Rennen Renntag Öschelbronn 24.06.2018

Die Bahn schaut komplett überdacht aus. Kann dort auch gefahren werden, falls es, wieder erwarten, regnen sollte?

Angemeldet habe ich mich jedenfalls.
 
Die Bahn ist komplett überdacht.
Die Seiten sind allerdings offen. Bei normalem Regen kein Problem. Wenn es richtig stürmt, dann kommt auch Wasser auf die Bahn.
Damit ist am Wochenende aber nicht zu rechnen.
Danke für die Anmeldung (y)

Gruß
Arnold
 
Soo dieses Jahr fahr ich mal mit Hosen. Nicht schön angepappt, aber dafür hoffentlich rückstandsfrei zu demontieren. Vorne mit Latexschläuchen, wenn die nur mal halten:whistle:.
 
Erster versuch den Fotografen platt machen, danach nochmals gefahren
Ist nicht fein bei der Geschwindigkeit eine Platte auf der Bahn beim Sprint
D0766CB8-92EF-42DB-B593-E6FE039E606F.jpeg
 
Und hier noch eine Ladung Bilder von heute und von gestern:

Flickr-Bilderalbum-RSVO

Auf den ersten zweieinhalb Albumseiten sind die aktuellen Bilder.

Danke an alle, die gestern und heute bei uns in Öschelbronn waren.
Es waren wieder zwei schöne, eindrückliche und (für uns und die Helfer) auch arbeitsreiche Tage.
Außer platzenden Reifen gab es glücklicherweise keine Verluste und keine Unfälle. Die Rennen heute waren spannend, es wurde zum Teil bis an die Kotzgrenze gekämpft, aber es blieb immer fair.
Ein Highlight des heutigen Tages war sicher das PoB in den Händen von Charles Henry auf der Öschelbronner Bahn fliegen zu sehen. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Es sind hoffentlich alle gut wieder nach Hause gekommen, auch Werner sollte inzwischen wohl wieder in Österreich angekommen sein. Fährt gestern auf eigener Achse nach Öschelbronn, gewinnt das Stundenrennen so nebenbei und fährt anshcließen wieder zurück in die Heimat. Harter Hund (y)

Nächstes Jahr wieder!

Gruß
Arnold
 
Danke Arnold und Edgar und alle Helfer.
Ich bin gut zuhause angekommen und jetzt frisch geduscht auf den Sofa.
Waren für mich zwei harte tagen, fast 500 km mit viele Höhenmeter.
Dann noch vor Christian bleiben im stundenrennen, war auch nicht leicht aber diesmal keine krämpfe in den letzten 5 Minuten.
Den Reifen Platte beim Sprint war komisch, konnte noch gerade von der Boarding oder wie das auch genennt werd, wegbleiben. Den Fotografen musste springen um sein Leben :ROFLMAO:aber das war seine Entscheidung dort zu stehen :whistle:
Danke nochmals, war wieder schön bei euch (y)

Und, ja, ich liebe mein DF:D
 
Auch wir sind wieder zurück. Besonderer Dank an Edgar, aber auch an den Bahnwart und die vielen anderen Aktiven des RSVO.
Die Reifenplatzer gingen mir persönlich so nahe, dass mich meine Spiegelneuronen, wegen des echten Platzers beim @DePälzer, zum Stopp zwangen. Meine Reifen erwiesen sich nach dem Stopp aber als Okay und so blieb nur ein zwangsläufiger Platzverlust.
 
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und alle Teilnehmer.
War ja mein erstes richtiges Rennen auf einer Bahn, und hat mir richtig Spass gemacht.
 
Die Veranstaltung war eine sehr schöne, auch wenn wir nur am Sonntag da waren und ich eine Reifenplatzer in der Steilkurve hatte und mich deswegen nicht mehr traute weiterzufahren.

Eine Kleinigkeit ist mir aber schon aufgefallen, einige Manöver im Stundenrennen kamen mir von außen schon hart vor, vor allem unter dem Aspekt dass alle am Montag wieder zur Arbeit wollen und auch die teure Rappelkiste ganz bleiben sollte. Ich hab schon mal etwas laute Rufe wahrgenommen und von Berührungen erzählt bekommen. Wir fahren zwar Rennen, aber doch zum Spaß an der Freude zählt da wirklich jede Sekunde?
 
zählt da wirklich jede Sekunde
naja, wenn der eins im Näcken hängt:eek: dann schon...
Berührungen sind Harmlos gewesen, ich hab einmal etwas von hinten abbekommen, wir fahren aber alle fast die Gleiche geswchindigkeit in die gleiche Richtung, also passieren tut da nichts, den Reifenschaden ist viel gefährlicher. Und Kurt ist immer an die Rote Linie gefahren, auch wenn er niemand überholen musste, dann ist es schon hart, rechts vorbei zu kommen..
Und Ja, es war ein Rennen..:sneaky:
 
Bitte stellt auch die Ergebnisse der TV und UV Rennfahrer im Stundenrennen ein! (y):)
Grüße, Martin
 
Hallo zusammen,

es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke an Edgar und die übrigen Organisatioren und Helfer.
Die Creme de la Creme de la VM fuhr ja lieber 24h. Dennoch waren zahlreicher VMs dabei, bei den LRs leider etwas weniger. Auch neue, vielversprechende Fahrer sind aufgetaucht. Was die VMs anging, haben Werner und ich mich duelliert. Und Werner hatte nicht nur die Hosen an, sondern auch das bessere Ende für sich. Ich war zwar im 1h immer an ihm dran, aber zum Überholen hat es nicht gereicht. Ein Start-Ziel Sieg.
Der Start beim 1h war übrigens durch die Sprintergebnisse vorgegeben. Wenn ich da zwei Zehntel schneller gewesen wäre, wäre die Startreihenfolge anders gewesen und Werner hätte an mir vorbeigemusst...
@Sunny Werner wir sehen uns in drei Wochen in England, aber dann mit der Creme de la Creme :)

Viele Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten