Trans America Bike Race 2018

Das wäre aber schade wenn jetzt wieder eine Extraklasse für Velomobile gemacht würde. Wer sich Rad gegen Rad vergleichen möchte ist doch mit dem normalen RR überall bedient. Hier sind andere Dinge gefragt und das Konzept Velomobil darf nicht ausgegliedert sein daß sind wir unseren Nachkommen schuldig.
 
Keine Ahnung wieviel Bergrennen Bergwertungen ich mit dem Vm gemacht habe. Nie würde ich auf die Idee kommen eine Eigene Wertung zu bekommen.
Bei Strava bekommt man mit Gewalt keine eigene Wertung.
Hier bei Transam. Auch das heist TABR :D
Geht es nicht um die falsche Uci sondern von A nach B so schnell wie es geht selbstsuportet.
Der eine fährt Trekingrad wie die meisten. Der eine kann wohl Körperliches Glück ein Zeitfahrrad fahren. Das sind zwei Grundverschiedene schnelle Hpv.

Hier bei dem Männerrennen bräuchen wir keine verschiede Klasse. Oder kommen die bald darauf wann und was man zu Essen nimmt und wann Schlafenszeit ist.
Ob alpha 7 oder nicht es gibt noch andere schnelle.
Alpha seven ist ja nur ein Prototyp:D
 
Das wirklich Frustrierende ist, dass man weder das alpha7 noch irgendeines dieser komischen, modernen 2+n-rädrigen Dinger mal für ein paar Wochen im Alltag ausprobieren kann. Das alpha7 selbst ist zudem so selten, dass man eher im Lotto gewinnt, .
Du kannst dir ein Vm mit etwas rumgucken für 3Mille kaufen einn paaar Monate fahren und dann für ziemlich den selben Preis verkaufen.
Und ein DF ist schnell verfügbar und ich glaub nicht langsamer als ein a7 . Nur eben ein paar kg schwerer.
Aber dafür kostet es auch nur 60%...vom a7
 
Wenn man sieht wie Dave und Marcel im Fahrradladen angekommen sind und mit Peter vergleicht, sorry, da denkt es sind Fahrradtouristen... gegenüber dem stärksten Fahrer... OK, oben am Pass sieht vielleicht anders aus, aber die Fahrzeuge sind zu unterschiedlich, die benötigte Leistungen, das ist wirklich eine andere Klasse von Fahrrädern...
Alles zusammen wird die Akzeptanz nicht erhöhen, es fühlt sich nicht fair...

-die könnten zusammenfahren, aber getrennt ausgewertet werden-
 
Marcel hat ein ganz neues Df warum hat er mit gewalt ein Alpha für die Tour gewollt. Muss man nicht gewalt hier bereden. Kann mir aber ein unterschied aber vorstellen. Evtl auch die die ein Spezial haben
 
Das wäre aber schade wenn jetzt wieder eine Extraklasse für Velomobile gemacht würde.
Aber warum denn? Wenn ich mitfahren würde, wäre ich dann dritter und nicht 95ster. :D

Ich sehe gerade: Indiana Schulz fährt eben am Ortschild von Newton vorbei. Gleich gibt's wieder ein Filmchen. :)
 
Du kannst dir ein Vm mit etwas rumgucken für 3Mille kaufen einn paaar Monate fahren und dann für ziemlich den selben Preis verkaufen.

Wo? 188 cm Länge, 89 cm Beininnenlänge, 90 kg. Dazu gibts noch ein paar "wäre schon wenn"-Anforderungen, aber bei dem existierenden Markt vergesse ich das einfach einmal.

Ich will kein "Velomobil". Ich habe Interesse daran, ein Velomobil für ein paar Monate zu fahren, das auf qualitativ vergleichbarer Stufe steht wie mein vergleichsweise leichtes Querfeldein-Rennrad (10 kg) / mein leichtes vollgefedertes MTB (12.5 kg).

Budget ist egal, da ich ja beim Wiederverkauf fast alles zurückerhalte.

Das ist eine absolut ernst gemeinte Anfrage / Aufforderung, Butter bei die Fische zu geben -> PN.

(Aktuelle Kandidaten: *Modernes* WAW mit Mörder-Gewicht, DF XL mit Wartezeit > ohje, alpha whatever mit nicht verfügbar. Noch was, was ich nicht kaufen kann?)

