Rhein Neckar Kreis

Oder wir machen mal ein Zusammentreffen zwischen Rhein Main und Rhein Neckar irgendwo in der Mitte, so als Sternfahrt wie im letzten Jahr mal z. B. Gernsheim an der Faehre?!
 
War wieder sehr entspannt beim Stammtisch. Danke Michael fürs organisieren.
Sehr nette und interessante Radler und die Unterhaltungen, Interessen und Gemeinsamkeiten waren auch wieder absolut top!
war sehr gelungen, Siehe Bilder.

Gruß an alle

Rüdiger
 

Anhänge

  • 20180519_140550.jpg
    20180519_140550.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 98
  • 20180519_135335.jpg
    20180519_135335.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 109
Nur müsste man sich auf die gefahrene Geschwindigkeit irgendwie einigen
Der Ortskundige fährt vorne, die langsameren fahren dahinter, die schnelleren fahren hinten in der Gruppe.
Bei Motorradreisen in der Gruppe hat das gut funktioniert.
Dom in Speyer und dann zur Radrennbahn nach Dudenhofen
Wenn wir auf der Bahn fahren könnten wäre gut.
Das Tragen eines Fahrradhelmes und eine trockene Bahn sind Grundvoraussetzungen für die Bahnbenutzung.

Auf den Bahnen Dudenhofen und Oberhausen finden auch Bahnrennen statt.
Heute in Oberhausen und Pfingstmontag Finale in Dudenhofen.
Faszinierender Radsport wird da geboten.
 
Der Ortskundige fährt vorne, die langsameren fahren dahinter, die schnelleren fahren hinten in der Gruppe.
Bei Motorradreisen in der Gruppe hat das gut funktioniert.

Das kenne ich von Motorradausfahrten genau so. Leider sind meine Erfahrungen in Radgruppen eher gegenteiliger Art.
Ich würde mich freuen, wenn ich mal mit einer Radgruppe mitfahren könnte in der auch entsprechende Regeln gelten und sich daran gehalten wird.

Ich plane übrigens für morgen gerade eine Runde um 100 km, die ich mit dem Trike radeln möchte. Grob: Ketsch - Ladenburg - Bürstadt - Worms - Frankenthal - Meckenheim - Schifferstadt - Speyer - Ketsch.
Hat jemand Interesse mitzufahren?
 
Ich plane übrigens für morgen gerade eine Runde um 100 km, die ich mit dem Trike radeln möchte. Grob: Ketsch - Ladenburg - Bürstadt - Worms - Frankenthal - Meckenheim - Schifferstadt - Speyer - Ketsch.
Hat jemand Interesse mitzufahren?

Hallo Michael,

hört sich sehr interessant an. Leider habe ich mich für morgen bereits verabredet. Falls Du an den nächsten Wochenenden etwas ähliches vorhast, kannst Du Dich gerne mal melden.

Viele Grüße
Karsten
 
@KiteBuggy wenn du die Runde über Schifferstadt beginnst, würde ich mit der Streetmachine mitfahren.
Schick mir ne PN wenn das Ok ist, dann klären wir den Rest.
Gruß Stoffel
 
Ab 15 Leuten gilt man als Verband. So wie bei der Critical Mass. ...

Sternfahrt oder Zielfahrt, gerne mit Übernachtungsoption, würde ich für sinnvoller halten.

Mehr als drei Velomobile hinereinander halte ich für gefährlich, gleich 15 halte ich für anmeldeplichtig.
15 RR dürfen in der Gruppe in Zweierreihe fahren und bilden dann einen Block von unter 30 m Länge.
15 Velomobile brauchen mehr als 150 m, wenn man vernünftige Abstände einhält.
Da sind Konlikte und gefährliche Situationen - auch mit fahrradfreundlichen Autofahrern - vorprogrammiert.
 
gleich 15 halte ich für anmeldeplichtig.
?
Wenn wir mit zwei weiteren Familien ne Radtour machen, sind wir auch um die 15 Personen. Wo soll ich dass denn Anmelden?

Zwischen Speyer und Dudenhofen sehe ich das nicht als Problem. Da gibt es schöne Nebenstraßen und einen guten Fahrradweg durch den Wald.

Ich habe bereits 3 Critical Mass mitgemacht und mich in LU/MA noch nie so sicher in der Stadt (auf dem Rad) gefühlt (Schwarm).

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Gruß Stoffel
 
Moin,
eine gute Idee mit der Sternfahrt.
Mann muß aber nicht zwingend durch Mannheim oder Ludwigshafen nach Geinsheim fahren. Ich würde jedefalls auch mitfahren.
Bei den letzten Stammtischen hätte ich gerne teilgenommmen.
Übrigens noch nachträglich alles gute zum Geb.Christoph
 
Gernsheim war nur einn Vorschlag, weil aus allen Richtungen gut zu erreichen wegen der Rheinfaehre. Verpflegung ist dort auch ziemlich ok. Natuerlich ginge auch Worms, da kenne ich mich mit Verpflegung aber nicht aus. Welche Vorschlaege gib es noch?
 
Worms, vor ein paar Jahren war da die Rheinstraße (stromab direkt neben der Brücke) runter (rütteldieschüttel) die Auswahl rechts wie links, direkt am Rhein. Wenn ich mich recht erinnere, war links mehr Platz. Wie weit sich da was geändert hat, keine Ahnung.
 
Sodele!

Tour mit 111 km zu dritt geradelt.
HP Streetmachine, Hase?-Trike und ICE Sprint X.
Es war traumhaftes Wetter, kein Streß, keine Pannen nette Gespräche unterwegs und in den kleinen Pausen.
Einfach nur schön. Und zum Abschluss gab es noch ein 500er XXL-Schnitzel ;)
 
Hier noch die aufgezeichnete Tour.
Gegen Ende hab ich sie nochmal leicht geändert. Deswegen ist das letzte Stück separat.
Tour.png Tour-Rest.png

Für die ganze Tour hatte nur sechs Punkte programmiert, daher konnten wir sie freier fahren.
 
?
Wenn wir mit zwei weiteren Familien ne Radtour machen, sind wir auch um die 15 Personen. Wo soll ich dass denn Anmelden?
Ich habe von Velomobilen gesprochen und da empfehle ich eben nicht die Anmeldung (beim Landratsamt), sondern das Fahren in sehr kleinen Gruppen.
(mehr Sicherheit, bessere Außenwirkung und keine verkehrsrechtlichen Risiken).

Glaub kaum, dass man längere Stecken auf dem Radweg fahren will/kann und außerdem würde da das Thema "Verband" keine Rolle spielen, das ja Anlass meinesPosts war.
 
@Gugla schon klar das das etwas Anderes ist als eine Familienfahrradtour.
Wer das nicht machen mag, fährt halt direkt zum Ziel.
Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Von Speyer nach Dudenhofen sind es maximal 8 km Fahrradweg. Das müsste zu packen sein.

Gruß Stoffel

P.S.

@KiteBuggy, vielen Dank für die tolle Tour inklusive Navigation. Es war mir ein Fest!
@flow97 Danke fürs begleiten bis Worms.

Guten Start in die kurze Woche euch allen.
 
@Stoffel1985 immer wieder gern:),
Das Wiesel und sein Reiter sind nach 106 km heil und pünktlich zurück gekommen.

Dann bis zum nächsten mal.................

HG
W.
 
Zurück
Oben Unten