Rhein Neckar Kreis

28 km/h zusammen gebracht. Mir reicht das vorerst.

Hi Michael, du bist doch schon die alte B36 Waghäusel -Altlußheim gefahren, da habe ich dich
mit deinem Trike mal getroffen, das ist meine Trainingsstrecke ist einfach 5km lang
eine Strecke, ich fahre Sie meistens 5 mal hin und her also 50 km, ist Naturschutzgebiet
und keine Autos zulässig. Wenn du die Strecke mit 40Km/h durch fahren kannst ist man sehr fitt.
Kann zur Zeit die Strecke mit dem QV meistern, habe aber dafür lange gebraucht, habe erst
mit 33 Km/h angefangen, und durch regelmäßiges Training dann gesteigert.

Wenn wir zu mehreren mal eine Strecke fahren, wird in der Gruppe eine motorate
Geschwindigkeit von ca 28-30 Km/h sein.

PS auf einer Radrennbahn sieht es anders aus,

Gruß an alle

Rüdiger
 
Morgen fahre ich mit Johannes eine 230km Rundtour. Mal gucken wie das klappt ;) Am Sonntag wollen wir grillen aber ich könnte mal bei Dir vorbeischauen, Michael. Es ist ja nicht so weit.
 
Dann wünsche ich viel Erfolg und genug Kraft in den Beinen (y)
Kanns ja mal die Route online stellen.
 
Respekt! Wünsche euch viel Spaß!
Finde ich cool, dass da jetzt auch gemeinsame Touren geplant werden.
Weiter so Jungs!
 
Respekt! Wünsche euch viel Spaß!
Finde ich cool, dass da jetzt auch gemeinsame Touren geplant werden.
Tolle Sache, leider ist das mit gemeinsamen Touren im Bereich Karlsruhe eingeschlafen. Wenn es aber um Stammtische geht, dann haben die Leute plötzlich alle Zeit :whistle:.
Ich weiß noch wie @Erdie immer sagte eine Tour nach Strasbourg wäre zu weit...diese hier ist ja min genausoweit uns vom Profil und Höhenmeter um einiges anstrengender.
Genau!
Und mach das mal als Ortsunkundiger.
In der heutigen Zeit gibts sowas wie Navi und das Forum hier, wo man "Ortskundige" fragen kann wie man zB am besten von A nach B kommt
 
Ich fahr auch gern nach Strabourg mit. Ich muß dann nur noch 50km extra An und Abfahrt machen und das zur unchristlichen Zeit ;) Aber das kriegen wir trotzdem hin.
 
ich könnte mal bei Dir vorbeischauen, Michael. Es ist ja nicht so weit.
Hi, Erdi!
Danke, aber ich bin Sonntag bei Stoffel1985.

Gerade war Luke1963 mit seiner neuen Leiba bei mir und wir haben die Gegend unsicher gemacht. Auf dem Goldwingtreffen und auch unterwegs wurden Handys gezück und fotografiert und gefilmt. In Schwetzingen haben wir das Kaffeehaus getestet, wo Anfang September das ECO-Dingens stattfindet.

Das Kaffeehaus in Schwetzingen ist absolut empfehlenswert und Platz mit Sicht auf die Velos gibt es auch reichlich.(y)
Ich bin jedenfalls dabei und hab mich schon in die Doodleliste eingetragen.

Auch dort wurden unsere beiden Velos genauestens inspiziert, fotografiert und gefilmt.
An Lukes Leiba waren auch junge Mädels, die mit der Leiba geposed haben.
Ist das eigentlich normal? Nicht das mich das stören würde, aber es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man irgendwo mit den Velos hält, fährt oder sonst was macht und alle dann die Handys zücken. Auch aus nachfahrenden Autos wurde gefilmt.
Dazu noch die vielen Fragen.
Wie schon erwähnt stört es mich nicht, aber dass ein Velo solche Wirkung auf die Leute hat, ist schon neu für mich.
(Wenn ich mit dem Trike fahre, rennen mir immer nur Hunde nach...:confused::ROFLMAO:)
 
So fertig. 235km auf dem Tacho. 1000 Höhenmeter sollen es gewesen sein (@fab-j ) so war es doch? Aber mit den Bergen hatte ich irgendwie nicht so kalkuliert, das ist man als Rheintal - Kind ja weniger gewöhnt. Nach 150km bin ich dann ziemlich gekrochen und Johannes hat sich mit Sicherheit gelangweilt (zumindest was das Tempo angeht). Unterwegs am Neckarufer war der Schnitt noch zwischen 36 und 37. Jetzt, da ich zuhause bin, lag er kanpp unter 31. Mein Beine fühlen sich weich an, aber es ist nichts kaputt. Dem Gefühl nach, ist das nach 1 bis 2 Tagen ausgestanden. Jetzt erstmal faul auf´s Sofa :D
 
Alle Achtung! Stolze Leistung!
Hab mich auch gewundert, als ich mir die Strecke angeschaut hab. Da standen ja die Höhenmeter dabei.
Das Neckartal entlang geht noch, aber sonst. Ich hätte das nicht gekonnt, bzw. bei den Höhenmetern wäre ich erst gar nicht mitgefahren.
Genieße die Entspannung am Abend und lass den Kanal mit dem Fußballspiel am Besten aus. Es gibt im TV schöneres zu sehen...
 
Schön war's. Wir hatten stellenweise recht viel Verkehr aber war aushaltbar.
Landschaftlich abwechslungsreich.
31er Schnitt passt doch, ich mach noch ne GPS Auswertung die Tage.
1000 Höhenmeter sollen es gewesen sein (@fab-j ) so war es doch?
Je nach Höhenmeter-Filter:
Oruxmaps: knapp über 1000
Gpsies: knapp unter 2000
 
Die Neckar - Strecke kann ich allen Rheintal Verwöhnten nur empfehlen. Die ist wunderschön und es rollt ohne Ende. Einen Teil davon kannte ich ja sowieso schon.
 
Oje!
Dann mal gute Besserung.
Momentan geht so ein heftiger Virus um, der einem innerhalb weniger Stunden umhaut.
Hatte ich letzte Woche auch.
 
Mein Vorschlage für eine Stammtisch Tour:
Über Oftersheim - HD am Neckar lang bis Eberbach. Dort ist das Kloster, in dem die Innenaufnahmen für "Der Name der Rose" gedreht wurden. Da machen wir eine Besichtigung und fahren anschließend nach Ketsch zurück.
 
Zurück
Oben Unten