Schluss damit!!!!!

Ok überzeugt. Ich fahr jetzt mal mit meinem 1,5 Tonnen Stadtpanzer los ein paar Radler jagen.:sneaky:
 
Hallo,

Die Amis verstehen jetzt doch "Zünder löten" und Du hast für mind. drei Wochen einen Schatten...

Und Du auch. ;)

Pflanzt statt Buchs- doch Balsambäume.

Ich tendiere eher zu Berberitzen, vielleicht mit Ilex und Eibe dazwischen. Es handelt sich um die Begrünung der Umzäunung meines Schildkrötenteichs, deren grün nur noch zur Hälfte vorhanden ist. Ich werde am langen Wochenende mal im Gartencenter stöbern.

Und das Töten hat einen Zweck: Einige Raupen kann ich an Fische verfüttern, die anderen lasse ich in einem gazebespannten Eimer zum Falter werden, für die ich Amphibien und Echsen als Abnehmer habe.

Für alle geplagten: Die handelüblichen Männchenfallen taugen nur als Lebendfutterbeschaffung und meine ist zur Zeit noch leer, denn die Raupen sind wohl aus überwinterten Eiern geschlüpft. Die empfohlene Bestäubung mit Algenkalk bringt zumindest ab dem vorletzten Raupenstadium nichts, im o.g. Eimer waren bestäubte Zweige ebenso schnell kahl wie saubere, im Freiland sehe ich auch keinen Erfolg.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten