Trans America Bike Race 2018

Soeben scheint sich Marcel auf den 4. Platz vorgearbeitet zu haben. Beeindruckend, und nimmt sich dabei noch die Zeit, Fotos von der Strecke zu machen (y)
 
Soeben scheint sich Marcel auf den 4. Platz vorgearbeitet zu haben. Beeindruckend, und nimmt sich dabei noch die Zeit, Fotos von der Strecke zu machen (y)
Kann ich so nicht erkennen. Da scheint was mit Platz fünf nicht zu stimmen.
Das Zeug taugt schlicht nicht viel. Fehlerbehaftet on Mass.
Er sollte erst in drei Tagen auf Platz eins sein. Zu früh erachte ich zu kritisch.
 
32er schnitt mit die Höhenmeter (y)
14CB02BE-7DF2-4895-A90B-1FE298B26FC9.png
 

Anhänge

  • CA450E47-9DC8-41C3-A6FA-C57349A77278.png
    CA450E47-9DC8-41C3-A6FA-C57349A77278.png
    185 KB · Aufrufe: 114
Max. Geschwindigkeit 123,1 kmh??? :oops: So kann man auch Bremsen schonen...... einfach nicht benutzen. Ich habe schon Schweißausbrüche mir das vorzustellen.....
 
aktuell scheint Tanja Hacker sich verfahren zu haben — für eine Bio- oder Schlafpause ist sie zu weit weg von der Strecke, und dort ist auch nichts.
 
Das ist schon sehr beeindruckend was der Marcel da liefert, 118 W Dauerleistung und 254 Spitzenleistung sieht nach sehr guter Einteilung aus. Das bleibt sehr spannend (y).
 
Max. Geschwindigkeit 123,1 kmh??? :oops: So kann man auch Bremsen schonen...... einfach nicht benutzen. Ich habe schon Schweißausbrüche mir das vorzustellen.....

die Straßenführung, -breite und -oberfläche sowie die sehr übersichtliche Landschaft lässt das dort teilweise schon zu. Auf der Abfahrt vom McDonald nach Helena hinunter war das überhaupt kein Problem, kam mir unterwegs auch garnicht sooo schnell vor :whistle:. Die Zeit, mal auf das Garmin zu sehen und das Tempo abzulesen, habe ich mir da aber auch nicht genommen ;).

Sowas muß man natürlich auch wollen, aber dafür schindet man sich doch da hoch :cool:
 
aktuell scheint Tanja Hacker sich verfahren zu haben.......
Der Fehler ist vor 8 1/2 Stunden passiert. Es hat 1 Stunde gedauert, bis sie es gemerkt hat. Dann wollte sie nicht direkt zurück auf den Track. Sie scheint nur noch zu schieben, sehen kann sie auch nicht viel (1:00 Uhr) und ist mittlerweile auf einem Feld gelandet. Sie hat aber noch nicht gemerkt, dass sie zurück muss.

Was für ein Frust, wenn sie bemerkt, dass sie umdrehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch etwas reinzoomt, dann steht da "Unnamed Road" wo sie offensichtlich gerade ist und es ist ... ne Sackgasse! Das ist richtig bitter.
300m vorraus ist wieder ein Weg der auf den Track führt. Ich denke, dass sie da hin will. Lieber 300 m schieben, als den ganzen Weg zurück.
 
... Lieber 300 m schieben, als den ganzen Weg zurück.

und solange sie nicht auf eine Rekordzeit aus ist, spielt der Umweg auch keine Rolle (ok, viel weiter ist ihre Route jetzt nicht unbedingt...)


edit: habe gerade gelesen, das ihr Garmin den Weg dorthin gewiesen hat...
dabei ist es so einfach: hast Du den Track verloren, fahr auf gleichem Weg wieder zurück zum Track.

"She is stuck in high plants pushing her bike with all her might and has fallen over 10 times to go a short distance."

aber sie scheint trotzdem noch guter Laune zu sein und keine körperlichen Beschwerden... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, dass Marcel auch im bergigen Terrain schon so weit vorne ist. Das leichte Material hatte bestimmt auch seinen Anteil

Wenn es in die flacheren Gegenden geht, werden die Velomobile ihren Vorteil noch besser ausspielen können. Spätestens dann dürfte Marcel auf Platz 1 landen.

Jetzt beginnt auf FB schon wieder die Diskussion, ob VMs in einer separaten Wertung starten sollten.
 
Jetzt beginnt auf FB schon wieder die Diskussion, ob VMs in einer separaten Wertung starten sollten.
Natürlich sollten sie das. Anders führt es auf die Dauer nur zu Streitereien und ggf. zum Ausschluss von VM - und das wollen wir dann auch wieder nicht. Wer würde im Motorsport schon F1 mit Gokarts vergleichen? Ich finde es immer wieder gut und erzähle den Leuten auch vom Vorteil VM oder Teilverkleidung, aber das "Aerodoping" muss bei solchen Veranstaltungen vergleichbar sein. Wäre ich Veranstalter, würde ich das auch so handhaben. Als nächstes kommt nämlich dann die E-Bike-Fraktion. Umso weniger verstehe ich z.B. strava und boykottiere die auch weiterhin, solange es dort eine bewusste Ausgrenzung von VM gibt.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sich VM erst dann mehr verbreiten werden, wenn sie als ernst zu nehmende Fahrzeuge auch in solchen Rennen separat geführt und wahr genommen werden. Das Deckmäntelchen "Ich bin ja nur ein Fahrrad" macht in meinen Augen keinen Sinn.

VG, Roland
 
Sie können ja eine Hügelige Strecke wählen:D

Hauptsache für mich, das ein Vm bei so einem Rennen mal gewinnt. Ich kann das einfach nicht hören zb was Rene so propagiert. Vm ist klar im Alltag und ich hoffe das ist er Hier. Mehr Alltag und Ehrlicher geht es nicht mehr.
Gerne eine eigene Klasse, die Klasse des Königshpv
:D
Ich kann nur hoffen das die zwei keine Körperlichen Fehler machen.
Ihr könnt verstehen das Jens und gerade ich extrem gespannt sind. Aber es schaut sehr sehr gut aus.
Wo gibt es denn das Höhenprofil zu bewundern. Wieviel hm wurden schon gefahren.
123kmh sind kein Ding mit dem Vm
 
Zurück
Oben Unten