Trans America Bike Race 2018

Besonders sympathisch finde ich deine ehrliche Meinung zu den Produkten deines Hauptsponsors :D

Gratulation Marcel! Ich freue mich auf deinen Lichtbildvortrag auf der Spezi! ;)

Der Pro One ist ja auch von Schwalbe... finde ich immer noch einer der besten Reifen für vorne.
Hinten finde ich den G-One auch recht gut, da er zusätzlich einen Pannenschutz hat.
 
Die Ankunft von ROAM war ein ganz komisches, überwältigendes und tolles Gefühl was ich mir vorher nicht vorstellen konnte und danach nicht wieder erlebt habe
genial. Da seid ihr aber zu mehreren gefahren. ziemlich cool. Überhaupt finde ich das alles hier cool und gibt mir Hoffnung mit meinen zarten 34 noch genug Zeit zu haben für solche Events :)
 
Die Ankunft von ROAM war ein ganz komisches, überwältigendes und tolles Gefühl was ich mir vorher nicht vorstellen konnte und danach nicht wieder erlebt habe.

stimmt. Die Ankunft nach dem GBSR in Lübeck konnte da nicht ansatzweise mithalten, obwohl wir dort auf dem Marktplatz ausgerollt sind und nicht in einer Tiefgarage :ROFLMAO:

6078056611_5808cfc089_o.jpg 6078600728_35ba5d8605_o.jpg

Nicht auszudenken, wenn wir damals am Tag der Ankunft vor dem Lincoln Memorial, dem Washington Monument oder dem Capitol ausgestiegen wären... :love:
 
Vielleicht Marcel findest Du noch ein paar Worte zum Alpha im Alpha Thread. Logisch auch zu den Bremsen.
Mit den Reifen bin ich nicht ganz deiner Meinung gerade auf schlechten Asphalt
 
Ist doch Ot hier
Reicht es Dir wenn Ich sage ich setzte im Moment nur noch auf den 35mm breiten G One vorne

Ein Abgefahrener Pro One ist freilich oder kann das Maß der Dinge sein.
Trotzdem kein Reifen für mich. Kein Pannenschutz und kein Gummi drauf.
Sprich ist für mich mehr ein Rekordreifen

Ein G One hat 35mm und man darf ihn spielend mit Sieben bar fahren. Ich nehme nur 5-6, denn so ist das ganze ein Komforwunder.

Zudem funktioniert die Dichtmilch nicht mit 8 bar. Also was will ich mit Pro One 406
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro One ist ja auch von Schwalbe... finde ich immer noch einer der besten Reifen für vorne.
[x] Check
Hinten finde ich den G-One auch recht gut, da er zusätzlich einen Pannenschutz hat.
[x] Check
Alles richtig bestellt auf der Spezi 2017:) (hätte lieber wie bestellt den 40er, der 30 er tust auch)
Trotzdem: bei mir sind es 1/3 Tagesstrecke und 1/2 Geschwindigkeit, neben einem „Hurra“ auf Deine Leistung kann ich nur wiederholen, was mir spontan eingefallen ist, nachdem ich begriffen hatte, WAS Du da eigentlich vorhattes.(y):
Ich erstarrte vor Ehrfurcht, ehrlich.
Gruß
Christoph
 
Mit den Reifen bin ich nicht ganz deiner Meinung gerade auf schlechten Asphalt

Der Asphalt, war im TABR eigentlich recht gut und nur selten schlecht und grob, darum konnte der G-One seine Stärken nicht wirklich ausspielen. Auch war das natürlich nur ein subjektives Gefühl
Der Pro One mit DocBlue (ist soviel ich weiss das normale Stan's Sealant? nicht das Race Sealant) funktioniert bei mir auch nicht. Zusammen mit Orange Sealant geht es aber wunderbar und auch grössere Löcher werden zuverlässig gedichtet.
 
Sind die 35 mm gemessen , auf der Felge mit x,y Bar ? Oder aus dem Datenblatt?
Ganz davon abgesehen hab ich noch keinen Shop gefunden, der den G One in 406 anbietet, um ihn mal am DF zu testen, Ende OT
<OT>
Die 35mm dürften wohl gemessen sein. Angegeben ist der G-One mit 40-406. Allerdings baut er ziemlich schmal und das habe ich von Schwalbe auch so bestätigt bekommen. Die Techniker waren angehalten, den Reifen so zu dimensionieren, dass er auf keinen Fall breiter als der Shredda wird, um Einbauprobleme in VM zu verhindern. Zudem wurde eine neue Konstruktion verwendet, die dazu führt, dass der Reifen auf der Felge schmaler bleibt. Beides führt dazu, dass der Reifen schmaler auf der Felge ist, als die angegebene Breite. Dass du ihn nirgendwo findest, liegt daran, dass er erst im Herbst (Aussage Schwalbe) in den Handel kommen soll.
</OT>

@marcel.g auch auf diesem Weg nochmal meinen Glückwunsch zu dieser Leistung. Das war ein Ding!

Gruß ... Lars
 
Lasst uns mal eine La-Ola für Simone Bailey anstimmen, sie ist eben im Ziel nach durchfahrener Nacht eingelaufen. An ihrem Speed vs Time Plot sieht man, dass ihr die zweite Hälfte schon schwer gefallen ist und sie deutlich längere Pausen zur Regeneration brauchte. Andere hätten vielleicht abgebrochen, sie hat sich durchgebissen. Gratuliere!
 
Laola...laola Simone!!! Herzlichen Glückwunsch zum finish of TransAmBikeRace!!!! Laola,
Gruß Krischan
Was macht eigentlich der älteste, 67jährige Teilnehmer? Ich hab seinen Namen vergessen...
 
Er wars, er wars... 67 Jahre, ich bin begeistert! Dennis Knowlton fährt über 200km täglich mit knapp 20km/h Durchschnitt. Mein Vorbild für die Sommertour ;)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten