Übersichtskarte Fernradwege Deutschland oder Europa

Ich werf noch eine App in den Ring:
Komoot
Funktioniert bei mir sehr gut, (Fahrrad, Fahrrad mit Schotter, Rennrad, etc...)
braucht natürlich Internet und Strom.
Gruss
 
Moin in die Runde!

Ich plane zzt. eine Tour durch die Bretagne und habe bei der Recherche einen Hinweis auf

BiRoTo.EU

bekommen. Hier findet man europaweit offizielle Radwege und von Nutzern hochgeladene Touren. So habe ich für die Bretagne nicht nur die EuroVelo GPS tracks sondern auch die regionalen V Routen gefunden. Suche geht über Routenname oder über eine europaweite Übersichtskarte.

Daneben gibt es Hinweise auf radlerfreundliche Pensionen etc. pp. Für mich bisher die beste Quelle für solche Routen. Besser als GPS Tour Info, Outdooractice u.a.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung für das nächste Jahr.

Thorsten
 
Für die geplante Tour von Berlin nach Genf habe ich zum Beispiel herausgefunden, dass ich einen Teil des Saale-Radwegs benutzen kann. Was aber "sonst noch" sinnvoll auf der Route liegt, wäre mit einer Gesamtübersicht leichter zu finden.
Ich würde dir empfehlen, nach einem Navi Ausschau zu halten. Hat vielerlei Vorteile gegenüber einer Karte beim Radfahren. Für die Ausarbeitung der Strecke würde ich auch primär auf die Erfahrungsberichte von anderen Fernradlern zurückgreifen.
 
Eine Kombination aus brouter und Fernradwegenetz würde mein Herz erfreuen :)
Im brouter-Thread (glaub ich) hat jemand berichtet, wie man brouter-Tracks bei gpsies.com mit dem dort angezeigten Radwegenetz kombinieren kann.
Ich hab das ungeduldigerweise nicht versucht...
Gruß Krischan
 
Du hast vergessen den Haken bei Cycling zu setzen
Das ist wohl eher eine zweite Möglichkeit die Radwanderwege einzublenden:).
Da sind aber auch Wege markiert, welche ich nie fahren würde. Bei uns z.B. einer, welcher mit WL gekennzeichnet ist.
Ich fragte mich dann, was WL bedeutet und fand diesen netten Hinweis zum Thema
Liste der Radwanderwegenamen auf Open Cycle Map, wo zu finden?
Hier geht das:
http://cycling.waymarkedtrails.org/de/?zoom=9&lat=48.18712&lon=14.77042&hill=0.4#routes
Rechts unten auf "Routen" klicken, Du kannst sogar die die GPS-Tracks dazu als GPX downloaden.
(y)
Also ein Weg, welcher entlang der Bahnlinien führt und daher auch mal feldwegmäßig ausfallen kann.

Edit: Der obige Link sollte eigentlich zum Pedelcforum führen, was wohl so nicht möglich ist, hier abber funktionieren dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten