ICE Sprint X: Neigungswinkel vom Schalensitz vs. Gepäckträger

Beiträge
65
Moin,

bei meinem neuen Sprint X habe ich nach einigen km festgestellt, dass der (gefederte) Gepäckträger an der Rückseite des Schalensitzes (Größe L) scheuert. Der Schalensitz "liegt" quasi am Gepäckträger auf, sobald man einige Bodenwellen überfährt, haben beide Kontakt und "arbeiten" gegeneinander (siehe gelbe Markierung im Bild).

Auf Dauer ist das vermutlich nicht gut, daher habe ich den Sitz sicherheitshalber eine Stufe höher gestellt. Eigentlich würde ich den Sitz aber gerne maximal neigen, um möglichst flach zu liegen.

Auf den ersten Blick weiß ich allerdings nicht, wie diese Konstellation möglich sein soll. Daher dachte ich, ok schau mal kurz in die Manuals bei ICE rein. Leider zeigen diese aber nicht die Kombination aus Schalensitz und Gepäckträger (sondern nur einzeln, 1x Schalensitz und 1x Gepäckträger). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass bei meinem Sitz die Befestigung an der Sitzrückseite an den unteren Löchern umgesetzt ist - im Gegensatz dazu im Manual aber an den oberen Löchern. Da der Schalensitz bei mir aber bereits am Gepäckträger anliegt, erscheint diese Konstellation aber unrealistisch.

Daher meine Frage(n) an erfahrene ICE Sprint Fahrer:
  • Wie sitzen Schalensitz und Gepäckträger an eurem Trike? Genauso, oder gibt es da Abstand?
  • Kann man bei der Kombination aus Schalensitz und Gepäckträger überhaupt den Sitz so tief neigen, wie bei einem Modell ohne Gepäckträger?
  • Wenn ja, was mache falsch?
Danke + Gruß,
Pothead
 

Anhänge

  • HardshellVsRack.jpg
    HardshellVsRack.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pothead,

lässt sich der Gepäckträger nicht weiter nach hinten montieren? Er wirkt wirklich recht nah am Sitz. Oder nutzt Du eine "außergewöhnliche" Sitzgröße?

Viele Grüße
Wolf
 
Moin Wolf,

nein, alles "normal" soweit :). Der Sitz hat Größe L, also eine der beiden Standardgrößen bei ICE.

Gruß,
Pothead
 
Zurück
Oben Unten