor einiger Zeit gekauft, weil ich schon ein Lightning Phantom habe und sehr gerne damit fahre. Das P-38 wollt ich als „Rennrad“ benutzen. Ich bin 1,83m groß, und von der Beinlänge her passt es auch, aber nachdem ich es für mich aufgebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass ich mich nicht wohl darauf fühle, es ich alles sehr gedrungen, scheint mir eher für kleinere Personen gedacht zu sein, als ich es bin.

Das Rad wurde komplett gestrippt und neu aufgebaut. Es sind alle Züge und Hüllen (Shimano) neu, Kette (KMC) neu, Hinterrad, 26“ 559mm, (Hohlkammerfelge, Novatec-Nabe mit Rillenkugellagern, 32Loch, neu, das Vorderrad, 20“ 406mm, ist von meinem Phantom, weil ich keine adäquate schwarze Felge bekommen habe, 28Loch, Shimano XTR Nabe und Hohlkammerfelge, es soll ja auch schön aussehen. Jeweils mit Edelstahlspeichen. Die Lenkerwicklung ist neu, die Bremsen sind neu Shimano BR-M432 mit Cartridge Bremsklötzen. Der Steuersatz ist ebenfalls neu, hierfür habe ich noch einen neuen Alu Schrägwalzensteuersatz von Miche auftreiben können, leicht und geht nie kaputt! Bereifung und Schläuche sind auch neu, Schwalbe Durano.

Schaltwerk Shimano LX und Umwerfer Shimano 105 sind original, wie auch die Lenkerendschalthebel (Shimano). Am Sitz habe ich nichts gemacht. Rost habe ich bestmöglichst entfernt und mit Metallschutzlack versorgt. Sonst hat der Rahmen den Originallack.

Ansonsten gibt es, wenn gewünscht, die originale Federgabel dazu, die originalen Laufräder 16“/26“ sind auch vorhanden. Die Federung der Vorderradgabel scheint mir in Ordnung zu sein, allerdings ist die Gabel nicht auf den Schaft aufgelötet, sondern nur mit der Schutzblechhalterungsschraube befestigt, und sie wackelt deshalb sehr stark. Das ist wohl so um an die Federmimk heranzukommen. Dazu ist mir nichts eingefallen, so habe ich sie rausgeschmissen und auf 20“ umgerüstet, da gibt es einfach bessere Reifen zu kaufen.

Das Rad ist komplett eingestellt und funktionsfähig, die Kurbel steht in der vordersten möglichen Position, also für mich eingestellt. Der Ständer ist aufgrund der Umrüstung etwas zu kurz.

Ich stelle ein, wenn gewünscht, Rückbauten sind nach Absprache und Anzahlungen möglich, aber ich würde es wirklich gerne so verkaufen, es hat viel Arbeit gemacht.

800,--€

Abholung in Essen bevorzugt.
p381.jpg p382.jpg p383.jpg p384.jpg p385.jpg p386.jpg p387.jpg
 
Das Rad ist immer noch zu haben. Vielleicht liegt es am Preis, obwohl, ich halt ihn wirklich für gerechtfertigt.
Wie wäre es mit 700,-- €?
 
Zurück
Oben Unten