erledigt Nazca Pioneer - Rahmen oder ganzes Rad

Beiträge
695
Hallo,

da ich gerade ausmiste, soll mein alter Pioneer mal weg. Bin ihn gerne gefahren, aber inzwischen bin ich was Agilität angeht zu sehr vom HiFly verwöhnt.
Der Rahmen hat Roststellen und ist gerade teilaufgebaut. Als ich ihn zuletzt gefahren bin, hat alles funktioniert, als Testrad also ok. Wer lange Freude an dem Rahmen haben will, sollte sich um den Rost kümmern und das Schwingenlager tauschen. Ich kann nur Rahmen und Schwinge (Optima Alu) oder ein komplettes Rad verkaufen. Ein Probefahrt-Aufbau müsste vom Zeitaufwand so vertretbar sein, dass ich den auch Rahmen-Käufern anbieten kann.

Bevor ich tätig werde, wollte ich mal das Interesse sondieren - eher Rahmen ins Paket und gut oder eher Probefahrt / ganzes Rad?

Unten mal die relevantesten Roststellen und ein Bild vom Sitz.

Und um mich an die Regeln zu halten, sage ich 100,- fürs Rahmenset, alles andere VB.

Gruß, Peer
 

Anhänge

  • DSCF0435_1.JPG
    DSCF0435_1.JPG
    252 KB · Aufrufe: 437
  • DSCF0436_1.JPG
    DSCF0436_1.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 436
  • DSCF0437_1.JPG
    DSCF0437_1.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 442
Hi Peer,

ich wäre ggf. an der Schwinge interessiert. Kannst Du davon bitte noch ein Foto einstellen?

Achsabstand vom Schwingenlager zur Radachse wäre für mich relevant.

Gruß, Harald
 
Hey,

kann ich mal messen, aber so relevante Einzelteile gebe ich nur raus, wenn klar ist, dass mit dem rest etwas anderes passiert (ein Käufer sich eine Originalschwinge besorgen will?).

Gruß, Peer
 
Hi,

welchen Radstand hat das Rad mit der Optima-Schwinge?
Hat die Schwinge die Scheibenbremsoption?
Kannst Du sagen, welche Reifengröße hinten in etwa maximal reinpasst?
Hat die Steuersäule 1 1/8"?

Schöne Grüße,
Cygnus
 
Hallo @Cygnus X-1,

die Schwinge ist fast idetisch zur originalen, nur leichter (Alu) und gerade, was ich für Rohloff ohne Spanner ausgenutzt habe. Radstand muss ich mal messen, so 1,10?
Scheibenbremse geht, dicke Puschen auch, Steuersatz (bleibt drin) ist 1 1/8".

Gruß, Peer
 
Hat der Rahmen Risse bzw. ist der Steuerkopf in Ordnung?
 
Mir sind keine strukturellen Defekte bekannt, habe mir aber noch nicht die Zeit genommen, mal Rostumwandler oder Drahtbürste zum Einsatz zu bringen...
 
Grundsätzlich schon, den muss ich aber erst mal herstellen... Momentan sind Tiller, Lenker, Brems- und Schaltgriffe nicht montiert. Mitte nächster Woche gehen meine Ferien los, da ist etwas mehr Luft für solche Basteleien...
 
Zurück
Oben Unten