Danke und Ende für das OT. (n)
 
Mit Verlaub, ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn es denn Sinn einer Veranstaltung ist, per HpV eine wie auch immer geartete Entfernung zurückzulegen, dann sollte die Form des Fahrrades doch wohl kaum ausschlaggebend sein. Sprich: Wenn sich jemand mit einem Einrad beim TABR tummeln will, nur zu.
Die Idee ist doch wohl, per Fahrrad die USA so schnell wie möglich zu durchqueren. Wenn ich dann bei FB lese, dass VM nichts mit Fahrradfahren zu tun habe, dann zeugt das für mich lediglich von Unwissenheit oder Neid.
Nichts, aber auch gar nichts hindert Up-Fahrer daran, per VM unterwegs zu sein.
 
...eine getrennte VM und RR Wertung würde im nächsten Jahr gewährleisten, das es einen sportlichen und einen technischen Vergleich der Konzepte und Piloten gibt. Und das alles dann ohne die Diskussionen über Chancengleichheit und Fairness.

Wenn jetzt klar wird das auf dieser TABR-Strecke, die Velomobile im Vorteil sind, was kann es einem Velomobilfahrer dann bedeuten, schneller als die RR's gewesen zu sein ?

Mir würde es aus sportlicher Sicht Nichts bedeuten.

Wahrscheinlich machen die VM's die beiden ersten Plätze unter sich aus, wenn keine gravierenden Probleme auftauchen.....
Aber falls Peter und Kraig vor dem ED, nur "Dritter" und "Vierter" werden, dann spiegelt das ihre tatsächlich erbrachte Leistung nicht wieder.
 
jep, Preis ist auch eine Barriere, ich habe nicht viel gesucht, aber die Räder die jetzt fahren, wo liegen die preislich? Ein gebrauchtes DF oder Milan unter 25kg und unter 6.000€?
 
HE , halohhh, technische Auszeit, jeder in seine Ecke,...
hat eigentlich schon mal einer versucht, auf dem Jungfraujoch in 3450 m Höhe zu joggen, oder sonstige Anstrengungen zu unternehmen? Mir wurde es dort oben beim spazieren gehen in der prallen Sonne schon ziemlich flau, die Jungs da drüben haben ihre Gefährte auf 3600 m Höhe gewuchtet, die wenigsten leben wohl so weit oben , um dafür adaptiert zu sein, dieser Aspekt ist bis jetzt noch nicht ausreichend gewürdigt worden.
Also ich bin begeistert , Chapeau, bewundere jeden der da hoch kommt,und unfallfrei wieder runter, am liebsten bis ins Ziel.
So, Ring frei !
 
Du kannst dir ein Vm mit etwas rumgucken für 3Mille kaufen

Ich habe versucht klar zu machen, das mich "ein" VM nicht wirklich interessiert :)

Und ein DF ist schnell verfügbar

(DF XL, aber egal) - https://www.intercitybike.nl/en/orderboek/ - und das ist neu. 30+% Wertverlust nur um mal dran zu schnuppern muss wirklich nicht sein.

Bitte, kein Bullshit. Lösungen, bitte.
[DOUBLEPOST=1528830638][/DOUBLEPOST]
Jungfraujoch in 3450 m Höhe zu joggen, oder sonstige Anstrengungen zu unternehmen? Mir wurde es dort oben beim spazieren gehen in der prallen Sonne schon ziemlich flau

Kappe aufsetzen, Wasser wie nix reinkippen (Kreislauf!), an der nächsten Kuhtränke/am Bachlauf immer nachfüllen, Filter immer dabei haben, Fett und Kohlenhydrate für den Stoffwechsel, nicht untrainiert in die Berge gehen.

Noch was? (Ja, ab 2.5/3+k wird's anstrengender, ok)

Die Leistung der Teilnehmer bei dem Rennen über diese bereits vielen Tage ist unglaublich gut - und rein individuell gehört meine besondere Bewunderung Peter Andersen, der auf unterlegenem Material da ist, wo er ist.

Das soll jetzt nicht die Leistung von Marcel Graber schmälern, aber schau' Dir einfach einmal die Ruhezeiten und die Leistungsdaten der Teilnehmer an.

(Chapeau für das a7, übrigens, aber Peter Andersen? Ein Tier vor dem Herren.)
 
Diskutiert bitte das Rennen und keine Regelements, sonst ist der Thread ruckzuck EOT ...
 
Bitte, kein Bullshit. Lösungen, bitte.

aber bitte nicht hier ;)


... rein individuell gehört meine besondere Bewunderung Peter Andersen, der auf unterlegenem Material da ist, wo er ist.

...

Sehe ich genauso. Insgeheim hoffe ich, dass PA MG in den Apalachen ein - und überholt, MG auf dem letzten flachen Meilen wieder aufschließt und die beiden gemeinsam ihre Füße in den Atlantik halten. Sie wissen schließlich beide, dass sie nicht gegeneinander fahren, sondern in erster Linie gegen sich selbst.
 
Zurück
Oben Unten