Kommentare zum Velomobil

Letzten Freitag hatte ich den Pferdehofbesitzer gefragt, ab wann am Wochenende das Reitturnier stattfinden wird, damit ich meine Streckenplanung dementsprechend machen kann und nicht durch den Hof fahre. Er meinte "Ach, fahren Sie ruhig, wir verlosen Sie dann als Hauptgewinn." :eek::ROFLMAO:
 
Park in Wilmersdorf, Gruppe junger Studenten. Ein Typ, mit sehr deutlicher, weit tragender Stimme und theatralischer Gestik, den Finger in meine Richtung stoßend: "Du hast es verstanden! Du hast alles verstanden!"
Görlitzer. ca. 20 junge Studenten lümmeln rum, springen plötzlich auf und fangen an mir zuzujubeln, als ob Schumi gerade genesen auf dem Weg zur Pole führe. Und hören erst auf, als ich außer Sichtweite bin.
Die Reaktionen sind oft extrem und sie sind permanent. Quer durch alle Geschlechter und Altersklassen. Hat aber einen Vorteil: ich fahre in Banken rein bis vor den Automaten, in Einkaufszentren, Teils in Geschäfte und Cafe's, auf den Terassendächern von Dresdens Stadtschloss, mitten durch die Menschenmassen am Hamburger Hafenfest, durch Bahnhöfe bis vor den Zug, egal ... mir stehen alle Wege offen, niemand meckert, im Gegenteil :D

Allerdings fahre ich dann auch entsprechend, niemand wird auch nur im Ansatz gestresst. Völlig tiefenentspannt.
 
Vorgestern, ich fahre an die Ampel heran, ein Motorrad fährt neben mich "das sieht gut aus!"
 
@1Hz : fährst du immer mit maske ? wahrscheinlich haben alle angst vor dir....nicht, dass dich an öffentlichen plätzen plötzlich mal ein sek umringt :D
 
:D
Nein, natürlich nicht. Tatsächlich scheint mir, dass ich stärkere Reaktionen hervorrufe als zum Beispiel mit einem klassischen Velomobil. Das hat natürlich was mit dem Sichtcarbon zu tun, aber so weit ich das beobachten kann auch damit, dass mehr von mir als Person sichtbar ist als in einem komplett geschlossenem Velomobil, wo man maximal den Kopf sieht. Es ist persönlicher, mehr Mensch.

Bestätigt wurde mir das zum Beispiel auch mit dem Peugeot B201 Baujahr 1927 (besonders seltenes Vorserienmodell) von meinem Stiefvater. Das Ding erzeugt auch viel Aufmerksamkeit (und man kann überall damit fahren :D). Stehend ist schnell eine Menschentraube darum. Aber fahrend kommen die Reaktionen nicht ansatzweise an die auf mein Fahrzeug heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir gerade mal angesehen, jetzt verstehe ich :p
robin: look bruce, the bat signal !
batman: yes. are you ready, robin ?
robin: should i start the nuclear power of the batmobile ?
batman: you´re right again, robin !

guckst du:
grüss mir berlin ! war 12 jahre da, leider noch ohne liege / vm

OT ende
 
Tatsächlich scheint mir, dass ich stärkere Reaktionen hervorrufe als zum Beispiel mit einem klassischen Velomobil.
Du fährst halt langsam und dicht genug an Menschen vorbei, daß Du die Reaktion mitbekommst:

ich fahre in Banken rein bis vor den Automaten, in Einkaufszentren, Teils in Geschäfte und Cafe's, auf den Terassendächern von Dresdens Stadtschloss, mitten durch die Menschenmassen am Hamburger Hafenfest, durch Bahnhöfe bis vor den Zug, egal
Das vermeidet man mit dem VM meist. Falls doch mal bummeln angesagt ist, sind die Reaktionen entsprechend.

Aber fahrend kommen die Reaktionen nicht ansatzweise an die auf mein Fahrzeug heran.
Ist zu schnell :)

Ich hab immer zu hören bekommen, ich würde meine Mitfahrer behindern, weil alle Leute stehenbleiben und dem Liegerad hinterherstarren. Hab ich nicht mitbekommen, war immer schon durch :p

Gruß,

Tim
 
Ja, dass man im Velomobil die Reaktionen teils auch weniger mitbekommt, ist sicher auch ein Teil der Geschichte.

