Trans America Bike Race 2018

Habe ja auch nichts gegen eine separate Wertung, ganz im Gegenteil.

Habe bei Strava auch eine neue Kategorie angeregt.

Finde nur interessant, dass anfangs die VMs belächelt wurden, nach dem Motto die sind zu schwer und zu warm um über die Berge zu kommen. Kaum ist ein VM in den Top 10, mittlerweile in den Top 5, beginnt die Diskussion, als wären VMs total überlegen. (Ok, wir wissen sie sind überlegen:))

Kann man natürlich auch so sehen, endlich werden VMs wahr und ernst genommen.(y)
 
Es täte der Branche gut wenn ein VM gewinnt. Die Überlegenheit des Fahrzeugprinzips geht allzu oft an die Tatsache verloren, dass VMs oft nur von alten Herren mit mässigem Trainingszustand gefahren werden und Rennräder von Topathleten. USA über Land ist jetzt wirklich gutes VM Terrain. Kaum Kurven, kaum Kreuzungen, mässige Steigungen. Ich hoffe die Beiden kommen aufs Treppchen.
 
OFF
Habe bei Strava auch eine neue Kategorie angeregt.
Haben wir schon vor 2 Jahren versucht - E-Bike haben sie geschafft, VM ist zu schwierig für sie. (n)

Wieder ON
Kann man natürlich auch so sehen, endlich werden VMs wahr und ernst genommen.(y)
und genau das macht Sinn und ich gönne einem der Beiden ganz klar auch oben zu stehen. Klar ist uns ja schon lange - das VM ist schneller und das darf ja auch jeder wissen - also bitte "eigene Kategorie". Lass die mal im Abschnitt Nähe 2000 mi kommen, dann wird das Rufen zu Schreien auf FB. :D "Schlimmstenfalls" liegen die am Ende einen Tag vorne ... , was auch wieder langweilig ist bei Rennen. :confused:
Aber der Veranstalter wusste vorher, dass die zwei mit VM fahren und hätte das klugerweise bedenken sollen. Hat er wohl nicht. :whistle: Diesmal Pech, nächstes Mal garantiere ich fast, dass das anders wird und es dann auch gerne eine eigene Kategorie mit 10+x VM-FahrerInnen gibt. Das ist dann auch wieder vergleichbar.

VG, Roland
 
Wo gibt es denn das Höhenprofil zu bewundern. Wieviel hm wurden schon gefahren.

Auf der Hauptseite zum Rennen: https://transambikerace.com/ unter der Karte ist das Höhenprofil, sogar mit Pünktchen wo die Fahrer(innen) sind.

Total spannend überhaupt alles: Vorne wird regelmäßig gewechselt, je nach Schlafrythmus und Zustand, Tanja Hacker hat sich mitten in der Nacht im Wald verlaufen und ist nun zumindest wieder auf dem Weg zurück zum Track, Marcel Graber im A7 holt Position um Position auf und auch Andrew im SL ist gut unterwegs. In der FB Gruppe ist man sich noch nicht Sicher, ob TABR in den nächsten Jahren von VM-Fahrern übernommen wird, oder ob die alle an den Steigungen in Missoury und Kentucky verrecken werden.
 
TABR in den nächsten Jahren von VM-Fahrern übernommen wird
Denke ich nicht. Aktuell fahre ich auch wieder zwischendrin Einheiten mit dem RR und das macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch besser. :whistle: Obwohl ich das extrem gerne mache, aber MTB gibt's bei mir nur, wenn ich auch in den Bergen bin. Extra hin fahren spare ich mir aus guten (ökologischen) Gründen inzwischen.
So Veranstaltungen wie TABR könnten halt nicht nur M/W aufgeschlüsselt werden, sondern auch noch nach Fahrzeug, was doch o.k. wäre.

VG, Roland
 
...USA über Land ist jetzt wirklich gutes VM Terrain. Kaum Kurven, kaum Kreuzungen, mässige Steigungen...

Abwarten. Hinten (in den Appalachen) wird die Ente fett.

Wir haben bei damals ROAM in Ohio und Pennsylvania ganz schön lange Zähne bekommen. Dabei wir haben die Hügelkette sogar mehr oder weniger auf kürzestem Weg im 90°-Winkel gequert und jeden möglichen Flußdurchbruch zur Höhenmeterminimierung mitgenommen. Die Jungs und Mädels bei TABR haben mit ihrer annähernden Längsbefahrung in Kentucky und Virginia ganz andere Sachen vor der Brust, wenn ich die topografische Karte richtig lese.


