Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

Auch ich möchte den Angehörigen mein tiefstes Beileid ausdrücken.
Es macht sprach-und fassungslos und sehr traurig.
 
Das habe ich gerade angesprochen. Im Moment ist das ausdrücklich so nicht gewünscht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich werde mich da strikt, wie immer, an den Gefühlen und Wünschen der Hinterbliebenen orientieren.
Ist eigentlich Schade, so habe ich erst heut davon erfahren.
Ich bin zutiefst schockiert.

Mit Christoph und Fabian zusammen habe ich in den 2000er Jahren den DLC mit organisiert.
Ich habe gerne mit Ihm zusammengearbeitet und würde ihn als guten Freund bezeichnen,
auch wenn wir uns nicht so oft gesehen haben.

Christoph ist wie auch Robert viel zu früh gegangen.
Ich werde ihn schmerzlich vermissen!

Heike wünsche ich viel Kraft das Ganze zu überstehen.
Ich denke aber auch die ganze Hamburger Liegeradfraktion wird Ihr helfen.

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ik ben zeer geschokt van dit bericht. Ik ben bij Christoph en Heike te gast geweest. Ik wens Heike en de familie alle sterkte toe.

Hans Wessels
 
Ich wünsche Heike und den Angehörigen mein tief empfundenes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Christoph hat die Liegeradszene in den letzten Jahrzenten geprägt, wovor man nur den Hut ziehen kann.
 
Liebe Heike,
mein Mitgefühl, ich bin in Gedanken bei Dir und bei Christoph.
Wie traurig und wie schade das alles!
 
Ohjeh,
die Nachricht hat mich aber jetzt kalt getroffen.
Ausgerechnet Christoph!
Christoph hat 2000 die Eustaff mit federführend angestossen und organisiert, das wohl bisher spektakulärste HPV Grossereignis europaweit.
Dann 2003, nach dem plötzlichen Ableben von Ralf Wellmann hat er als Präsident sich dem HPV e.V. sich zur Verfügung gestellt und somit gerettet.
Chrisoph und Heike haben dann zusammen lange Jahre die Geschicke des HPV bestimmt und ihm die bisher wohl beste Zeit beschert.
In tiefem Dank für die Leistung von Christoph (und im Anschluss dann Heike mit Christophs Hilfe).
Auch wenn Christoph viel zu früh von uns genommen wurde, so hat er doch viel im Leben erreicht.

Danke
Hanno
 
2017-09-02 17.28.55.jpg
Liebe Heike,
In einem Kreisverkehr in Bielefeld-Bethel steht die heitere Skulptur von Jakobs Vision der Himmelsleiter. Sie zeigt die Engel paarweise, wie sie einander zur Hand gehen. Du und Christoph, ihr habt es vorgelebt. Für die traurige Zeit ohne Christoph wünsche ich dir und allen in der Familie Gottes Beistand.

Peter
 
Mein herzliches Beileid Heike, ich bin schockiert und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Ich habe diese schlimme Nachricht erst jetzt richtig begriffen.
Warum musste das passieren? Absoluter Schock.

Ich wünsche allen Menschen, die Christoph kannten und schätzten, ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Solche Verluste sind bodenlos.
 
Liebe Heike,

von meiner Frau und mir unser herzlichstes Beileid und Mitgefühl.
Wir wünschen Dir und allen die Christoph nahe standen, viel Kraft.

Ich bin froh mit Christoph einen unheimlich netten und aufrichtigen
Menschen gekannt zu haben. Auch durch Ihn bin ich erst so richtig
in die Liegerad Scene gekommen. Seine Tatkraft und Unterstützung,
nicht nur, bei Veranstaltungen hat mich immer wieder begeistert.

Christoph hat unheimlich positive Spuren, bei ganz vielen Menschen
hinterlassen - davon bin ich absolut überzeugt.
 
Liebe Heike,
ich wünsche Dir die Kraft diesen Verlust zu überstehen und , nach dieser Zeit zu deiner Lebensfreude zurückzufinden !
Ich bin geschockt und finde keinen Sinn in diesem furchtbaren Ereignis. Den zu suchen ist vielleicht vermessen aber wir Menschen können wohl nicht anders.
Ich empfinde tiefe Dankbarkeit Christoph gegenüber, weil er so viel für die Liegerad-und Velomobilszene getan hat. Unglaublich, wieviel Kraft und Lebenszeit Christoph in sein Engagement für diese Sache investiert hat. Ob Eustaff, ob Meisterschaften in Leer, ob Weltrekordversuche , HPV-Arbeit oder verkehrspolitische Arbeit, immer war sein Wirken von Kompetenz, Effizienz und zugleich Entspanntheit gekennzeichnet. Christoph hat etwas bewegt !!
Ich verneige mich vor diesem Lebenswerk und danke nochmals, da auch meine Arbeit und mein Spaß an der Sache sehr dadurch gefördert wurde. Da gilt im übrigen auch dir gegenüber, liebe Heike !
In Trauer, Jens
 
I am so sorry to hear this news.

Best wishes to Heike and the family

Brian.
 
Ich möchte mein tief empfundenes Beileid der Partnerin und der Familie von Christoph aussprechen. Ohne ihn gekannt zu haben ist es einfach traurig, wenn durch so einen Unfall ein Mensch aus dem Leben gerissen wird. Ich wünsche allen Trauernden ganz viel Kraft, Gottes Segen und eine tröstende Hand oder Schulter zum Anlehnen.
 
Ich habe gerade von René erfahren was passiert ist, danke das du Info!

Ich kannte Christoph seit Anfang der 2000er durch die Eustaff, DLC Organisation, Leer 2001 und ganz viele Veranstalltungen mehr!
Gerade die DLC-Oragnisation mit dem Versuch ein möglichst gerechtes Reglement zu schreiben war eine große Herausvorderung die uns dreien damal sehr viel Spaß gemacht hat, gegenseitige Treffen um am Reglement zu feilen haben immer super viel Spaß gemacht, zumal man da mal richtig Zeit hatte sich gegenseitig richtig kennnen und schätzen zu lernen.
Liebe Heike ich wünsche dir viel Kraft um das Ganze zu überstehen, ihr wart ein bewegendes Paar.

Total geschockt mit Tränen in den Augen
Fabian
 
Zurück
Oben Unten