Kürzlich, ich fuhr früh morgens auf das Brandenburger Tor zu. Ein rotes Velomobil, kein sportliches Modell, fuhr gerade von da weg. Ein Typ schaute dem Velomobil entgeistert hinterher und sah dadurch mich und war völlig perplex. Der Gesichtsausdruck schien Gedanken wie "auf welche Weise bin ich in eine Zeitmaschine geraten, gestern war doch noch alles normal" zu enthalten.
 
Ein Typ, mit sehr deutlicher, weit tragender Stimme und theatralischer Gestik, den Finger in meine Richtung stoßend: "Du hast es verstanden! Du hast alles verstanden!"

Ein Kommentar für die ewige Bestenliste.
Aber gehört der nicht eigentlich in die Rubrik "Kommentare zum Trike"?
Erst dann entfaltet er ja seine volle Bedeutung.
 
Hab ich nicht mitbekommen, war immer schon durch :p
in der Tat ist das interessant als VM Fahrer auch mal hinter einem VM herzufahren und die von Einstein beschriebenen Raum Zeit Zusammenhänge zu beobachten.
Hinter dem Velomobil läuft die Zeit viel langsamer ab. Passanten verharren bewegungslos am Straßenrand. Gravitationswellen ziehen Unterkiefer weit nach unten.
Das meist völlig unbemerkt vom vorausfahrenden VM-Fahrer dessen Sichtfeld sich allmählich zu einem Punkt verengt ... bis er dann bei 88 mph zum Zeitsprung ansetzt

Thomas
 
in der Tat ist das interessant als VM Fahrer auch mal hinter einem VM herzufahren und die von Einstein beschriebenen Raum Zeit Zusammenhänge zu beobachten.

Ohhhh jaaaaa, ich bin ja meistens das zweite VM und kriege dann die Kommentare die sie bei der Vorbeifahrt des ersten VM nicht abgeben konnten, weil erst der Unterkiefer wieder eingehängt werden musste :ROFLMAO:

Am besten war vor Monaten der Herr der hinter VM 1 herstarrte und sich dabei langsam um 180 drehte und die am Arm eingehakte Dame damit vom Fußgängerweg auf die Strasse verfrachtete und überhaupt kein Ohr für ihre immer lauter werdenden Proteste hatte :D @crummel hat davon nix mitgekriegt und ich bin vor lachen fast ungefallen.

Im Moment gibt es außergewöhnlich viel Zuspruch von Rennradfahrern in Form von Daumen hoch.

Da auch die Touristensaison wieder angefangen hat, denke ich langsam darüber nach einen Aufkleber dran zu machen „Foto 50 cents“, da hätten wir sicherlich bald ein Alpha 7 zusammen :whistle:
 
Nimm doch gleich einen Euro
mit dem in VM1 ist jeder Euro eh nur noch 50 Cent wert denn der will ja auch ein Alpha7

und um OnTopic zu bleiben, heute morgen wollte sich ein Trecking Radler an mich hängen um an der nächsten Kreuzung dann beim Anfahren zu bemerken: "da ist ja gar kein Windschatten". Ein kurzer Plausch mit VM Standardfragen wie schnell wie schwer wie teuer, dann hab ich ihn wieder ohne Windschatten zurück gelassen. Allerdings hatte er im Stadtddschungel dann doch schnell die Nase vorne. Ich will auch ein Alpha7
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen wollte sich ein Trecking Radler an mich hängen um an der nächsten Kreuzung dann beim Anfahren zu bemerken: "da ist ja gar kein Windschatten".

So einen Rennradfahrer hatte ich gestern Morgen, der kam allerdings zu keinen Kommentaren mehr, weil er relativ bald im Rückspiegel kleiner wurde.

Dafür aber das:

upload_2018-6-21_16-22-11.png
 
Heute auf dem Weg zur Arbeit:
Ich stehe an einer roten Ampel, hinter mir ein 7,5 tonner eines örtlichen Handwerksbetriebs. Ampel wird grün, ich fahre an, lass es dann Rollen, da die nächste Ampel eh gerade auf rot steht. Der Kleinlaster geht rechts von mir längsseits (Abbiegespur), der Fahrer grinst übers ganze Gesicht und ruft mit deutlicher Begeisterung und mit Blick auf seinen Tacho zu mir rüber: "Fast 30 haste drauf..."
Ich antworte, ebenfalls grinsend: jo seh ich, geht aber noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten