Sauerland

Beiträge
83
Hätte jemand Lust auf 'ne Tour im Sauerland? Vielleicht Sauerlandradring inclusive Fledermaustunnel oder andere ausgesuchte Strecken?
 
östliches oder westliches Sauerland? Willingen wäre für mich gut erreichbar
Für mich auch.
Ich fand die Bruchhausener Steine sehr schön, als ich dort vorbeiradelte.
100_3515.JPG 100_3516.JPG 100_3518.JPG 100_3527.JPG 100_3525.JPG 100_3528.JPG
Leider hatte ich keine Zeit mir diese näher anzuschauen, als ich vom Triketreffen in Menden zurück radelte.
Ich konnte aber viele schöne Nebenstraßen erkunden.

Eim schöner Paltz für eine Pause neben der Nebenstreße;
100_3531.JPG 100_3533.JPG


Vielleicht Sauerlandradring inclusive Fledermaustunnel oder andere ausgesuchte Strecken?
Bei stabiler Schönwetterlage vielleicht eine Sternfahrt durchs Sauerland zu einen Campingplatz nahe dem Radring?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erreichbarkeit:
  • Sauerlandradring: ist vom Bahnhof Meschede aus gut zu erreichen, in der Nähe von Meschede liegt der Campingplatz am Hennesee.
  • Willingen: hat selbst einen Bahnanschluss (Camping lässt sich sicher auch rausfinden, wo der nächste ist)
 
@ abcde: Herne <-> Meschede geht per Bahn mit Umstiegen; auch Herne <-> Lennestadt-Grevenbrück geht per Bahn (Grevenbrück liegt direkt am Sauerlandradring), ich denke, von Herne kommt man auch nach Willingen. Müsste man mal beides auf www.bahn.de eruieren.

pro und contras für Meschede bzw. Willingen sind noch willkommen

wäre vom Termin her was in den Sommerferien denkbar?
 
Hallo,

Wenn du so etwas schon ordentlich planen musst, vergiss besser die Brevetfahrerei. Wenn du so mitten in der Pampa stehst. Mit gebrochener Gabel. Oder gebrochenem Rahmen. Soll alles schon vorgekommen sein!

solltest du irgendwann mal wissen, was es heißt, wenn man sehr großes Unbehagen, Magenkrämpfe hat bis hin zu nächtlichen Panikattacken, dann weißt du, warum du so was machen musst. Kleiner Tipp am Rande: Durch Technische Defekte am Fahrrad wird so was nicht verursacht. Und wie mir mal @limette91 mitgeteilt hat, fährt man Brevets meistens alleine und das Verursacht bei mir nur Frust und Demotivation aber keiner der oben beschriebenen Probleme.

wie du jetzt auf die Idee kommen solltest, was das alles mit Pampa und gebrochener Gabel zu tuhen hat, erschließt sich für mich nicht.
 
was das alles mit Pampa und gebrochener Gabel zu tuhen hat,
Natürlich gar nichts. Aber wenn du vor den oben genannten Problemen bei einer relativ kurzen Tour mit mehreren bis vielen Mitfahrern, die alle aufeinander achten, Angst/ Sorge hast, solltest du dir das mit den Langstrecken erst recht überlegen!
 
Ich könnte am 21.07. und am 04. oder 05.08.. Am 22.07. ist Sattelfest zwischen Hamm und Soest. Was an den ganzen Tragen dazwischen ist kann ich noch nicht sagen, da mein Dienstplan nicht so weit reicht.
Besser ist, du gibst einen Termin mit Uhrzeit und Treffpunkt vor. Wer kann kann, wer nicht nicht!

Dirk
 
Ich bin vom Termin her relativ flexibel.
Hauptsache das Wetter passt, was ich natürlich noch keinem Datum zuordnen kann.
 
Zurück
Oben Unten