Peter Anderson ist gerade wieder in Führung gefahren, weil Kraig Pauli im Yellowstone-NP eine Runde um Old Faithful gedreht hat. Der Kerl gefällt mir (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klassen könnten auch deutlich zeitversetzt starten, Velomobile zuerst, wenn es das den Unverkleideten mental leichter macht. Es ist immer schwer sich nicht mit anderen zu vergleichen, auch wenn man weiß "das ist der Motor, die Aerodynamik..."
 
OT - hört auf !
Wer nur die Fahrer vergleichen will, der setze sie alle in eine Quaderkiste mit 70 x 70 x 200cm und 50+-0,1kg !
Was soll das?
OT Ende
 
Stimmt!
Es geht wer von a nach b am schnellsten ist. Jeder hat freie Reifenwahl, Art des Fahrrades, wieviel Er schläft sein Gewicht und des Fahrzeuges. Sowie freie Kleidungswahl oder Lüftung. Da sind Zeitfährräder dabei und auch Treckingräder. Jeder was er eben nach seiner Wahl bevorzugt
 
Wer nur die Fahrer vergleichen will
setzt sie auf geeichte Ergometer. :whistle: Die dortigen Spitzenreiter sind aber wohl doch nicht die besten Radfahrer, sonst würden die im Radsport ja auch auftauchen. Da gehört halt doch mehr dazu, um Rennen zu gewinnen (von Pharmazie mal abgesehen).
Aber sonst - klar braucht es Kategorien - wie halt überall im Sport, teils sogar Altersklassen. Das macht also alles keinen Sinn? Es macht doch auch keinen Sinn, wenn VM den anderen jede Chance und auch den Spaß nehmen. Wenn am Ende alle VM fahren ist das ja o.k., aber das liegt sicher nicht jedem und mir auch nicht an jedem Tag. Manchmal nervt mich der Gedanke im VM zu sitzen und dann fahre ich lieber Trike oder gar UP. :eek::rolleyes::D

Ich denke, wenn VM sich irgendwann in ferner Zukunft mal mehr verbreiten sollen, dann braucht es ein sinnvolles Miteinander und v.a. braucht die Liegerad-Szene dafür die "normale" Up-Szene, denn wer kommt schon zu reinen Liege-Veranstaltungen außer Liegeradfans? Überrollt man alles, werden LR (aller Art) ausgeschlossen - wie schon bei vielen Rennen und Veranstaltungen. Das ist kontraproduktiv. Wer drin sein will, muss das Miteinander suchen und darf sich durch das eigene Verhalten nicht an den Rand stellen und dann jammern, dass es so ist.

Aber jetzt höre ich auf und es wieder gespannt mitgefiebert. :)

VG, Roland
 
Jetzt ist sie wieder auf dem Track, nach 15 Stunden ist sie 36 km Trackstrecke weiter. Ich wäre schwer genervt.
Stimmt, sie ist auch gleich mal nach Wisdom reingefahren - ich ihrer Stelle würde mir ne Pause gönnen und den Ärger ein wenig runterspülen - in vino veritas in Wisdom sozusagen ;)
 
Tanja Hacker hat sich mitten in der Nacht im Wald verlaufen und ist nun zumindest wieder auf dem Weg zurück zum Track

Ich hoffe sie nimmt es sportlich gelassen, ich hätte
-die Pflanzen und Tiere bewundert
-mein Rad zerstört und/oder
-säße mit einem Lachanfall am Rand der Straße :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Erst wenn ein bestimmter Radtyp gewinnt selektiert man. Vorher darf man aber sehen wie schlecht es im Vergleich zum Ups ist. Nicht ganz korrekt
 
auf die Idee zu kommen
Du solltest auf die Idee kommen innerhalb der nächsten 10 Tage:
a) Deine Homepage über das Alpha fertig zu haben (zumindest in Englisch)
b) einen Pressetext in Englisch zu schreiben
Denn wenn Marcel erst mal mit 1-2 Tagen Vorsprung als Erster im Ziel angekommen ist, werden sicher ein paar Leute mehr über diese CarbonKunst erfahren wollen.
 
Zurück
Oben Unten