VM+LR-Videoecke

Daniela das 2te mal im Leben mit Evo-K
erstes mal für sie eine Tour über 100km (124km)

kurzes Stück eine Rampe rauf, auf Schotter (und zu großem Gang, da sie nicht die Kette per Hand umwerfen kann)

 
hello...

es gibt ja bereits 100te Videos mit Dashcam/Actioncam im (Extremen) Weitwinkel, vom Velomobil aus nach vorne gefilmt...

und paar Videos wo Velomobil von anderem Velomobil aus gefilmt wird..

so:
hier nun mal eines, aus einer anderen Perspektive:
Velomobil von einem UP aus (höhere Position) gefilmt, ohne Weitwinkel
(+ lauter gescheite Kommentare und Anweisungen aus dem Off - von mir)

konkret:
das war die Erste Fahrt von DAniela mit dem Evo-K vor 2 Monaten...

ich hab das Video in 2 Teile geteilt..
der 1. Teil: Donauinsel
der 2. Teil: einmal quer durch die Stadt nach hause...

zu sehen also, wie eine Anfängerin am ersten Tag mit einem Evo-K sich über Radwege durch die Stadt schlängelt (manche würden sagen: quält)

als Anfänger geht sie es natürlich etwas gemütlicher an, worüber ich eh froh war

das Video ist lang (13 Minuten)
ich wollte aber keine Stellen rausschneiden, um den Eindruck der RAdwegsituation in Wien nicht zu verfälschen (indem ich nur gewisse Stellen drinnen lasse)
(dafür paar Stellen beschleunigt)

gibt ja schon einige Donauinsel-Videos von mir, die ja keinen "echten RAdweg" zeigen (wie @Klaus d.L. mal angemerkt hat)

ich finde für ihr erstes mal ist sie gut gefahren...


also nur "5m breite Radlautobahn" - so ists in wien auch ned ;)
 
gewisse Dinge werden gebaut auch wenn mans nicht "BRAUCHT"

die einen stricken Tagelange an einem Schal, obwohl es den für weniger Geld fertig zu kaufen gibt...

die anderen bauen Kühe aus Fahrradteilen und machen damit einen "Almabtrieb" (Spezi 2018)

und andere bauen sich halt sowas...
immerhin fährt es !!

es werden Millionen für winzig kleine Steine ausgegeben, die irgendwo in einem Tresor verschwinden (Diamanten)...
jeder hat halt andere "Hobbies"
 
Warum baut man sowas? Weil man es kann! Ich finde das durchaus interessant, auch wenn man sehr wahrscheinlich niemals eine Anwendung dafür findet. Aber, die beiden haben bewiesen das es geht.
 
So nach dem Motto: Wir (ich meine speziell die beiden) können es uns leisten, uns mit nutzlosen Dingen zu beschäftigen? Wir sind so reich an materiellen und zeitlichen Resourcen.
Übrings funktioniert nach diesem Prinzip auch jegliche Kunst. Kunst ist ja an sich auch nutzlos, zumindest jene, die keinen gesellschaftskritischen Anspruch hat.
[DOUBLEPOST=1528186673][/DOUBLEPOST]Wer lesen kann ist im Vorteil. Unter Video steht ja die Absicht:

"Wie es weiter geht? Wir werden mit dem jetzt funktionierenden Prototypen in Originalgröße versuchen weiteres Sponsoring zu bekommen um bis Ende Oktober die finale Leichtbauvariante zu fertigen. Wenn ihr Ideen oder Kontakte habt, hilft uns das natürlich sehr."

Die Frage nach der Anwendung stellt sich dafür aber für mich noch stärker. Wer soll das wo einsetzen?
 
In den Kommentaren:
"Aber unser Ansatz ist eben nicht, so effizient wie möglich durch Alaska zu kommen, sondern mit einem schönen Abenteuer und einem Gefährt, dass wir selber bauen können :)"

Es geht also um eine Radeltour in Alaska.
Hm, ob das das geeignete Gefährt ist? (Ich hab gehört, die haben da auch Straßen.)
 
Zufällig bei meiner Routenerstellung gefunden. Dieser Tunnel verläuft auf 1750 mtr unterhalb von Lyon und verbindet das Saone Ufer mit dem Rhone Ufer. Hier in dem Video befahren von einem Liegeradfahrer. Ich möchte voraussichtlich mit dem Quest da durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten