Reifen für Suntrip

Beiträge
541
Hi,
nach dem ich Big Ben 2,15 und Schwalbe Engergizer drauf hatte und den Eindruck ich komme nicht mehr vom Fleck, bin ich jetzt wieder Richtung Rennreifen gegangen. Hab Vorne 2 x Conti Speed2 6bar, Hinten Conti Contact 37-406 6bar und auf dem Hänger 50-406 er 2,8bar Shreddas drauf. Erster Test war beeindruckend. Ich bin ca. 8% bis 12% schneller im Schnitt gewesen. Das würde bedeuten ich komme bei 12 000km nach China ca. 1200km leichter an. Also entweder schneller oder mit weniger Leistung.

Jetzt habe ich auch noch Kojak 37-406 bestellt. Ich gehe davon aus das die etwa wie die Speed2 laufen.

Jetzt bin ich im Moment eher wieder bei eine Rennreifenausrüstung ohne Backup durch breite Reifen im Hänger. Ich möchte also nur die schmalen Reifen benutzen. Über Schotter komme ich mit denen auch ganz gut. Die Frage ist jetzt: Welche Laufleistung haben Kojakt 37-406, Speed2 28-406, Conti Contact 37-406 und die Shreddas bei Euch? Der Shredda ist halt bei mir 50-406 aber ich denke man kann von den schmalen Shreddas die Ihr sicher benutzt auf die Breiten schließen.

Ich nehme dann so viele mit das sich gut durch komme. Ev. muss ich halt unterwegs eine Reifen kaufen.

Schöne Grüße Jürgen der sich über jeden aus dem Forum freut der nach Lyon oder Chamonix zum Suntrip Start kommt am 15. Juni...
 
Conti Contact bin ich den ganzen Winter gefahren, sicher 6-7 Tkm vorne am DF ohne Platte
Früher mit den Kojaks bin ich auch um die 8000 vorne damit gefahren.
 
Hi,

das hört sich ja schon mal gut an. Das geht in die richtige Richtung. 3 Satz sollten eben die 12 000km schaffen. Dann kommen Neue drauf in Lyon, ein Satz kommt in den Hänger und 1 oder 2 Sätze werden nach Kachsastan ins Depot geschickt... Schöne Grüße Jürgen der schon mal Danke sagt aber hofft das noch mehr so gute Infos haben... aber schlechte werden auch genommen soll ja lange gehen der Trip... und da ist Vorbeitung das Wichtigste...
 
Servus,
das mag bei uns so sein.
Allerdings gibt es auch Länder / Strassen, wo ein schneller Reifen auch schnell weg ist.
Teilweise unter 1500 km bis die abgefahren sind.

Deshalb sollte man für's Zugfahrzeug auch etwas stabilere/abriebfeste Reifen für solche Strassen dabei haben.
 
Hallo, meine Kojaks haben 300 und 500 km bis zum ersten Platten gehalten :mad:. Vermutlich waren sie zu neu und dadurch zu weich. Sie haben die kleinen Steinchen an- und eingesogen. Nun sind sie als Ersatzreifen an Bord. Wenn Du also ein paar ältere Kojaks erwischst, könntest Du Glück haben. Da ich seitdem duranos fahre, kann ich zu den anderen Reifen leider nichts sagen.
 
Vermutlich waren sie zu neu und dadurch zu weich. Sie haben die kleinen Steinchen an- und eingesogen.
meine 6 Montate nachgereiften Kojaks zeigten das selbe Verhalten, sammeln gerne Steine sind schnell zerschnitten und hatten ca alle 500km einen Platten, würde ich nicht mit nach China nehmen.
 
Hab Vorne 2 x Conti Speed2 6bar, Hinten Conti Contact 37-406 6bar und auf dem Hänger 50-406 er 2,8bar Shreddas drauf
Ich würde Dir ja empfehlen alle Räder gleich zu bereifen oder wenigstens auf einen einzigen Ersatzreifentyp der an allen Rädern passt zu setzen. Reifen fahren sich ja nicht immer schön gleichmäßig ab, hin und wieder versagen die ja auch ganz spontan und unabhängig vom Verschleißgrad komplett. Wenn die mitgeführten Ersatzreifen überall passen ist das relativ wurscht, solange noch genug da sind - Also z.B. einen kompletten Satz (=5Stück) für den geplanten Verschleiß + 2 Stück für alle Fälle mitnehmen und noch mal einen Satz ins Depot auf der Strecke schicken.

Kojaks in 35-406 haben bei mir am AW ca 7000km gehalten. Conti Speed 2 in 28-406 sahen nach ca. 3000 Winter-km jetzt noch sehr gut aus (da war das Diamantprofil gerade mal glatt geworden, Schnitte hatten sie gar keine).
 
Zurück
Oben Unten