erledigt Velomo HiFly mit Schalensitz und CFK Laufrädern

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.547
Servus,
einer unserer Kunden verkauft derzeit ein HiFly via Ebay und hat mich gebeten dies vielleicht hier nocheinmal anzubieten. Man kann sich auch direkt an mich wenden, auch ein Anpassungservice ist kein Problem.

Nun zum Rad:
Es dürfte wohl das am besten ausgestattete HiFly sein das es bisher gab. Mit leichtem CFK Schalensitz, hochprofil 28" CFK Aerolaufräder, DT Swiss Luftdämpfer, SRAM Force Schaltung und 350g leichter Carbongabel is es ein recht reinrassiger Renner. Dank Heckfederung und großer Räder aber auch für schlechtere Straßen und Touren gut zu nutzen. Das Rad hat keine 200km hinter sich und kann als Neuwertig betrachtet werden.
Als Verkaufsgrund wurde genannt das Gruppenfahrten mit Rennradfahrern schlecht möglich sind, und das spezifische Training fehlt.

Das Rad steht derzeit Tirschenreuth (kann aber auch nach Weida transportiert werden).

Gruß,
Patrick

Preis: 2500€!

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1603.jpg
    s-l1603.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 373
  • s-l1602.jpg
    s-l1602.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 381
  • s-l1601.jpg
    s-l1601.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 399
Guten Tag,

bin auf der Suche nach so einem Rad. Ist die Maschine gut am Berg und was wiegt sie ungefähr?

Liebe Grüße
 
Das Rad ist sicherlich eher auf Aero denn Klettern getrimmt (Laufräder, Kettenlauf).
Was natürlich nicht bedeutet, dass es schlecht am Berg ist. Es dürfte um die 10,5kg wiegen.
Einzigartig an dem Rad ist der handgemachte Carbon-Sitz - den gab so sonst an keinem Hi-Fly, immer nur Holz ;)
 
Ja, und diese zweite Rolle lässt sich einfach einbringen.

Allerdings passt dann die Kettenlinie für den Umwerfer nicht mehr gut (>10° Differenz) - d.h. die 2-Rollen-Lösung sollte man entweder ohne Umwerfer fahren, oder einem anderen Ausleger mit passenden Umwerferrohrwinkel (oder eine Adapterschelle, die den Umwerfer in dieses passende Lage bringt).

Der 2-Rollen-Option folgend macht auch eine Leertrumsrolle an der Ausleger-Klemmung die Lenkung etwas freier.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück ist die Schwinge nicht dafür vorbereitet, sonst würde ich tatsächlich nach der möglichen Reifenbreite bei Verwendung eines 26"-Hinterrades fragen... :whistle:
 
eine Bremslösung ist doch schnell gefunden bzw. angelötet...
Ins meins sollten 50-559er gut passen. Das Rad bei passendem Aufbau auf jeden Fall mehr als nur Landstr. - wir sind im Urlaub in Dänemark mit Campinggepäck und Kinderhänger auf die Trainigsstrecke der lokalen Cyclocrosser geraten (Fernradweg halt...). Ging auch mit 32er und Starrgabel problemlos, hat nur den Schnitt versaut...

Gruß, Peer
 
Es dürfte um die 10,5kg wiegen.
Einzigartig an dem Rad ist der handgemachte Carbon-Sitz - den gab so sonst an keinem Hi-Fly, immer nur Holz ;)

Ein sehr schönes Rad zu einem guten Preis. Wenn ich nicht schon eins hätte würde ich schwach werden ...
Wer hat denn den Sitz gemacht und gäbe es noch einen zweiten davon ?

Grüße Sandro
 
Nicht direkt, da das Rad ja nicht uns, sondern dem Kunden gehört.
Aber wenn du ernsthafte Gedanken in die Richtung hast, lässt sich bestimmt auch was arrangieren.
 
Hallo,

ja, das Fahrrad wirkt sehr interessant. Ich frage mich, wann ich das Gerät mal probefahren könnte. Ich wohne bei Stuttgart, da färt man lang, lang, lang, und wieder zurück...

MfG.
 
Hallo,
das Rad sieht richtig gut aus. Auf welche Körpergröße ist es jetzt eingestellt?
Kommt ein Fahrer mit 92 cm Beinlänge mit dem Rad und dem Sitz zurecht?
Ist da noch Anpassung möglich?

MfG
 
Servus,
der Highracer ist für kleinere Personen gemacht. Innenbeinlänge eher unter 85cm.
 
Hallo,

auf die Idee wäre ich jetzt nicht verfallen, dann ist das Rad für mich zu klein.

Vielen Dank für die Info

Manfred
 
Servus Patrick,

ist das Rad noch da, geht das mit Schrittlänge 80cm und könntest du da eine starre Schwinge einbauen? Ich will keinen Dämpfer.

VG
Jürgen
 
Guten Abend
Ist das Rad noch zu haben?
Ich komme aus 91475 Lonnerstadt und habe grosses Interesse
015153662328 oder WhatsApp wäre ich zu erreichen
Mfg Matthias Rossow
 
Servus,
ich hatte das Rad gekauft. Werde es wohl wieder verkaufen, wenn mein DF da ist :)
Mit 80er SChrittlänge ist es problemlos fahrbar.
Die Schwinge "stilllegen" würde ich nicht machen, lieber einen Plattformdämpfer einbauen. Der Antriebsverlust liegt dann bei nahezu 0%.
 
Zurück
Oben Unten