Treffen Radsternfahrt Berlin

Beiträge
2.195
Dieses Jahr findet wieder die Radsternfahrt in Berlin statt. Diesmal am Weltfahrradtag, 3. Juni.

Wer von euch ist denn dabei?

Ich reise auf eigene Achse an und starte am Samstag um 23:30 in Stettin. Wäre cool wenn eventuell der ein oder andere hier bei der Nachtfahrt dabei wäre :)

upload_2018-5-27_20-20-23.png
 
Lese gerade auf adfc-berlin.de, dass es zwei Startzeiten gibt, 21:30 bzw. 23:00. Ich würde letztere vorziehen, da diese Tour etwas schneller sein soll.

Fahrzeugwahl wahrscheinlich SPM weil:
- teilweise Wald- und Feldwege
- teilweise schlechte Wegstrecke

Quelle: https://www.radundtouren.de/index.php?id=216903

Ich versuche noch, an einen GPX-Track zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- teilweise Wald- und Feldwege
- teilweise schlechte Wegstrecke
Habe die Infos falsch interpretiert. Das was unten auf der Website steht ist nur die Legende, irgendwie habe ich die Icons direkt unter dem Titel übersehen, die nur folgendes beinhalten:
- Teilstrecke mit Bahn
- Picknick (Verpflegung mitbringen)
- mit Badepause

GPX gibt es keine. Ich frage nochmal nach, ob die Strecke tatsächlich RR-tauglich ist. Würde mich eigentlich wundern wenn nicht, weil gerade nachts wählt man ja eher gute Straßen, ohne auf KFZ-Belastung achten zu müssen.
 
Wie GPX gibt es keinen?
Nun dann bau ich mir kurz selber einen bevor ich unterwegs liegenbleibe und garnicht mehr weis wie es nach Berlin geht.

Solange ich das Quest nicht tragen muss fahr ich auch gerne mal ne Strecke über Waldgebiet.

Aber danke fürs Nachfragen :)
 
Wie GPX gibt es keinen?
Vermutlich "oldschool" Tourenleiter, der den Track nur im Kopf hat. ;)
Wäre zwar schön gewesen mit vorgefertigter GPX, aber was soll's. Soweit ich weiß machen die Leute das ohne Bezahlung, da mecker ich mal nicht. ;)

dann bau ich mir kurz selber einen
Lass mal rüberwachsen, wenn du fertig hast. (y)

GPX ab Eberswalde:
http://www.weisweber.de/ADFC/Sternfahrt/2018/9.RouteEberswalde.gpx

Alle Routen:
http://www.weisweber.de/ADFC/Sternfahrt/2018/Routen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf Komoot einen Track vom letzten Jahr gefunden und kurz nachgezeichnet.

Zusätzlich noch ein Track der über Hauptstrassen geht, falls die Wege zu schlecht werden. Laut Openstreetmap soll sich das aber sehr in Grenzen halten
 

Anhänge

  • Stettin-Eberswalde_Hauptstraßen.gpx
    0 Bytes · Aufrufe: 51
  • Stettin-Eberswalde_2017.gpx
    145,6 KB · Aufrufe: 229
Dein "Stettin-Eberswalde_Hauptstraßen.gpx" ist kaputt (0 Bytes), kannst du das bitte nochmal hochladen?
 
Hmm komisch.

Egal ob ich es unter dem alten oder neuen Namen hochlade... Es bleibt bei 0 Byte.

Aber aufm Handy hats 133KB...evtl verschiesst uns die Forensoftware da qas? Ich veränder kurz mal par Daten
[DOUBLEPOST=1527585105][/DOUBLEPOST]So jetzt sollte es aber

Komisch...ich probiers später mal aufm PC
 

Anhänge

  • Stettin-Eberswalde_Hauptstraßen_neu.gpx
    0 Bytes · Aufrufe: 46
  • Stettin-Eberswalde_Hauptstraßen_neu2.gpx
    0 Bytes · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich wundern...
 

Anhänge

  • Stettin-Eberswalde_Hauptstrassen_neu2.gpx
    0 Bytes · Aufrufe: 44
So jetzt bin ich endlich am Rechner
 

Anhänge

  • Stettin-Eberswalde_Hauptstrassen_neu2.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 51
Danke, der Import klappt jetzt.

Zum 2017er Track:
  • Stettin - Schwedt kenne ich nicht, die Route geht aber zumindest bis Neurochlitz auf Hauptstraßen. Ab da sieht's teilweise etwas abenteuerlich aus.
  • Schwedt - Hohensaaten: ist bis ungefähr Höhe Lunow guter Radweg auf dem Oderdeich. Ab da wirds teilweise etwas holprig mit Wurzelaufbrüchen, Kienäpfeln, kurzer Abschnitt Betonplatten. Nachts würde ich das nicht ungefedert mit schmalen Reifen machen wollen.
  • Hohensaaten - Oderberg: übelster Betonplattenweg. Da würde ich deinen Track ab Lunow auf jeden Fall vorziehen. Genau so bin ich schon mit dem CHR gefahren.
  • Oderberg - Niederfinow: ist an sich OK, allerdings gabs da vor ein paar Wochen noch eine Baustelle mit ca. 100 m Sand-Schiebestrecke. Würde ich nicht als großes Problem ansehen.
  • Niederfinow - Eberswalde: die Straße bzw. der Radweg am Finowkanal sind teilweise auch recht ruppig, inkl. kurze Abschnitte Kopfsteinpflaster. Ist zwar schöne Landschaft, aber ungefedert oder mit VM würde ich L291 / Oderberger Straße vorziehen.
 
Also ich hab mich entschieden, komme mit SPM. Sonst kann ich nicht wirklich mit der Gruppe fahren. Zum Extremlangsamfahren in der Innenstadt auch besser geeignet. ;):ROFLMAO:
 
Ich bin ab Wuhlheide mit Anthra und Fahne als Ordner dabei, also nicht zu übersehen.
 
Auf der Sternfahrtseite steht in der FAQ hingegen Abfahrt 19:19 Berlin Gesundbrunnen, was mit den Daten von bahn.de übereinstimmt.
Tourenleiter hat mir bestätigt:
Treff für die **** Tour ist 19:00 Bhf. Gesundbrunnen, Abfahrt 19:19 nach Angermünde, Weiterfahrt 21:40 nach Stettin, Ankunft 22:40 Stettin

Anmeldung erwünscht, wegen Vergünstigungen beim Fahrkartenkauf.
 
Zurück
Oben Unten