Schwalbeschläuche SV6, Produktionsfehler?

Beiträge
6.241
Hallo Plattdeutsche,

Ich habe gerade festgestellt das ich zwei SV6 habe die wohl aus der gleichen Einheit stammen und identische Schleicherschäden aufweisen. Sie wurden in verschiedenen Decken gefahren und weisen auf der Seite, ungefähr 19,5 cm vom Ventil entfernt einen kleinen 2-3mm Spalt auf der quer zum Schlauch verläuft.

Wenn man die Schläuche nachpumpt fällt auf, das sie genau in dem Bereich eine kleine, durch die Produktion entstandene Einschnürung besitzen, die sehr unüblich aussieht, als wenn sie da irgendwie professionell zusammen geklebt worden wären.

Gibt es hier sonst noch User mit derartigem Befund, zu dem man keine äußere Einwirkung finden konnte ?

Ein nagelneuer SV6 aus dem gleichen Einkauf, hat auch diese Enstelle. Ich werde den Rest die Dinger alle vorher einmal aufpumpen um zu sehen ob sich an der Engstelle schon vorher was zeigt.

Kann man also Reklamieren oder schon beim Einbau einen Flicken drauf setzen, wenn man was sieht.
 
Ich habe mir von einem Kollegen bestätigen lassen, das es sich um Produktionsfehler an der Vulkanisierungsnaht handelt. Ich hatte eigentlich immer gedacht, das die in einem Stück produziert werden. Tja, so kann man sich täuschen.:(

Hatte mich schon gewundert über so viele Plattfüsse bei den Vorderrädern in so kurzer Zeit. Von den dreien seit dem ich das Quest fahre war also nur einer echt durch einen Metallgewindespan.o_O
 
Wir haben in den letzten Wochen auffällig viel Ausfälle bei SV 6A die zeigen feine Risse in Längsrichtung die dann gerne mal einfach so ohne Ankündigung aufgehen. Wird Zeit auf Tubeless zu wechseln.
 
@Delta Hotel Du hast noch kein tubeless?
Weißt Du was Schwalbe die Entwicklung von den Schläuchen gekostet hat die nach 9Tagen kaputt gehen?
Da hättest auch so schonmal wechseln können....
 
@Delta Hotel Du hast noch kein tubeless?
Die Antwort ergibt sich aus meinem Beitrag.
Weißt Du was Schwalbe die Entwicklung von den Schläuchen gekostet hat die nach 9Tagen kaputt gehen?
Ich schätze mal ca 2950$ was ein Jahr Enticklungszeit im Herstellerland kostet.

Da hättest auch so schonmal wechseln können....
Mache ich regelmäßig ich möchte ja das es Schwalbe und den Händlern gut geht.
 
Zurück
Oben Unten