erledigt e-Antrieb Akkurad für HP Grasshopper

Beiträge
1.467
Verkaufe e-Antrieb von akkurad. Ich habe den Antrieb mit meinem Grasshopper erworben, brauche ihn aber nicht. Voll funktionsfähig, Reichweite unbekannt.

Typ Akkurad K25, 250 W mit Li-Ion-Akku 24V 16Ah. Eingebaut in den Leertrum der Kette, unterhalb des Sitzes. Befestigt mit Aluschellen am Rahmen. Trittsensor an der Kurbel und Radsensor am Vorderrad.

Akkuhalterung rechts am Lowrider, abnehmbar, mit Ortliebhaken und Regenschutzhülle.

Bedienung durch Drehgriff für rechte Lenkerseite. Nur wenn man den Griff dreht und tritt, schiebt der Motor an. Keine Fahrstufen, nur An / Aus.

Originalrechnung vorhanden. Einbau 2011 durch 1-2-3-Rad in Münster, NP der Nachrüstung 2.700 €. Weitere Unterlagen: Einbauanleitung, Bescheinigung über Zulassungsfreiheit des Herstellers.

Dazu gegeben wird ein Anzeigeinstrument "Cycle Analyst", dass die Restkapazität anzeigen soll, was lt. Vorbesitzer nicht gut funktionierte. Sie haben es daher abgebaut, ich habe es nicht getestet.

Ich habe das Rad erst seit Ende April 2018. Lt. Vorbesitzer ist das Rad insgesamt nur 2000 km als Schönwetterrad genutzt worden (was ich bei dem Zustand des Rades für plausibel halte) und der Motor wurde erst 2 Jahre nach dem Kauf nachgerüstet. Die Laufleistung müsste also noch weniger sein.

Da ich die Angaben der Vorbesitzer, die Qualität des Antriebs und den aktuellen Zustand z.B. des Akkus aber letztlich nicht beurteilen kann, verkaufe ich das ganze Paket natürlich ohne jegliche Garantien, Gewährleistung oder Rücknahme.

Ich mache folgendes Angebot: ich lasse den Antrieb noch eine Weile am Rad. So kann er in 90766 Fürth getestet werden. Werden wir uns kaufeinig, können wir ihn gemeinsam vor Ort demontieren. Das dürfte der Käuferin / dem Käufer die spätere Montage deutlich erleichtern.

VHB 750 € inkl.

- e-Antrieb mit allen Teilen, die noch am Rad sind
- Akku, Halterung, Regenschutzhülle, Ladegerät
- Kurbelgarnitur mit eingebautem Freilauf (ein Rückwärtstreten wäre sonst nicht möglich)
- Cycle Analyst (s.o.)
- alle Unterlagen

Weitere Infos und Fotos gerne per PN.

P.S. ich habe es nicht getestet, gehe aber davon aus, dass ein Grasshopper FX mit diesem Antrieb nicht mehr faltbar ist.


IMG_20180429_210000.jpg IMG_20180429_210352.jpg IMG_20180429_210200.jpg IMG_20180429_210404.jpg IMG_20180429_210442.jpg IMG_20180429_210309.jpg IMG_20180429_210813.jpg IMG_20180429_211004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fetzer,
habe ein Anthrotechtrike mit ähnlicher Ausstattung erstanden. Deshalb könnte ich den Akku gebrauchen, evtl . auch den Gasgriff. Würdest du auch Teile verkaufen oder muss es das Gesamtpaket sein?

Viele Grüße
Christine
 
Hallo Christine,

ich befürchte, den Rest dann nicht mehr los zu werden. Daher habe ich vorerst kein Interesse am Einzelverkauf.

Gruß Matthias
 
Hmm, der Standort Fürth ist für mich als Erlanger natürlich super. Ich frage mich, ob ich den Antrieb mit anderen Aluschellen an meinem ZOX Tandem montiert bekomme... Dafür wäre er nämlich sehr hilfreich. Dumm nur, dass an der umgelenkten Kette fürs Vorderrad wahrscheinlich kein Platz dafür ist - und das Kabel wird vermutlich von Hinten nicht bis nach vorne zum Lenker reichen, oder?
 
Das Akkukabel ist ziemlich lang, alle anderen sind eher nicht in Schlaufen verlegt.

Wir können uns gerne Mal irgendwo in der Nähe treffen und Du schaust es Dir in Ruhe an. Ich brauche das Rad derzeit nicht und will den Motor möglichst dran lassen, bis ich einen Käufer habe.

Oder ich schicke Dir weitere Bilder.

Gruß Matthias
 
Treffen wird das einfachste sein. Ich fahre sowieso ständig mit dem Rad an Fürth vorbei, da kann ich auch mal das Tandem nehmen und einen Abstecher machen ... Lass uns was per PN ausmachen
 
Preisupdate: VHB €500

Hab nochmal in die Anleitung geschaut: Mit etwas Bastelaufwand (insbesondere andere Schellen) sollte der Antrieb auch an Anthrotech-Dreirädern oder Kettwiesel nutzbar sein.
 
da ich von dieser art motor/antrieb noch nie vorher gehört hab, und du von drehgriff hat minimale abstufungen schreibst.. inwiefern darf man sich die power vorstellen? man tritt normal und is schneller? oder wie kann man das am ehesten beschreiben?
 
Noch nie ein E-Bike benutzt? Es ist ein bisschen, wie wenn einem jemand hinten ans Rad greift und kräftig schiebt. Bis ca. 25 km/h, dann schaltet es ab.

In diesem Fall sitzt der Antrieb nicht in der Nabe oder im Tretlager, sondern im Kettenzug. Das war eine Zeitlang Standard als Nachrüstlösung an Rädern mit langer Kette, z.B. Kettwiesel und Anthrotech. Heute werden eher Tretlagermotoren verbaut.

Gruß

Matthias
 
Hallo,

für mich paßt der Preis jetzt und ich möchte die Teile gerne kaufen. Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen gehe aber davon aus das alle Teile dabei sind wie am Anfang beschrieben. Bitte Schick mir die Konto Daten damit ich den Betrag überweisen kann.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten