Vorstellung: Tom-Ben

T

Tom-Ben

Servus aus Österreichs Osten.
.
Person
Ich wohne in der Nähe von Wien im Bezirk Gänserndorf, dem größten Bezirk in Niederösterreich. In dem Bezirk lebe ich schon seit 1990. 1990-2015 weiter draußen im Dreiländereck Österreich-Tschechien-Slowakei, seit gut 3 Jahren eben näher an Wien.
.
"Ich wohne..." impliziert, dass ich die Frage "Von wo bist Du?" anders beantworten würde. Die würde lauten "Määnzer mit 25jähriger Erfahrung!" - also in Mainz/Rhein geboren und aufgewachsen. Immer noch "Piefke" wie die Österreicher die Deutschen mal liebevoll, mal sarkastisch nennen - das merkt man an der Stimmlage.
Ich bin verwitwet mit 2 Töchtern.
Ich bin geschieden ohne Kinder.
Ich bin glücklich verheiratet mit 2 Stiefkindern und einem Stiefenkel.
Haus, Garten, "Schoßhündchen" und paar Aquarien sind vorhanden. ;)
.
Ich bin relativ kommunikativ. Sollten sich weitere Fragen ergeben, traut Euch ruhig, sie zu stellen. Fragt nicht, ob Ihr könnt - das weiß ich nämlich nicht; Ihr dürft.
.
Trike
Ich fahre seit gestern ein Steintrike Wild One mit Elektrounterstützung. Ganz neu gekauft bzw. bauen lassen. Den Traum habe ich schon "ewig", aber ein Rad-Trike hat etwas länger gebraucht, bis es sich meinem Gewicht angepasst hat. Nun geht das und ich versuche, durch Radeln Gewicht ab- und Kondition aufzubauen. Erstmal mit kleineren Touren in der Umgebung, damit ich mir nicht irgendwelche Erschöpfungsverletzungen zuziehe. Paar Teile "Zusatzausrüstung" habe ich mir nun via Amazon auch noch bestellt. Einen Wimpel zB. Ich wollte keinen. Aber meine Frau hat Angst, dass man mich übersieht. Wäre zwar tatsächlich das 1. Mal (vgl. Avatar), aber ihr zuliebe ... o_O
Was mein Liegetrike tatsächlich kann und was alles verbaut wurde, weiß Thomas Seide besser als ich. :) Ich weiß, wie ich drauf komme, wie man fahren kann und wie ich wieder absteige. Das reicht mir für den Anfang.
Nein, bei den Farben vom Trike hatte meine Frau kein Mitspracherecht. Ich liebe pink/rosa, violett/lila und schwarz. Und so sieht "mein Radl" jetzt halt aus.
.
Das isses erstmal. Ich verspreche, dass ich erst gucke, bevor ich eine Frage, die erst gestern topaktuell war, nochmal stelle. Da ich selbst lange genug ein Forum moderiert habe, weiß ich, wie nervig derlei Tun (und sowieso auch andere Dinge) ist.
 
Willkommen im Forum. Stell doch bitte mal Fotos ein: Pink-violett-schwarz klingt sehenswert :sneaky:.
 
Herzlich willkommen !

Vom ersten Eindruck passt du hundertprozentig zu diesem verrückten Haufen (y)
 
Grias di!
Wie ich sehe, hast Du auch schon den Stammtisch gefunden, was braucht der Mensch mehr!

mfg Christian
 
Willkommen im Forum. Stell doch bitte mal Fotos ein: Pink-violett-schwarz klingt sehenswert :sneaky:.
Danke! Versuche das mit den Fotos mal. Ein Album hab ich zumindest schon mal erstellt.


Herzlich willkommen !
Vom ersten Eindruck passt du hundertprozentig zu diesem verrückten Haufen (y)
Danke. "Normal" bin ich eh ned wirklich. ggg


Grias di!
Wie ich sehe, hast Du auch schon den Stammtisch gefunden, was braucht der Mensch mehr!
mfg Christian
Auch Dir Dank! Stammtisch hatte ich zuerst gefunden. Aber dann danach gesucht, ob man sich vorstellt und wenn ja wie. Dann noch bissl was anderes da gelesen, aber natürlich beim Stammi gleich mal "Hallo" gesagt. Immer fein, wenn man paar Leutz findet, die mit einem ähnlichen Untersatz unterwegs sind, wie man selbst.

Vor gut 9 Jahren bin ich eh schon mal Trike gefahren und hatte eine Gruppe Gleichgesinnter. Das Trike hatte halt einen Benzinmotor mit 120 PS. Da es in Deutschland gekauft war und sich in Österreich nicht anmelden ließ, habe ich das verkauft. Und hab mir nun einen langgehegten Wunsch erfüllt: Trike mit einem TBS - variiert halt noch, die Tom-Ben-Stärke, aber wird schon werden. ;)

So, nun paar Eindrücke vom PLS (Pinklilaschwarz)

Veloforum02.jpg Veloforum03.jpg Veloforum04.jpg Veloforum05.jpg
 
Hallo Tom-Ben,

willkommen!

Fahrräder haben hier ja alle, langweilig! ;)
Aber hier wird es interessant:


Ich habe auch ein paar, 19 zur Zeit, drei Aquaterrarien, zwei Terrarien, um genau zu sein. Schildkröten, Unken, Anolis, Schwimmwühlen, Schlangenkopffische und andere Labyrinther, Lebendgebärende Zahnkarpfen, kleine Barsche und Salmler bevölkern diese.

Gruß, Klaus
 
19 zur Zeit, drei Aquaterrarien, zwei Terrarien, um genau zu sein. Schildkröten, Unken, Anolis, Schwimmwühlen, Schlangenkopffische und andere Labyrinther, Lebendgebärende Zahnkarpfen, kleine Barsche und Salmler bevölkern diese.

So genau wollten wir das nicht wissen.
 
Ich bin auch Adressat, ist ja keine PN. Du willst dies allen mitteilen und nutzt dafür die Bekenntnisfreude eines anderen. Ich wäre schon zufrieden damit zu wissen, dass du Tiere in Glaskästen hältst.
 
Und hier siehst Du eine typische Forumssituation.
Ja, sowas kenne ich eh von anderen Plattformen. Da unterscheide ich dann aber auch bissl. Immerhin hat mich Klaus nett begrüßt und von einem weiteren gemeinsamen Hobby berichtet (zumindest von ihm und meiner Frau *lach*).
Jupp hat es nur geschafft, Klaus zu kritisieren, aber ned mal, eine wie auch immer geartete Begrüßung zu hinterlassen. Bin ich irgendwie von Rheinländern ned so gewohnt - aber kenne auch das.

PLC.jpg
 
Zurück
Oben Unten