Trans America Bike Race 2018

Peter ist aber auch 5h später in die Heia als Marcel...

Marcel hat seinen Tag schon gegen 16 Uhr beendet, ist aber auch schon morgens um 2 Uhr gestartet. Peter ist gegen 5 Uhr gestartet und bis 20.30 Uhr gefahren. Also alles im grünen Bereich. 90 Minuten länger unterwegs für 40 Meilen weniger Rückstand.

Generell hat er weniger Pausen- oder Ruhezeit als Marcel. Bisher scheint es ihm nicht zu schaden. Mal abwarten, ob sich das auf den letzten 1400 Meilen bestätigt. Wenn ja, muß Marcel seine Ruhezeiten deutlich verkürzen...
 
Ashley Sharp im Newton bike shop... der Slang wird wohl nur noch getoppt von Guy Martin... :)

Trotz allem Respekt für die beiden VM-Fahrer: die "Helden" sind für mich die RR-Fahrer.
 
Marcel hat seinen Tag schon gegen 16 Uhr beendet, ist aber auch schon morgens um 2 Uhr gestartet. Peter ist gegen 5 Uhr gestartet und bis 20.30 Uhr gefahren. Also alles im grünen Bereich. 90 Minuten länger unterwegs für 40 Meilen weniger Rückstand.
Ich bin davon ausgegangen, dass Marcel als erster wieder losfahren würde - dann hätte sich sein Vorsprung wieder stark erhöht.
Danach sieht es aber jetzt nicht mehr aus. Beide stehen immer noch.
 
Du erwähnst Peter und Marcel, aber wer hatte jetzt 2 Platten?
Hat Marcel auf facebook geschrieben:
TABR2018 - Day 10
Am Morgen um 4 habe ich mich bei Gewitter und Regen auf die Strecke gemacht. Die Stimmung mit den durch die Blitze aufgehellten Strassen sahen wie in einem Film aus.
In Ash Grove wurde ich schon erwartet. Traditionell bekommt der erste Racer eine Medalie.. und Proviant. Total lieb! Da ich die reguläre Strecke wegen einer Strassensperrung umfahren bin, waren sie schon nervös
1f600.png

Es ist extrem warm und feucht, es geht immer hoch und runter, zwei Platten... Ich habe genug für heute
*) www.facebook.com/marcel.graber.94
 
Wäre interessant zu wissen, ob einer von neuen Reifen vorne gleich aufgegeben hat...
 
Ich denke die nassen Straßen wegen dem Gewitter, haben bei Marcel die Plattfüsse beschleunigt. Bei Trockenheit haben es Scherben, Dornen und Metallteile etwas schwieriger in das Gummi ein zu dringen und sich bis zum Schlauch vor zu arbeiten. Blöderweise macht Reifen- o. Schlauchwechsel oder Flickerei, gerade bei Regen und Nässe weniger Spaß. :(
 
Außerdem hatte er gestern (die ersten?) zwei Platten.
Im Newton Bike Shop Interview

Generell hat er weniger Pausen- oder Ruhezeit als Marcel. Bisher scheint es ihm nicht zu schaden.
Ja, genau dass finde ich bei so imposant. Dass er, dank der kurzen Ruhezeiten, mit den VMs "mithalten" kann, also sehr hohes Tempo zu fahren und deutlich weniger schlafen. Wenn Peter in 2 Jahren Alpha8 fährt, können alle anderen anhalten.

Mal ehrlich. Schaut man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten an der ersten 8 Teilnehmer an (sind alle bei Newton durch, wenn auch noch fast 600 km Unterschied) dann erhält man dies:
upload_2018-6-13_14-28-34.png

Ich habe leider keine Ahnung was die UPs genau fahren. Ich meine aber, dass nur Peter ein voll-Carbon TT fährt, die anderen auf Stahl unterwegs sind. Stimmt das? Kann es also sein, dass Peter (auch) in einer eigenen Kategorie fährt? Ist dies eine mögliche Erklärung für sein hohes Tempo? Leichteres und steiferes Rad? Oder hat er einfach dickere Beine als alle anderen?
Hat jemand die Gewichte aufgeschrieben, die in NBS gemessen wurden? Ich würde gerne wissen, wie groß da der Unterschied ist.
Vermutlich wird Jason Österreicher noch aufholen und ein paar Plätze gut machen.

hat er sich das Alpha7 als straßentauglich bestätigen lassen? Gab es unterwegs Probleme mit der Rennleitung?

da wo Marcel heute den Umweg über das Bibelcamp fuhr ist Peter gerade auf dem Track durchgerauscht
Ebenso Dave, hat Marcel damit einen Fehler gemacht?
[DOUBLEPOST=1528894178][/DOUBLEPOST]Nachtrag: Einer meiner Kollegen heißt David Lewis ... ob der Dave wohl kennt?
 
Da schau an; Andrew Waddington fährt ja schon seit knapp vier Tagen wieder.:eek:

Sein Track ist aber irgendwie wundersam. Erst sitzt er tagelang in Portland fest. Denn geht's über Memphis rüber nach Durham und Chapel Hill und dann startet er innerhalb von Minuten von Chapel Hill nach Yellowstone rüber, von wo er dem Track wieder folgt und sich jetzt in der Abfahrt aus den Rockies raus gen Westen befindet.
 
Da schau an; Andrew Waddington fährt ja schon seit knapp vier Tagen wieder.:eek:

Sein Track ist aber irgendwie wundersam. Erst sitzt er tagelang in Portland fest. Denn geht's über Memphis rüber nach Durham und Chapel Hill und dann startet er innerhalb von Minuten von Chapel Hill nach Yellowstone rüber, von wo er dem Track wieder folgt und sich jetzt in der Abfahrt aus den Rockies raus gen Westen befindet.
er hat einen neuen Tracker bekommen, weil der erste nicht funktioniert hat.
 
nee, siehe Beitrag 728
Ja, gesehen und wir haben auch gestern davon einen screenshot gemacht. Tatsache ist, das er als einziger die Straßensperre umfahren hat, die beiden Verfolger sich da irgendwie durchschummeln konnten.

Gemischtes aus Facebook:
Kraig and Peter both experience dog attacks yesterday in the segment between the cutoff to Erie (milepost 2190) and Girard (milepost 2216).

Mustafa Zorlu: I got knee injury and My ankle heart. Hopefully I’ll be better shape next year :(((

Ein Faden beschäftigt sich damit, warum Leute abbrechen. Die häufigsten Antworten: Technische Probleme und
schmerzender Hintern :)

zu Peter und den Gatorskins:
! His reasoning is that he lost 8 hours due to flats. He’s well aware the benefits of the other tires, but had to weigh the pros and cons.
Anmerkung: davor fuhr er Schwalbe Pro One
 
https://transambikerace.com/rules/

"No rider will be notified of possible relegation mid-race. It is the sole responsibility of all riders to know the rules, police themselves, and in cases of course deviation, recognize their error + correct it before proceeding on route. "

Erst am Ende des Rennens wird es eine Entscheidung geben, ob ein Regelverstoss vorlag. Die bekannte Sachlage ist:
  • Marcel Graber hat die Route verlassen
  • laut Website http://traveler.modot.org/map/index.html und Facebook-Posting Marcel Graber war die Route unbenutzbar (gesperrt)
  • Peter Andersen und Dave Lewis haben die Route nicht verlassen

[*]
Road closed due to Work Zone
Route K in Both Directions (DADE County)

BRIDGE MAINTENANCE is scheduled from 07-JUN-2018 to 14-JUN-2018. Lanes will be closed 24 hours a day.

Please seek an alternative route.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten