Kameramast statt Wimpelmast?

Beiträge
1.504
100_2472_HP.jpg


Manche Trikes mit Spannsitz haben, wie mein Gekko, eine am Rücklehnenrahmen eingeschweißte Hülse, in die man einen Wimpelmast hineinstecken kann. Ich hätte Lust, mir einen kurzen Kamerastativmast zu bauen, den ich alternativ in diese Hülse stecken kann. Natürlich müßte er vibrationsfrei sein. Bevor ich "das Rad neu erfinde": Hat von uns hier im Forum schon jemand so einen "Stativmast" gebaut?
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Freunde,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich mache mich jetzt, zunächst mit dem Skizzenblock, selbst ans Werk. In meinem Keller habe ich gestern noch Alu- und Titanrohre, sowie eine in die Wimpelmasthülse genau passende Carbonstange gefunden. Ermutigt hat mich auch dieser YT-Film...
Ich werde berichten,
bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten