Wolf & Wolf

Ich würde drüber nachdenken, die Einarmgabel von Wolf & Wolf nachzurüsten.
Die Gabel passt leider nicht, ich habe schon angefragt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Burrows. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich so ein Experiment eingehen will. Vielleicht doch ein neues Wolf & Wolf kaufen, das ich dann hüten muss wie meinen Augapfel? Grübel...
 
Kein Beitrag zum Rad selbst, passt aber irgendwie hierher:
Ich möchte mich hier nochmals ganz ausdrücklich bei Florian von @wolfundwolf bedanken, der mir am Sonntag noch ein Stück Kettenrohr aus seinem Ausstellungsrad ausgebaut (!) hat, damit wir die Kette so an mein Trike bekommen, dass ich am Montag zu Probefahrten in die Eifel starten konnte.
Resturlaub gerettet, Dankeschön.(y)

Gruß
Christoph

p.s.: zum Trike selbst schreibe ich später noch einen Beitrag, möchte jetzt aber lieber fahren, denn es ist ein zumindest ebenso faszinierendes Rad.
p.p.s.: Velomo und Wölfchen in nicht artgerechter Anbindehaltung in der Eifel
upload_2018-5-5_10-20-10.jpeg
 
So Fahrkarte ist gekauft, freu freu(y).
Und dazu habe ich eine Bitte an Euch!! Wer hat Fotos vom bepackten Wolf mit Urlaubsgepäck?
Ich würde mir eventuell die Vaude Packtaschen kaufen wollen, passen die gut? Anderen Tipp?
Wir holen bald unsere Wölfe ab und werden sie nach Hause radeln (y), das heißt Packtaschen und
das Zelt Equipment muss passen.
 
Ich würde mir eventuell die Vaude Packtaschen kaufen wollen, passen die gut?
Wenn ihr schon in den fernen Süden reist: hier in der Nähe ist die Firma VauDe ansässig und hat auch einen Werksverkauf wo es immer wieder auch Sondermodelle von den Fahrradtaschen sehr günstig gibt. Und man könnte ein Treffen arrangieren :love:
 
Für die "Kleine Tour" kann ich ein Bild mit 2x Ortlieb und einem 13l Packsack unter dem Sitz anbieten. Statt den Sackes kannst du auch ein Zelt dort transportieren.
Auf dem Gpäckträger ist noch Platz....

Allerdings solltet ihr genug Spannriemen oder Klettbänder mitnehmen, für die Rolle unter dem Sitz sind mindestens zwei besser aber noch drei Riemen notwendig.
Leider habe ich kein besseres Bild....


Wolf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbuebersee, klingt zwar verlockend aber ich denke wir werden den Zugführer nicht für den Umweg überreden können und mein komplettes Gepäck wollte ich bis dahin auch nicht auf Händen tragen. ;)

@tbli, dankeschön für das Foto!
Gute Idee mit der Rolle (y)
 
Und dazu habe ich eine Bitte an Euch!! Wer hat Fotos vom bepackten Wolf mit Urlaubsgepäck?
Ich würde mir eventuell die Vaude Packtaschen kaufen wollen, passen die gut? Anderen Tipp?
Wir holen bald unsere Wölfe ab und werden sie nach Hause radeln (y), das heißt Packtaschen und
das Zelt Equipment muss passen.

Radical Design Taschen am Wölfchen:
Oben: Universal Aero für DSLR, Handy, Geldbeutel und was sonst so schnell zur Hand sein soll
Seite: Banana L
Unten: Zelt bzw. Zelt plus Isomatte für noch mehr Stauraum

Wenn man möchte kann unten schon ein recht großer Packsack hin, sollte dann nicht nur mit labberigem Zeug gefüllt sein. Befestigung finde ich am besten (und leichtesten) mit drei Klettbändern.

Zeltvariante:
DSC_7149.jpg

Ebenfalls:
DSC_7428.jpg

Mit größerem Packsack:
DSC_8299.jpg

Von der Antriebsseite:DSC_8303.jpg
 
Coole Bilder! Vor allem im Sand - mann, das ist mal kompakt! Das Wechsel Pathfinder schnalle ich auch so unter den Rahmen.

Hier sieht man auch was für ein Unterschied es macht wenn achtern ein 26er Rad statt meines 28er (FosVelo-) Hinterrades ist.
Ich habe nur knapp 10 cm von der Oberkante Gepäckträger bis Oberkante Rücksitz. Wenn ich ein "Rackpack" quer draufschnallen würde, funktioniert der Rückspiegel nicht mehr. Da hast Du es mit Deinem Rad deutlich besser!

Danke fürs zeigen und schöne Touren wünscht
Ingo
 
Danke solche Bilder helfen mir die Wartezeit zu überbrücken ich kann es kaum noch abwarten.

29.6.18 ist noch so lange hin:cry:
 
Zurück
Oben Unten