Treffen „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 25.-27. Mai 2018 / Hannover

Danke für die schönen Tage.

Die Tour heute fand ich auch toll:
Gemütliche Fahrt in großer Gruppe zum Deister.

Nach leckerer Stärkung teilten wir uns in zwei Gruppen, trafen uns anfangs aber dennoch wieder.?
Ich fuhr mit der schnellsten Gruppe.
Bei dem Tempo gönnten wir uns Umwege.
Von Ihme Roloven fuhren wir mit wenig PKW-Verkehr meist mit einer 3 auf dem Tacho nach Pattensen südlich von Hannover.
Dann nach Norden über Harkenbleck und der Nebenstraße zwischen den Teichen nach Wilkenburg. Auf dieser Strecke tummeln sich aber auch einige Rennräder. Die Folge war, dass einige unserer Tachos kurzzeitig eine 4 oder 5 als erste Ziffer zeigten.;-)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

nach zwei Stunden Heimfahrt war ich gestern gegen 19:00 Uhr wieder zuhause. Meine Vorredner kann ich mich nur anschliessen, es lief einfach alles super. Statt meine Bilder hier einzeln zu verlinken habe ich die in ein Album gepackt und sie sind hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/25975384@N05/albums/72157697297156675

Leider ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass wir gar kein Gruppenfoto vor dem Cafe in Degersen gemacht haben. Schade.

Keep on triking

Dietrich
 
Zweiter Tag Sonntag,
Kanuevent
 

Anhänge

  • C9115021-B8C3-4A36-BFD2-BFEE2F733BB7.jpeg
    C9115021-B8C3-4A36-BFD2-BFEE2F733BB7.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 158
  • 957E9CD4-F2A6-4C8D-A2B0-EEDB5B9F3C89.jpeg
    957E9CD4-F2A6-4C8D-A2B0-EEDB5B9F3C89.jpeg
    404,4 KB · Aufrufe: 147
  • 432C6BB1-B57F-46CD-B0C2-252175134FCD.jpeg
    432C6BB1-B57F-46CD-B0C2-252175134FCD.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 144
  • 80D860C1-E809-45D8-A9DF-669F5C9D9C26.jpeg
    80D860C1-E809-45D8-A9DF-669F5C9D9C26.jpeg
    326,9 KB · Aufrufe: 139
  • 0ED196A8-A9D6-4D77-8CCE-298A3A61A552.jpeg
    0ED196A8-A9D6-4D77-8CCE-298A3A61A552.jpeg
    327,5 KB · Aufrufe: 135
  • 65F5719B-F89C-40DC-81D2-3B7B52C133B0.jpeg
    65F5719B-F89C-40DC-81D2-3B7B52C133B0.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 133
  • E478707E-6176-44CF-8338-EBB970D30187.jpeg
    E478707E-6176-44CF-8338-EBB970D30187.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 167
  • 8BAD9A03-8E7B-4D95-8C63-40441134AC5D.jpeg
    8BAD9A03-8E7B-4D95-8C63-40441134AC5D.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 149
  • CE8D77E7-3901-4678-B42B-E08F3B7E8A74.jpeg
    CE8D77E7-3901-4678-B42B-E08F3B7E8A74.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 147
D4F6C0A1-AC8C-499F-9937-6A64DF021229.jpeg

Nach dem ich Jörg in Oelde abgesetzt habe, bin ich jetzt wieder zu Haus, sitze auf meiner Terasse und es rechnet in OWL.
Was für ein Glück hatten wir mit dem Wetter.

Dörte & Sven Danke für das schöne Wochenende.
Eine super Orga. (y):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir noch einmal ein ganz großes Dankeschön insbesondere an die Organisatoren Sven und Dörte.
so hilfsbereit und zuvorkommend bin ich selten als schwerst Sehbehinderte in eine Gruppe aufgenommen worden. Fiete, der mich nach Hause gebracht hat und so mir viel Bbahnfahrstress erspart hat, Dirk, der das risiko eingegangen ist und mich per Intercom Kommunikation auf der Tour geguided hat und das war auch sicherlich für Ihn nicht einfach und kostet einiges an Konzentration. Er hat es prima gemacht und so sind wir unfallfrei angekommen. Sein Sohn benedikt, der mich im Kaffee freundlicherweise zur Toilette begleitet hat , mit Sven die Brötchen besorgt hat und und und.
Jana, die mich zu Penny begleitet hat, mich immer wieder aufmerksam gemacht hat, was es so alles schönes auf dem tisch zum essen gab. und natürlich auch alle anderen, die immer wieder nachgefragt haben, ob ich zurecht komme, mich vor Stufen gewarnt haben, die ich mal wieder vergessen hatte, oder die dafür gesorgt haben, dass ich nicht versehentlich ins falsche Zelt schlüpfe.
Christine mit der ich tolle Gespräche über Trike-Touren und vieles andere mehr führen durfte, silke von der ich einiges Über Velomobile erfahren durfte.
Nicht zu vergessen Helmut und Britta mit denen ich übers Wild one fachsimpeln und viel Lachen konnte.
Ganz besonderer Dank geht noch einmal an Sven und Dörte , die im Hintergrund für das Gelingen der Veranstaltung viel gearbeitet haben.
All die anderen die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe, seid mir bitte nicht böse ( ich konnte mir unmöglich alle Namen merken), Ihr ward alle Klasse und ich habe mich in Eurer Gruppe sehr wohl gefühlt und so war dieses Wochenende für mich Trotz meiner Behinderung sehr entspannend, erlebnisreich und einfach sehr cool und wird mir lange in Erinnerung bleiben.

ein ganz besonderes Highlicht für viele von uns war auch das tägliche Baden und erfrischen in der Leine, die wir wir feststellten ordentlich Strömung hat. Auch erwähnenswert waren die Störche, die direkt am Campingground genistet haben und die sich ab und an mit heftigem Klappern bemerkbar gemacht haben.

