Treffen Welverland 7, Pfingstsonntag, 20.05.2018

Würde auch kommen wollen. Reise aber per Auto an, da ich abends/nachts noch heim will und keine Lust auf Trike dabei habe. Freue mich auf Sonntag!
Dok
 
Moin

Wie persönlich schon angesprochen werden wir auch gerne nach Welver kommen. Auch unsere Bella wird im Hundeanhänger teilnehmen.

Bis Sonntag

Weliandy
 
Hallo WelwerlandfahrerInnen!

Würde auch gerne kommen wollen. Komme aber mit der Bahn! Wie sieht es denn mit dem runterkommen vom Bahnsteig aus??

Als größeres Problem könnte es sich ergeben wenn ich meinen Wecker nicht höre:D:sleep: aber ich werde meine Möglichkeiten ausnutzen.

MfG Roland
 
Hallo Roland,

ich habe die Treppe mit Trike und 2 Kindern mit Kinderrädern schon geschafft - Das bekommst du auch hin. (evtl. wäre hinzugerufene Hilfe ganz gut)

viele Grüße Ute
 
Hallo Dirk dieses Jahr bin ich nicht dabei. Bin für ein paar Tage in Hamburg . Euch allen eine schöne Ausfahrt
 
So, Wetter wird am Sonntag gut. Ich habe uns hier http://www.gasthof-witteborg.de/ einmal angemeldet. Ich hoffe, das klappt auch wie geplant. Es ist ein sehr reizendes Landgasthaus. Da wir doch eine größere Gruppe sind, wird es nur eine kleine Karte geben. Auf alle Fälle ist der Mitarbeiter vor Ort doch etwas erstaunt gewesen über die avisierte Gruppengröße. Das wird bestimmt sehr lustig, wenn wir noch mehr werden! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Schade für dich! ;)
[DOUBLEPOST=1526752526][/DOUBLEPOST]Ansonsten bin ich heute mit meiner Liebsten den ersten Teil der Strecke noch einmal abgefahren. Die Streckenlänge weiß ich immer noch nicht, habe aber eine Vorstellung, wie schnell/ langsam wir unterwegs sein werden (Christiane ist nicht so die Rennfahrerin).

01526737779840.jpg

Ich habe die Gelegenheit genutzt, noch einmal das Spirit zu missbrauchen. Sehr geil, Harley fahren kann nicht cooler sein!
Unterwegs gibt's auch einiges zu sehen, wir fahren durch Naturschutzgebiet und haben unterwegs belegte Storchennester.

01526738279284.jpg

Ich finde immer wieder, dass unsere Heimat viel Potential hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, noch eine kurze Rückschau von mir. Gestern hatte ich keine Lust mehr, ich bin fürchterlich müde gewesen. Warum auch immer (an den paar Kilometern kann es nicht gelegen haben).
Gestartet sind wir ziemlich pünktlich um kurz nach zehn, es ging wie geplant an meiner Zeitungslieferrunde orientiert auf die erste Hälfte der Tour. Nach etwa einem Kilometer kam @lotharko nach vorne gefahren und meldete den Verlust eines Teilnehmers. @obelix hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückfallen lassen und Welverland abgebrochen. Weiter ging es durch die Dörfer, alles Ortsteile von Welver, zum ersten Aussichtspunkt zur Naturbeobachtung. Ein besetztes Storchennest, drei Jungtiere und ein Elternteil. Der zweite Altvogel drehte seine Runden über uns. Nach einer ausreichenden Frühstückspause ging es dann wieder los. Das Wetter hat es so richtig gut gemeint, so dass der zweite schattige Pausenpunkt auch willkommen war. Von dort sind es dann nur ein paar Kilometer zur Mittagspause gewesen. In Anges Gasthof Witteborg sind wir dann sehe freundlich empfangen worden, eine kleine, sehr durchdachte Karte hat doch alle Wünsche erfüllen können. @obelix wartete zu meiner großen Freude auf uns. Und etwas Livemusik spielte nocheinwenig für uns. Für die Kinder gab's dann auch noch Pfannenkuchen. Dort haben wir auch gelernt, dass Menschen, die zuhören auch etwas zu trinken bekommen (@DoktorHh ;)). Gut gestärkt ging es dann auf die zweite Hälfte der Runde. Zwei eigentlich sinnlose Schleifen sind dem Thema "Zeitungsrunde" geschuldet, was zu einem doch etwas seltsamen Bild bei den Leuten führte, die die Ausfahrt aufgezeichnet haben. Ja, ich habe mich nicht verfahren, alles ist so geplant gewesen. Zu guterletzt sind wir noch mit ein paar Leuten in Welver im Cafe' Rosenkranz eingekehrt für Kaffee und Kuchen. Der Rest hat sich schon auf den Weg nach hause gemacht. Oder nur zum Imbiss am Marktplatz!
Mit nur einer Panne, 21 Teilnehmern, gutem Wetter und einer Strecke, die den meisten dem Vernehmen nach zugesagt hat, war es toller Tag. Eine Streckenidee für 2019 habe ich auch schon!

Dirk
 
Hallo @welverwiesel Dirk,

vielen Dank für die schöne Tour:
Lehrreiche Strecke
mit Fahrbahnen, die sehr gut zu fahren waren.

Menschen, die zuhören
getroffen.

Einen leichten Sonnenbrand geholt.


Streckenidee für 2019
Melde mich schonmal an.

Noch 2 Bilder vom Fotofaulen. Eins zeigt das Wetter in NE. Da hatten wir es besser!!!
IMG_4791.jpg IMG_4788.jpg

Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben Unten