Trans America Bike Race 2018

Auch Peter meine Glückwünsche zu dieser unfassbaren Leistung. Diese Menschen fahren in bisschen mehr als 2 Wochen so viel wie ich in einem halben Jahr. Unvorstellbar!
 
Gratulation für den "Aufrechten" - mir tut der Nacken schon nach 100 km RR weh inkl vieler anderer Stellen. Über so eine Distanz würde ich ohne LR/VM gar nicht nachdenken. Meinen Respekt hat er - genauso wie die, die es "unterhaltsamer" angehen und doch ankommen. Die haben am Ende vllt sogar mehr davon gehabt.
 
riesen Respekt und Gratulation an Marcel !!! Unfassbar diese Leistung ! Danke dafür, dass du Velomobile in der großen Welt bekannt gemacht und all denen, die so etwas nicht für möglich gehalten haben, das Gegenteil bewiesen hast. Das gleiche gilt natürlich für den Erbauer und Konstrukteur des Alpha 7, Daniel, ausdrücklichen Glückwunsch von mir ! Gerade mit so wenig Vorlaufzeit ein fahrsicheres und so leistungsfähiges Velomobil gebaut zu haben, ist phantastisch. Das wirft eine super Prognose auf das kommende Serien-Alpha 7.
Ich persönlich leide natürlich mit Dave Lewis mit, der sich unendlich quält und trotz Achillessehnenleiden offenbar versucht, den Rest zu schaffen. Wenn man soviel investiert hat und dann so kurz vor dem Ziel abbrechen müsste, das wär schon deprimierend.
 
Superleistung von Peter. Riesen-Gratulation!

Daumendrücken für Dave.

Unfassbar auch die Leistung von Indiana Schulz. Der pennt ja kaum.
 
Hier ist Peter, der einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt. Wahrscheinlich der schönste seines Lebens!
35552087_10155714712841819_1088002670200881152_n.jpg
 
Vor Marcel gab es gestern noch ein 3tes Video.
Nett auch die Unterhaltung untereinander, als Marcel gerade mit zu hause telefoniert, ob dieses Velocycle oder Velomobile nun ein Recumbent sei und dass die schnellen Recumbents zwei Räder haben. Da muss Marcel wohl nächstes Mal auf ein zweirädriges Velomobil umsatteln, dann geht's etwas flotter vorwärts. ;)
 
die schnellen Recumbents zwei Räder haben
Grundsätzlich recht haben sie ja. Hat @carbono doch gerade wieder in Monza bewiesen (Hersteller wäre für Marcel ja auch "ums Eck"). Irgendwie haben sich auf der (Ultra-) Langstrecke aber dann doch die Dreispurer durchgesetzt - ob er TABR auf dem PoB also wirklich schneller fahren würde ;-)?
 
Meinen Respekt hat er - genauso wie die, die es "unterhaltsamer" angehen und doch ankommen. Die haben am Ende vllt sogar mehr davon gehabt.
und vor allem länger haben sie etwas davon gehabt ;-)
Danke dafür, dass du Velomobile in der großen Welt bekannt gemacht ... hast
klar wir haben und hier Tag und Nacht an den sich bewegenden Punkten gehangen aber wenn man sich die Zieleinläufe so anschaut kommen mir Zweifel an der Größe unserer Parallelwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum Sieg, Marcel! Du hast eine übermenschliche Leistung erbracht. Die Velomobil-Welt ist stolz auf das, was du geleistet hast.
 
Auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, ob VM oder Up, ob sie ankommen oder auch nicht. In jedem Fall eine großartige Leistung. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Allen auch eine schnelle Erholung, sei es aufgrund von Überlastung oder durch Unfälle. Und dass die Strapazen ohne bleibende Schäden überstehen.

Gruß
Christoph
 
ob er TABR auf dem PoB also wirklich schneller fahren würde ;-)?
Kann man im PoB Steigungen >10% fahren?
Das PoB habe ich auf FB gerne als Beispiel gebracht, wenn irgendwer sich zu sehr aufregte, dass Marcel kein Fahrrad fahren würde. Denn Fahrräder (bicycles) hätten nun mal zwei Räder und nicht drei. Erst meinte ich immer es hieße ja auch "bike race" und nicht "bicycle race" außerdem dass deren Argument nur im Englischen funktioniere, denn Farhrrad/fiets/veló hätten nichts mit (An-)Zahlen der Reifen zu tun. Dann kann meist die Aussage, dass TABR nun mal im English-sprachigen Raum ausgetragen würde und deswegen tricyles nicht "fair" seien. Darauf hin folgte ein Link zum PoB mit der Bemerkung, dass die gelegentlich schneller sind als VMs. Das war meist das Ende der Diskussion. :p
 
Zurück
Oben Unten