LG Jörg
 
Nach einem SUPER Wochenende bin ich wieder zu Hause angekommen.
upload_2018-5-27_21-8-0.png
Die Planung des Heimwegs hatte mein Smartphone mehrfach hartnäckig verweigert. Erst kurz bevor die Paddler wieder auftauchten stellte ich fest, dass Hannover als NoGo Area eingetragen war, und somit der Rückweg natürlich völlig unmöglich war:confused:.
upload_2018-5-27_21-10-6.png
So konnten wir uns dann doch noch von allen verabschieden und sind gen Heimat gestartet. Die vielen Baustellen und Ampeln in Hannover bestätigten dann die NoGo Einstellung, was uns dann noch etwas Zeit und Umwege kostete. Trotzdem werde ich Hannover für solch ein Treffen gerne wieder besuchen.

Nun muss ich erst mal die Gesichter und Namen in meinem Kopf sortieren. Leider werde ich wohl die meisten "neuen" Gesichter wieder vergessen:(.
upload_2018-5-27_21-11-45.pngupload_2018-5-27_21-5-15.png
Meine Bilder findet ihr hier
 
Hi zusammen,

es war ein richtig schönes Wochenende. Entspannt, lustig, leckeres Essen, gutes Kino (die Storche). Einfach toll. Dazu kamen noch viele bekannte und unbekannte Gesichter die ich getroffen habe, Menschen zu denen ich jetzt ein Bild im Kopf habe (und deren Grillvorlieben oder Farbe der Dosen) ;). Der Platz hat mir wirklich gut gefallen, schön Zentral aber doch ruhig und gut ausgestattet.

Danke an Sven und Dörte für die Organisation, es war ein sehr entspanntes treffen und es hat alles gepasst. Und auch für die Möglichkeit zu paddeln. Es war ein tolles Erlebnis und hat dieses Treffen wirklich einmalig gemacht. Es ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal! Der kleine Tiger im Rücken macht sich auch langsam bemerkbar. :D

Jana (y)
 
Nach dem ersten Treffen beim PKH hing die Messlatte ja schon ziemlich hoch…und wurde sauber übersprungen. Das war mal ein schönes Wochenende.

Großen Dank Sven und Dörte
 
... Die vielen Baustellen und Ampeln in Hannover bestätigten dann die NoGo Einstellung, was uns dann noch etwas Zeit und Umwege kostete...

einfach mal VORHER fragen ;)

Hannover hättest Du auch nach 300m Fahrt verlassen können, den Weg kanntest Du vom Samstag. Ab Devese hätte Dir brouter eine schöne Strecke südlich am Steinhuder Meer vorbei gezeigt...
 
Vielen Dank vor allem an Sven und Dörte für die tolle Organisation:)! Der Platz beim PKH ist wirklich ein Kleinod mitten in der Stadt. Das war einfach ein schönes, entspanntes Wochenende mit vielen Gesprächen, gutem Essen, ein bisschen Bewegung und natürlich prima Wetter! (y)
Die Rückfahrt auf der Südroute war viiiel besser als der Hinweg, der mich Hannover kennenlernen ließ. Danke @Hasenonkel für die abwechselungsreiche Begleitung!
 
Ihr tollen "L,M&G" Besucher!
Es war super mit euch allen!
Deshalb sagen auch wir Danke für: Eure Teilnahme, bestes Wetter, unfall und pannenfreie Ausfahrten, viele neue Gesichter (Dörte freut sich insbesondere über die vielen Frauen die mit dabei waren!), interessante Gespräche und Geschichten, eure tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung, ... .

Es war ein herrliches Wochenende, mit euch allen auf "unserem" schönen PKH Bootshausgelände!

Ein Gruß geht raus in alle Himmelsrichtungen.

Sven mit Dörte
 
Als "Kommentar-Schlusslicht" (ich glaube, es haben sich inzwischen alle zu Wort gemeldet :D) möchte ich ebenfalls meinen Dank für die sorgenfreie Organisation und das ganze Event als solches aussprechen. Wieder einmal eine tolle Aktion und so ein Gelände an der Hand zu haben ist schon etwas Besonderes. Die Kaffeediele, die ich durch das erste Event kennengelernt habe, hat mich bereits die letzten vier Jahre verzückt und sie wird es auch weiterhin tun.

Ich habe mich über die vielen bekannten, aber auch neuen Gesichter gefreut. Eine große Runde mit etwas unter 40 Teilnehmern und immer mehr Dreirad-Fahrer, habe ich das Gefühl. Sollte das Wetter mitspielen, sieht man sich vielleicht nochmal nächstes Wochenende beim Felgenfest in Hameln. Ansonsten bis zum nächsten Treffen. Danke schön an ALLE für das wunderbare Treffen. (y)
 
Nö Paraflyer, biste nicht...;)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein großartiges Treffen mit viel Spass (y). Danke an Dirk, vorbildlich ums Wetter gekümmert und an Dörte und Sven für...ALLES!!!. War wieder schön mit Euch allen und bis in 4 Jahren :D

Gruß Uleb
 
Zurück
Oben Unten